Board oder cpu kaputt, kein beep

Vieleicht hast du das Mainboard geschrottet, also den PCIe Steckplatz. Wenn 0 Methode auch nicht funzt und Bios Reset auch nicht, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe das die Platine defekt ist. Auch die abgebrochene Halterung vom PCIe sollte einen zu denken geben, ob man das Board so noch betreiben will, denn 100% Kontakt der Füßchen im Steckplatz ist so auch nicht gewährt.

Wenn du ein PC Fachgeschäft in deiner nähe hast, würde ich das Board oder auch CPU da testen lassen und wenn ein defekt festgestellt wird das entsprechende Teil neu kaufen. Das dürfte nicht teurer als 20€ werden (für den Test) und erspart dir teure Experimente sinnlos Hardware zu kaufen die vielleicht gar nicht kaputt ist.

Sage denen aber deutlich das nichts aus oder eingebaut werden soll, es sei denn du willst es!!! Einige schwarze Schafe nehmen ahnungslose Kunden aus und verbauen schnell mal etwas Hardware mehr als es sein muss.

Ich denke das ist für dich die beste alternative und spart dir Zeit, Nerven und auch Geld.

Das ist immer noch besser als Board hier, Netzteil da und vielleicht noch die CPU oder Speicher. Das geht schnell ins Geld und Halbleiter sind oft schwer zu Reklamieren wenn sie nicht defekt sind.
 
Zurück
Oben