Welches neue iPhone 6 (Plus) wird es bei euch?

Welches iPhone wird es bei euch?

  • iPhone 6 Plus 128GB

    Stimmen: 26 12,4%
  • iPhone 6 Plus 64GB

    Stimmen: 38 18,1%
  • iPhone 6 Plus 16GB

    Stimmen: 9 4,3%
  • iPhone 6 128GB

    Stimmen: 9 4,3%
  • iPhone 6 64GB

    Stimmen: 81 38,6%
  • iPhone 6 16GB

    Stimmen: 21 10,0%
  • iPhone 5S 32GB

    Stimmen: 12 5,7%
  • iPhone 5S 16GB

    Stimmen: 9 4,3%
  • iPhone 5C 8GB

    Stimmen: 5 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    210
Ich habe heute endlich das iPhone per UPS erhalten und mich erstmal geärgert. Ich stelle mir die Kartons aller Applegeräte als Deko hin und die Hülle des iPhone 6 ist total lieblos Designed. Einfach nur eine weisse Silhouette und das wars. Schwach. Da bin ich besseres gewohnt. Dann etwas eigene blödheit, TouchID eingerichtet, Code eingegeben den ich mir aber nicht richtig gemerkt habe, vermutlich eine Zahl vertippt und dann beim Lockscreen gemerkt das Touch ID einmalig per Codeeingabe verifiziert werden muss da er den Abdruck nicht erkennt. Jetzt kann ich das Gerät in den Ursprungszustand versetzen und das Backup erneut einspielen. Argh! Dieser ganze Sicherheitsmist geht mir jetzt schon auf den Zeiger, ich hatte sonst nie eine Sperre drin. Vorher natürlich erstmal die Sim Karte zurechtschnibbeln, aber das musste ich damals beim 4S ja auch ^^
Jetzt ist die olle Congstar Karte schon im 4. Gerät seit 2007 und funktioniert nach 2 Formatswechseln immer noch.
Die Größe liegt grade noch angenehm in der Hand, es dürfte aber nichtmal 0,1" größer sein. 4,0-4,3" wäre immer noch mein Favorit.
Die Kamera ist übrigens überhaupt nicht störend, dank des Apple Case.
 
Man wird ja nicht gezwungen Touch-ID zu verwenden. ;)

Aber in einem Punkt muss ich wazzup beipflichten: wer hat sich für das Design des Kartons entschieden?
Ich hab erst gedacht da fehlt der Druck oder eine farbige Folie, als ich den eingeschweißten Karton zuerst sah. Der schwarze Karton von meinem 5er war um Längen schicker, als der weiße Karton meines 6ers in Space Gray. Ist an sich aber auch fast egal, da der Karton sowieso irgendwo anders verstaut wird und kein Tageslicht sieht. Dennoch fiel es mir negativ auf und ich weiß auch nicht, was ich von diesen "Anleitungsfetzen" halten soll. Da macht man den Schieber auf und es regnet Zettelchen, naja.
Zumindest ist beim Gerät alles Paletti und das ist die Hauptsache. :)
 
Du kümmerst dich echt über einen Karton? Was hat sich denn verändert? Vorher war noch ein buntes Bildchen drauf gedruckt. Ganz toll. Und jetzt halt schlichter. Ihr habt Probleme ^^
 
Auch ein Phablet muss in die Tasche passen ohne sich durchzubiegen.
Sorry den Anspruch habe ich an so teuere Geräte.
 
boarder-winterman schrieb:
Auch ein Phablet muss in die Tasche passen ohne sich durchzubiegen.
Sorry den Anspruch habe ich an so teuere Geräte.

Das heißt also deins biegt sich auch durch?

Ich verstehe sowieso nicht warum man bei dem Preis Aluminium verwendet.
Für knapp 1000€ hätte ich mehr erwartet, zB Edelstahlrahmen
Dann würde sich auch nichts verformen.
 
Tut es nicht. Ich meine nur, dass ein Gerät sowas aushalten muss.
 
Was ist denn mit dir nicht richtig?

Das 4er hatte auch einen Edelstahlrahmen.
 
Gegeben schrieb:
Das heißt also deins biegt sich auch durch?

Ich verstehe sowieso nicht warum man bei dem Preis Aluminium verwendet.
Für knapp 1000€ hätte ich mehr erwartet, zB Edelstahlrahmen
Dann würde sich auch nichts verformen.

Was ist denn nicht richtig mit dir???

1) Rohstoffpreise:
Stahl wird zu einem viertel gehandelt im Vergleich zu Aluminium.

Also, hast du preislich mehr bekommen als erwartet da Aluminium, teurer...

2) Gewicht...
Mit Edelstahl würde sich das iPhone 6, nicht so leicht in deiner Leggins, verbiegen lassen, jedoch würde es dir die Leggins ausziehen.

Das 4er war ein Kücken im Vergleich zum 6+
iPhone 4: 137g
iPhone 6: 129g
iPhone 6+: 172g
Das 6er ist mit Alurahmen fast genauso schwer wie das 4er... Jetzt denken wir uns mal was wir da rumschleppen müssten...

3) Hoax
Das Thema ist ein ...
Deshalb auch meine Reaktion...
Wäre das 6er statt aus Alu, aus Edelstahl, ohne Änderung am Profil, würde es sich auch biegen...
Wäre das 4er genauso groß wie das 6+, wurde es sich biegen lassen...
Wäre das Profil mit mehr Material, würde es sich nicht biegen lassen
Ich könnte mein 5er auch verbiegen, mache ich nicht weil mir nicht langweilig ist. Und mein 6er werde ich auch nicht j4f biegen.

Das Problem am Bentgate ist fehlerhaftes Engineering seitens Apple und gelangweilte Spätsommer Presse, die versucht am perfekten Image Apples zu kratzen...

Ich finde Apple nicht perfekt... Aber kann damit leben dass sich ein 7,1mm DÜNNES iPhone sich verbiegen lässt. So ist das nunmal mit dünnen Dingen...

Je dünner desto empfindlicher...

Ein iPhone soll dünn und handlich sein, nicht massiv wie ein Stahlblock.. Steht so sicherlich auch im Pflichtenheft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mir deinen Unsinn nicht komplett durch.


Und das 4er war auch viel dicker.

Man könnte den Edelstahlrahmen beim 6er so dünn produzieren, dass er genauso leicht ist wie einer aus Alu.
Da Edelstahl erheblich stabiler ist, ist viel weniger Volumen nötig um die Stabilität beizubehalten. Und trotzdem wäre es immer noch um ein Vielfaches stabiler als dieser Alukram. Das 5er fällt ein mal runter, und schon sinkt der Wiederverkaufspreis weil du sofort tiefe Dellen hast. Dein Augument mit den Rohstoffpreisen und ungültig, das holen die mit den Preisen des Iphones 6 wieder rein, denn derPreis ist jenseits von Gut und Böse.

Außerdem ist das Iphone 6+ bei der Größe falsch konstruiert. Runde Kanten sind Schwachstellen.

Ich kann dir das 6+ mit bloßen Händen ohne großen Kraftaufwand verbiegen, so dass sich sogar das Glas vom Rahmen löst. Das geht beim 5s nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Ich lese mir deinen Unsinn nicht komplett durch.


Und das 4er war auch viel dicker.

Man könnte den Edelstahlrahmen beim 6er so dünn produzieren, dass er genauso leicht ist wie einer aus Alu.
Da Edelstahl erheblich stabiler ist, ist viel weniger Volumen nötig um die Stabilität beizubehalten. Und trotzdem wäre es immer noch um ein Vielfaches stabiler als dieser Alukram. Das 5er fällt ein mal runter, und schon sinkt der Wiederverkaufspreis weil du sofort tiefe Dellen hast. Dein Augument mit den Rohstoffpreisen und ungültig, das holen die mit den Preisen des Iphones 6 wieder rein, denn derPreis ist jenseits von Gut und Böse.

Außerdem ist das Iphone 6+ bei der Größe falsch konstruiert. Runde Kanten sind Schwachstellen.

Ich kann dir das 6+ mit bloßen Händen ohne großen Kraftaufwand verbiegen, so dass sich sogar das Glas vom Rahmen löst. Das geht beim 5s nicht.

Wenn du den Edelstahlrahmen derart leicht konstruieren möchtest, bitte, nur dann hat er kaum noch Vorteile gegenüber dem Aluframe. Das Teil könntest du mit diesem Design genauso aus Edelstahl verbiegen. Nicht die Radien sind das Problem, viel eher sind die Aussparungen in den Radien das Problem (Kerbwirkung, etc.). Dadurch entsteht ein ziemlich ungünstiges Profil. Ich kann dir ein 5S auch mit den Händen verbiegen, nur steigt der Kraftaufwand. Man sollte allerdings keine Smartphones einfach so verbiegen wollen, denn dann stimmt irgendetwas im Kopf nicht. Ein 6Plus verbiegt sich im Alltag nicht einfach so, auch wenn es weniger aushält als ein 5S. Und ohne viel Kraftaufwand ist nun etwas weit hergeholt. Immerhin sind dafür rund 40kg, also rund 390N, fällig. Die drückt nicht jeder Mensch einfach aus den Daumen heraus. Versuche mal einen Gasdruckdämpfer mit 500N einfach per Hand einzudrücken. Das macht man nicht mal "einfach so."

Mittlerweile gehen die Kids schon in die AppleStores und verbiegen dort direkt iPhone 6Plus. Eigentlich müsste so ein asoziales Verhalten zu lebenslangem Hausverbot und einer hohen Geldstrafe führen. Gehirnzellen sind anscheinend nicht mehr vorhanden.
 
tsingtao schrieb:
Halten wir fest: Alles Unangenehme hast du selbst verursacht.

Nein, den Karton hat Apple gedruckt ;) Mittlerweile ist schon längst alles wieder eingerichtet und läuft, ist halt wie eine 1:1 Kopie meines 4S nur in größer, das muss man Apple lassen, es funktioniert einfach perfekt. Der Zeitverlust von etwa einer Stunde ist da geschenkt. Immerhin wieder was dazu gelernt ^^

getexact schrieb:
Du kümmerst dich echt über einen Karton? Was hat sich denn verändert? Vorher war noch ein buntes Bildchen drauf gedruckt. Ganz toll. Und jetzt halt schlichter. Ihr habt Probleme ^^

Das sind Kleinigkeiten die viel ausmachen. Ohne Scherz, als ich mein erstes i-Device in der Hand hielt bzw. auspackte (es war ein iPod Touch 3G) war ich von der Qualität des Kartons und der durchdachten Konstruktion einfach begeistert. Apple hat den Premiumkarton quasi erfunden, es ist Teil des Designs und der Apple Philosophie... Wenn sich da jetzt was ändert ist das nicht gut.
Steht ja nichtmal iPhone 6 drauf sondern nur iPhone. Ich wiederhole mich, aber unter Steve hätte es solche Dinge nicht gegeben.
Das nächste iPhone kommt dann womöglich in der Blisterpackung?

Naja das 6 läuft jedenfalls, aber subjektiv gibt es keinerlei Geschwindigkeitsvorteil zum 4S wenn ich beide nebeneinanderhalte. Hier und da startet eine App mal ne halbe sekunde schneller und der Browser lädt schneller. Und der Sound über den Lautsprecher ist viel besser. Aber ansonsten? Für mich war der Hauptgrund für das 6 wirklich nur die Kamera und die ist gut, da merkt man die Steigerung. Also ich bin insgesamt zufrieden. Aber ehrlich gesagt würde mir auch das 5S meiner Frau reichen.
 
Ich habe das normale 6er nun seit gut 36 Std. im Einsatz, und soeben die Ruecksendung des 6+ veranlasst.

Das 6er ist der Kracher. Displaygroesse optimal um es mit einer Hand zu bedienen, perfekt! Lediglich die Software geht mir auf'n Sack. So viele Abstuerze und Gespraechsabbrueche hatte ich noch nie!?
 
ich habe mein 6P mit 128GB gewählt, habe es spontan vorreserviert und am gleichen Tag (27.09) im direkt im Store gekauft.
Bisher kann ich mich nicht beklagen, es läuft locker 1,5 Tage ohne laden und ich nutze es viel.

Abstürze etc.? Gabs es bisher nicht, ein einziges mal hat er nen Hänger gehabt und mir den Startbildschirm nicht gedreht (in allen Apps hat er das schwenke von Hoch auf Querformat problemlos gemacht), erst nach nem Neustart hat es wieder funktioniert und tut es bis heute.

Ansonsten bereue ich den Wechsel von 5S auf 6P nicht, es ist riesig - defintiv aber ich mag es jetzt nicht mehr missen. Eine vernünftige Einhandbedienung ist in meinen Augen aber nicht möglich oder ich bin zu ungeschickt :p
 
@Raptor2063
Einen Nachteil hat das 6er schon gegenüber dem 5S. Und zwar ist die Darstellung in 80% der von mir genutzten Apps falsch skaliert. Das bringt mich jetzt nicht gleich zur Gleisswut aber es sieht einfach unscharf aus und die Tastatur ist dann ebenfalls "hochskaliert" Tippfehler vorprogrammiert :evillol:

Bin jedoch sehr zuefrieden mit dieser Evolution.
 
Das mit den blöd skalierten Apps sollte sich ja hoffentlich mit der Zeit erübrigen.
Zumindest erwarte ich von WA, FB etc entsprechende Updates.
 
Das mit den hochskalierten Apps stimmt. Das nervt wirklich momentan noch etwas.
Aber die angepassten Apps ans 6+ sind ein Traum.
 
Workstation-Fan schrieb:
Lediglich die Software geht mir auf'n Sack. So viele Abstuerze und Gespraechsabbrueche hatte ich noch nie!?

Meinst du iOS8? Das ist wirklich crap. Allein das Kontrollcenter mit den komischen Balken nervt mich jedesmal. Das hat Apple echt verbockt. iOS7 war sehr gut und ausgereift, dabei hätte man bleiben sollen. Dann die komische Fotoapp und die nervigen Favoriten bei Doppelklick auf den homebutton. Auf dem 4, dem 4S und dem 5 bleibt definitiv 7.1 drauf bis Apple das gefixt hat.
Für mich ist das seit über 4 Jahren das erste mal ein Grund einen JB in Betracht zu ziehen.
Abbrüche und Abstürze hatte ich aber noch keine.
 
Zurück
Oben