14 Tage Widerrufsrecht - Wann Ware zurücksenden?

x.treme

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.093
Hallo Leute,

habe vor 10 Tagen bei MM Online was bestellt, aber bin jetzt im Urlaub und somit nicht in der Lage es innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken.

Also werde ich den Vertrag zunächst nur per Mail Widerrufen. Das sollte ja vorerst ausreichend sein um das Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen. Stellen sich die Shops quer wenn sie z.B. erst nach 20 Tagen die Ware zurückhalten, oder ist das ohne viel Stress verbunden?
 
Gem. Media Markt:
https://m.mediamarkt.de/portal/outlet/download.do?downloadType=AGB

"Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab
dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten
, an ... zurückzusenden
oder uns in jedem Media Markt in Deutschland zu übergeben."

und

"Die Widerrufsfrist beträgt im Falle eines Dienstleistungsvertrags vierzehn Tage ab dem Tag
des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Media Markt E-Business GmbH,
Wankelstraße 5, 85046 Ingolstadt) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post
versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen,
informieren."

Das liest sich für mich so, dass du 14 Tage für den Widerruf hast und NACH diesen 14 Tagen die Ware innerhalb von weiteren 14 Tagen
zurücksenden musst.

Also: Kauf --> 14 Tage Zeit --> Widerruf --> nochmal 14 Tage Zeit
 
So ist es! Ab dem schriftlichen Eingang des Widerrufs
muss der Käufer innerhalb 14 Tage die Ware zurücksenden

Sag bloß du willst die Ware noch mit in den Urlaub nehmen (Joke)
 
Das war auch mein erster Gedanke :D Z.B. die Videokamera noch schön im Urlaub ausnutzen und dann zurückschicken.

Nicht aufregen TE, auch das war nicht so ganz ernst gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Zurück
Oben