• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO - FPS Probleme - PC Upgrade nötig?

als cs:go released wurde, wurde gesagt das man ca. ne gtx560ti braucht für mehr als 128fps (stabil) und das war vor 2 jahren. da sich einiges getan und das spiel noch mehr auf gpu geht als cs:s und 1.6, liegt es hier def. an der graka. zumal blackgold auch ne map ist, die ziemlich viel fps zieht.
 
Schulti schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe vor ca. eine 3/4 Jahr angefangen CS GO zu zocken. Nachdem es unter Windows Vista so gut wie gar nicht lief, habe ich Windows 7 (64 Bit) auf einer extra Partition installiert und dort dann CS GO zu laufen gebracht. Leider habe ich insbesondere bei den neuen Operation Breakout Karten mit niedrigen FPS von ca. 50 zu kämpfen. Ich habe schon relativ viel an den Grafikeinstellungen rumprobiert aber leider ohne zufriedenstellenden Erfolg. Eigentlich bin ich der Meinung, dass mein System deutlich mehr leisten müsste, möchte dies dann nun aber dochmal von jmd. Fachkundigen beurteilen lassen. Mein System:

Windows: Microsoft Windows 7 (6.1) 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Motherboard: Gigybyte EX58-UD4P
CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 260
RAM: 2 x Samsung DDR3 2048 MB / PC3-10700 (667 MHz)

Mir würden 120 FPS auf allen Karten bei einigermaßen ordentlichen Grafikeinstellungen durchaus reichen. Wenn es also mit einer neuen GraKa o.ä. zu erreichen wäre, würde das meinem studentischen Geldbeutel durchaus zufrieden stellen :)

Lieben Dank schonmal :)

Schulti schrieb:

Da steht er hat vor 3/4 Jahren angefangen CS:GO zu zocken. Da kann doch was nicht stimmen.
 
nintendoluk schrieb:
Ich würd spontan mal die R9 270X von Gigabyte empfehlen #
http://www.mindfactory.de/product_i...-3x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_936717.html

Gibt zurzeit sogar ne Aktion dass du dir 3 Spiele aus ner Liste aussuchen kannst (Ich glaub zB. Sniper Elite 3, Tomb Raider 2012, Murdered waren dabei).

Gigabyte hat auch ganz gute Lüfter eingebaut, weshalb du dir in die Richtung keine Sorgen machen müsstest

Wenn dir die zu teuer ist und du denkst dein PC ist ausreichend gelüftet nimm ne andre R9 270x

Also zusammen mit dem letzten Post verdichtet es sich ja nun auf die Graka! R9 270x gefällt mir gut, danke für den Tipp. Ich denke ich nehme die von ASUS. Lüfter sind dort auch gut und mein Tower ist eh mit "Execellentes Thermalmanagement" beworben worden. Bestellung geht dann gleich raus und ich berichte nach dem Einbau, wie die FPS Werte sind. Ggf. werde ich dann noch danach die CPU übertakten.
Ergänzung ()

LeanderJ schrieb:
Da steht er hat vor 3/4 Jahren angefangen CS:GO zu zocken. Da kann doch was nicht stimmen.

Sorry da fehlt ein "m". Ich habe vor ca. einem 3/4 (dreiviertel) Jahr damit angefangen....
 
Also ich habe die Graka Anfang letzten Jahres verbaut und die FPS wurden besser. Auf allen aktiven Matchmaking-Maps kann ich nun mit konstanten 120 FPS spielen aber auf den anderen Maps (z.B. Lake) komme ich weiterhin nicht über die 80 FPS. Ich habe zwischenzeitlich noch ne SSD verbaut und 16 GB neuen RAM nachgeschoben....bringt leider auch nichts.

Mir fällt eigentlich nur noch ein neues Board als Lösung ein, was meint Ihr dazu? Ich habe an einen i5 4590 auf nem MSI H97 Gaming 3 gedacht.
 
Hi Schulti,

hast du mal nen Guide zum Coreunparking gemacht? Könnte sein, dass Windows bei deinem I7 Kerne Parkt. Ich hatte auf meiner R9 270x mit allen Einstellungen auf niedring in Full HD zwischen 180 und 250 FPS auf nem I5 3570K. Aktuell habe ich nen I7 4790k und ne R9 290x und komme trotzdem zu Teil nicht über 300FPS raus. Vor allem wenn ich die Details runter schraube, werden die FPS weniger statt mehr...
 
Nein das habe ich bisher noch nicht gemacht aber in der Tat sind Cores geparkt gewesen wie ich greade feststellen musste. Nachdem ich nun schon seit 1 Jahr rumfummel habe ich gestern neues mb und cpu bestellt......wenn es jetzt aber klappt dann fresse ich nen Besen :D
 
Hat der Besen geschmeckt? :D Oder hat es für dich keine Hilfe gegeben?
 
Es hat ein klein wenig geholfen aber den Sprung den ich mir erhofft hatte und den die Hardware generell zulassen müsste, den gab es nicht. Ich habe aber Board und andere GraKa neu verbaut und Windows neu aufgespielt. Werde später dann nochmal ein Halteverbot für die Cores ausbringen und schauen was die FPS dann sagen.
 
Lass dann mal auf jeden Fall Info hier. Würde mich nämlich auch interessieren.
 
Zurück
Oben