Welches neue iPhone 6 (Plus) wird es bei euch?

Welches iPhone wird es bei euch?

  • iPhone 6 Plus 128GB

    Stimmen: 26 12,4%
  • iPhone 6 Plus 64GB

    Stimmen: 38 18,1%
  • iPhone 6 Plus 16GB

    Stimmen: 9 4,3%
  • iPhone 6 128GB

    Stimmen: 9 4,3%
  • iPhone 6 64GB

    Stimmen: 81 38,6%
  • iPhone 6 16GB

    Stimmen: 21 10,0%
  • iPhone 5S 32GB

    Stimmen: 12 5,7%
  • iPhone 5S 16GB

    Stimmen: 9 4,3%
  • iPhone 5C 8GB

    Stimmen: 5 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    210

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
24.220
Dies soll ein Diskussionsthread über die Speichergrößen und die Größe des iPhones selber werden.
Wird es das 4,7" Gerät oder doch das 5,5" Gerät?

Eins vorab: Hier soll nicht Android vs iPhone vs Rest der Welt diskutiert werden.
Das findet ja nun schon zur Genüge in den News.

Ich würde gerne ein Bild bilden, ob das 6+ ankommt und in welcher Größe. Oder geht ihr doch eher in Richtung 6?
Oder kauft ihr nun gerade das 5S oder 5C, weil es günstiger geworden ist, oder weil es noch 4" hat?

Klar bleiben viele bei ihrem alten iPhone. Das darf gerne auch gepostet werden, kommt aber nicht in die Umfrage.

Nun denn, auf eine faire Debatte ohne Fanboygelaber.

Bei mir wird es das iPhone 6 Plus 64GB. Ich finde das neue Design toll und werde mich bestimmt an die Größe gewöhnen.

PS: Die Keynote ist inzwischen bei iTunes als Wiederholung verfügbar. Anschauen lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das 6 Plus mit 64GB nehmen, bin aber gerade erst aufs OPO umgestiegen
 
Achja, oben sind bewusst keine Farben drin, die sind ja nun wirklich subjektiv.
 
Irgendwann mal ein gebrauchtes iPhone 5c bzw. 5s wenn mal mein 4er kaputt ist. Hoffe aber das es noch ein paar Jahre hält ( reicht ja noch für alles). Jedoch werd ich mir die neuen iPhones mal im Geschäft anschauen und danach habe ich viel zeit mir alles durch den Kopf gehen zu lassen.
 
Auch wenn sich das vll komisch an hört: Bei mir kommt es darauf an, ob das iPhone 6 wirklich nur 1GB RAM hat. Ich sehe nicht ein, den Preis für die beste Hardware zu bezahlen, aber mit so wenig RAM abgespeist zu werden, dass ich befürchten muss, dass mir das später auf die Füße fällt.

Ich hatte beispielsweise das 3GS mit 256 MB, was unter iOS 6 wesentlich flüssiger läuft (brauch man keine Benches für, kann man z.B. beim Browsen sehen*), wenn man ca 35MB RAM freigibt, indem man die Prozesse für Telefon und Mail abschießt und aus dem Autostart entfernt (sonst startet iOS sie sofort wieder, was ja auch eigentlich sinnvoll ist).

Ansonsten würde es bei mir vermutlich das Plus mit 64 / 128 werden. (16Gb auf keinen Fall, und da ich es länger verwenden würde, wahrscheinlich 128, auch wenn mir im Moment 64 reichen würden).

Im Zweifelsfall das iPhone 7 ;).


*Unterschied wie Tag und Nacht: Ohne freien RAM muss beim rauf- und runter- scrollen neu gerendert werden, bei freiem RAM kann er eine Seite sich gerendert behalten, muss also nur einmal rendern.
 
5,5" sind mir persönlich zu groß, da ich beispielsweise beim 5" großen HTC One M8 aus dem Bekanntenkreis Probleme habe mit dem Daumen den gesamten Bildschirm abzudecken, dabei habe ich schon relativ lange Finger. Von daher sind 4,7" noch in Ordnung und für mich völlig ausreichend.
Allerdings werden beide Geräte vor meiner endgültigen Entscheidung sowieso nochmal gründlich beäugt und "probegegriffelt". :)

Nach dem iPhone 4 32GB und dem iPhone 5 64GB wird es bei mir folglich ein iPhone 6 128GB.
 
Nachdem ich das 5S mit 64GB habe, werde ich die Generation wohl links liegen lassen und auf das nächste iPhone warten. ^^ Hätte ich jetzt jedoch ein altes Gerät, würde ich mich, auf Grund der Größe, für das 4,7" Gerät entscheiden. Ich persönlich mag es nicht, wenn die Handys so riesig sind. Das ist aber natürlich mein persönlicher Geschmack. ;) Optisch sagt es mir so schon zu, nur wechseln eben glaube ich die wenigsten vom 5S auf ein 6er oder 6+.
 
also ich werde mir das 6er mit 64 GB zulegen. und mein 5S in gold und 32GB verkaufen. wie neu und bei rebuy würde ich dafür noch 450€ bekommen. heißt ich muss 350€ draufzahlen, was ok ist. weiß einer, wann man im Apple Store eins kaufen kann? ab dem 12.09 um 00:01? oder wann?
 
Letztes Mal war der Verkaufsstart um 09:00, 00:00 Pacific Time.
Momox zahlt noch etwas mehr fürs 5S. Da will ich meins auch hinschicken.
 
Bin momentan Besitzer eines Galaxy S3. Doch ich merke, dass es nicht mehr lange bei mir bleiben wird. So werde ich mir ein Iphone 6 64 GB holen.

Warum? Ich habe mich an die Groesse des S3 gewoehnt, ich empfinde ein 5 Zoll Geraet als zu gross. Da es leider fast kein gescheites Handy gibt zw 4.5 und 4.8 Zoll wird es das neue Iphone. Und wenn man sich schon eins goennt, dann tut der Aufpreis zum naechst groesseren Speicher nicht sonderlich weh ;)

Verkaufsstart sollte am 12.9 um 9 Uhr zu unserer Zeit sein.

Hat jemand Erfahrungen zu den tatsaechlichen Auslieferungen bei Apple? Am 19. sollen sie ja verschickt werden. Wenn man sehr frueh im Apple Store bestellt, bekommt man es dann noch vor dem 23./24. September?
 
Nein, man bekommt es am 19. September nach Hause an die Tür geliefert.
Zumindest wenn man rechtzeitig bestellt.
 
Ich hatte bzw. hätte tatsächlich einen Wechsel von Android zu Apple in Betracht gezogen, obwohl ich das geschlossene System grundsätzlich ablehne (wobei es bei meiner Nutzung keinerlei Auswirkungen/Beeinträchtigungen für mich hätte), schlicht aufgrund der Tatsache, dass mir die Androiden alle zu groß werden.
Das Iphone 5(etc) mir von der Größe hingegen zusagt.

Tja, das Gedankenspiel hat sich für mich jetzt erledigt bzw. wird sich auf Lumia/WP verschoben.
 
Ich teste Momox jetzt gerade mit einem iPad 4 an.
369€ ist auch dafür ein guter Preis. Ich werde berichten.
 
@boarder: was sagst aus Erfahrung? wie war das letztes Jahr? war das nicht schnell vergriffen? also um 9:00 vorm rechner setzen und bestellen heißt die Devise...vielleicht ists aber dieses Jahr auch besser mit der Verfügbarkeit, weil es 1. nicht alle begeistert, 2. die Preise abschrecken könnten. ich denke das 16 GB Modell wird immernoch das am meisten nachgefragte sein...da könnte man mit der 64 GB Version Glück haben und bekommts direkt am 19.
 
Letztes Jahr war es um 09:15 vergriffen. Bequemes Bestellen war also möglich.
Wichtig: Nur mit Kreditkarte bekommt man ein Gerät reserviert.

Das 32GB Modell war genau so schnell vergriffen, wie das 16er.

Das neue iPhone 6 (Plus) wird erneut alle Rekorde brechen, da bin ich sicher. Daher ist eine Bestellung um 09:00 ratsam ;)
 
Zurück
Oben