R9 270 umtauschen

t3.exe

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
61
Hallo liebes Forum,
Ich besitze eine HIS R9 270 iPower IceQ X2 Turbo Boost Clock. Ich vermute, dass der VRAM kaputt ist, da beim Systemstart nach dem Gigabyte-Logo für <1 Sekunde pinke Streifen erscheinen. Das selbe passiert beim starten und beenden eines Spiels. Soll ich die Karte bei mindfactory reklamieren? Und könnte ich sie dann gegen eine andere (HIS R9 280 IceQ X2 Turbo) umtauschen und den Mehrpreis draufzahlen?
Vielen Dank für eure Bemühungen.
 
Lass mal FurMark laufen.
 
vitali84 schrieb:
Lass mal FurMark laufen.

genau damit der karte entgueltig der rest gegeben wird !!


so einen umtausch "upgrade" gehtvinnerhalb 14 tage problemlos, danach nur nich auf kulanz eigentlich :)
 
Klär das mit nem Upgrade am Besten mit Mindfactory, das ist allein deren Entscheidung.
Sie dürfen die Karte ja erstmal reparieren. Wobei die Frage ist, ob sie bei denen nicht gleich in der Tonne landet. Weil wer lötet defekten VRAM von einer Karte...
 
nach 2,5 monaten denk ich macht das kein haendler mehr !!
 
dann meldest du bei mf einen garantiefall und schickst deine karte zweck reparatur ein
 
Ok mach ich. Ich probier mal, sie gegen die R9 280 zu tauschen. Mal sehen, ob's klappt. Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
 
Schon mal probiert die Karte aus dem Slot zu nehmen und neu einzusetzen? Den Slot einmal auspusten und schauen, daß die Kontakte auf der Karte sauber sind. Die Kabel am Monitor prüfen und den neuesten Treiber installieren.

Wenn das alles nicht hilft, die Karte umtauschen.

PS: Vielleicht hat auch der Videoausgang einen weg. Einfach mal HDMI oder Displayport anstatt DVI ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Karte ist versandfertig. "Woanders rein" hat nämlich nix gebracht. Hab beim Rücksende-Formular "Gutschrift" statt "Reparatur/Umtausch" ausgewählt. Nun warte ich auf eure Vorschläge: Welche R9 280 ist die Beste? :)
 
warte mal ob die gutschrift akzeptiert wird ! halt uns auf dem
laufenden
 
Ok mach ich.
Freitag, 12.09.: Hab heute das Paket bei DHL abgegeben (Ich lebe halt am Ars#h der Welt und der nächste DHL-Shop ist ein paar km entfernt). Mal sehen wie lang's dauert!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gefühl sagt mir du bekommst ne neue 270 ;)
 
Ja, hat mir Mindfactory sogar selbst geschrieben: Wenn man nach den 14 Tagen Gutschrift wählt ändern sie das automatisch auf Austausch. Der Verkäufer darf ja bei Gewährleistung auch erst mal aussuchen was gemacht wird. :D
 
Was?!?! So'n Schei; ! Na denen werd' ich dann eine E-Mail schreiben, falls das bei mir auch so ist.
Dann müsste ich ja auch noch Dämmmatten kaufen, weil die HIS unter Last saulaut ist und mein Aerocool VS-92 dünneres Blech als eine Cola-Dose hat.

Sehe gerade, dass es in einem anderen Forum, dessen Name mit "P" anfängt und mit "e" aufhört :) einen "Mindfactory-Thread" gibt... Vielleicht sollte ich dort mal fragen, wie sie in meinem Fall verfahren werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschwer dich aber nicht, frag höchstens nach Kulanz. Nachbesserung in Form von Reparatur oder Neulieferung ist nun mal das vorrangige Recht bei Sachmängeln ... :D

Von HIS hätte ich wenn dann das andere Modell mit Radiallüfter genommen, das soll sehr leise sein. :D
 
Ruf am besten mal an und erkäre ihnen deinen Sachverhalt. Vielleicht geben sie dir ja doch eine Gutschrift (aber ohne Zutun deinerseits wird das glaub ich nichts)
 
Zurück
Oben