• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

AW: Star Wars: Battlefront 3 (PS4/Xbone)

Ich kann gar nicht anders als auf den Hypetrain mit aufzuspringen. :)

Star Wars 7 wird Bombe und ich glaube Battlefront wird eine gelungene Fortsetzung.

indian-train-funny-pictures7494040.jpg
 
Ich war mal so frei, die Beiträge in diesen Sammler zu schieben. Künftig bitte vorher prüfen, ob es einen Sammler gibt! Danke!
 
Ich weiß nicht was ich von den Ankündigungen lesen soll. Die PCGames hat einen Artikel über die Präsentation verfasst... Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber es schwingen doch schon wieder "behaftete" Gedanken mit gerade in Bezug auf den Publisher EA.
Urplötzlich ist das Spiel ein reiner Multiplayer. Es soll keinen Singleplayer mehr geben (in Form einer Kampagne, welcher allerdings angekündigt war). Es wird keine Raumschlachten geben. Das sind schon wieder so künstliche Aussparungen die schon nach DLC schreien.
Nichtsdestotrotz werde ich es mir als Star Wars Fan alter Schule doch anschauen.
 
Fand die Präsentation einfach nur lächerlich. War die reinste Selbstbeweihräucherung, sonst nix..
Wir, die Gamer, nehmen von dieser Präsentation nichts mit, was uns halbwegs zeigen könnte wie das Endprodukt aussieht. Und das kotzt mich schon recht an, da dieses Event so gehyped wurde und gesagt wurde, dass das was wir heute sehen werden uns zum ausflippen bringt.

Was wir aber nur gesehen haben war reines Eyecandy, nichts aussagekräftiges bzw. repräsantives was das Spiel am Schluss ansich betrifft.

Wenn heute zum aller aller ersten Mal die Rede von dem Spiel gewesen wäre und die wirklich erste Ankündigung, ja, dann hätte diese Präsentation wirklich viele ausflippen lassen, mich einbegriffen, da ich Battlefront II genial fand.

Aber es gab den Teaser und die Ankündigung schon, weshalb mich dieser CGI Teaser recht kalt lässt, da ich hier nichts sehe, was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe. Gibt genügend CGI, Filme und Screens von Star Wars

Es ist schrecklich geteaserd zu werden, um dann gehyped zu werden, um dann einfach nur wieder geteaserd zu werden..
 
Neben Mehrspielerschlachten im Online-Modus soll es auch eine Offline-Kampagne geben, für die zudem ein Koop-Modus vorgesehen ist.


ja was denn nun? Habe die Präsentation nicht gesehen. Wurde da was anderes gesagt?
 
Ich selbst habe es auch nur nachgelesen.

[...] "Star Wars: Battlefront ist in erster Linie ein Multiplayer-Spiel", betont Niklas Fegraeus. Es gibt keine Story-Kampagne, aber immerhin einige Solospieler-freundliche Herausforderungen. Das sind Szenarien, bei denen man an der Seite von KI-Mitstreitern gegen Computergegner antritt [...] (Koop-Freundschaften leicht gemacht - Q: http://www.pcgames.de/Star-Wars-Bat...alle-Details-Jetzt-mit-neuem-Trailer-1156573/)

Es war zu Beginn eine Kampagne als die Rechte für Battlefront zu DICE übergegangen sind. Aber ob sie jetzt verworfen wurde, weil EA das Spiel noch pünktlich zu Weihnachten / vor dem Film raushauen möchte? Oder eben als eventueller DLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist einfach: Desto mehr News über Battlefront die Runde machen, umso enttäuschender wird es.
Ich gehe aber stark davon aus das so dermaßen viel Content fehlt, weil: (A) EA halt EA ist und ordentlich mit DLC´s abkassieren will. (B) EA unbedingt den Releasetermin püntklich einhalten will.
 
Dagegen spricht a) DIe erste Erweiterung gibts umsonst und bzgl Releaseterminen war es doch bei Hardline auch so, dass es verschoben wurde um die Qualität zu sichern.
 
Und HL ist technisch bei Weitem nicht so ein Reinfall wie BF 3 & 4 für die meisten.
Wenn das ein Bug Wars wird, dann hat Dice aber mit Sicherheit bei einem zukünftigen BF-irgendwas ein größeres Problem.
 
Zensai schrieb:
Dagegen spricht a) DIe erste Erweiterung gibts umsonst und bzgl Releaseterminen war es doch bei Hardline auch so, dass es verschoben wurde um die Qualität zu sichern.

Das wird auch so ziemlich das einzige kostenlose Dlc bleiben ;). Danach kommt dann Battlefront Premium für 50 Euro. Bei EA ist es gar nicht so schwer die Prozesse vorherzusagen. Dazu braucht man einfach nur in die Vergangenheit blicken.
 
Dann sollte es ja kein Problem darstellen, das Hauptspiel + Premium für ~60-70€ zu erwerben, das geht ja schließlich seit BF3.
 
Scheitel schrieb:
Dann sollte es ja kein Problem darstellen, das Hauptspiel + Premium für ~60-70€ zu erwerben, das geht ja schließlich seit BF3.


Joar, wenn fast alle DLC´s erschienen sind kann das durchaus so sein. Da kann aber wie schon bei BF4 mehr als ein Jahr vergehen.

Aber vorher kommt dann natürlich sowas wie ein Seasonpass für 20-30€. Wer bock drauf hat, kann das gerne machen, ich werd mich definitiv nicht drauf einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das meine ich nicht :)
Man kann alle Originspiele in einem anderen Store kaufen, sehr beliebt ist z.B. Mexiko dafür. Der Kurs ist aufgrund des schwachen €-$ Verhältnisses nicht so gut wie zu Zeiten von BF3/4, aber trotzdem weit besser als es hier in DE zu Kaufen. BF Hardline hat mich so statt 60 nur 36€ gekostet. Die Preise von BF3/4 (+Premium) habe ich nicht mehr im Kopf, waren aber noch etwas günstiger.

Der Seasonpass wird wohl in alter Tradition wieder Premium heißen und hier 50€ kosten.
 
Ist halt immer eine Frage wie gut der Content ist .. wenn ich dran denke wie viele Stunden ich in Bad Company 2 gesteckt und Spaß damit hatte, da hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken die Kohle für einen Premium Service hingeblättert .. BF3 ... nicht wirklich. BF4 .. schon garnicht mehr erst gekauft nach der Beta.

Wenn Battlefront gut ist und richtig zieht, dann juckt mich DLC / Premium nicht und wird gekauft.
 
@Scheitel

Achsoooo. Key Stores sind mir zwar bekannt, aber diese Alternative noch nicht. Jedenfalls gut zu wissen.

Ich hab ja nichts dagegen 60-70 € für ein Spiel auszugeben wenn es richtig gut ist, aber mit jeder News zu Battlefront nimmt bei mir persönlich der Hype ab. Fast jede Info die ans Tageslicht gelangt ist Negativ. Dice erwähnt nur immer wieder die Grafik (die zwar sehr gut zu sein scheint ), aber wirklich was zum Gamplay können die nicht sagen. Ich mein das Teil soll schon November im Laden stehen und die Handfesten Inhalte kann man an einer Hand abzählen.
 
Ja, das stimmt .. ist schon komisch das sie null komma nix gameplaytechnisches geziegt haben bisher, bei dem zeitigen Releasedate sollte eigentlich so ziemlich alle Spielbestandteile zumindest schon in Beta sein und sie mit dem finalen Balancing und Polishing beginnen ... knapp 7 Monate sind ja in der Spieleentwicklung nix ^^
 
Genau deswegen werde ich es mir auch nicht zu release kaufen sondern erstmal abwarten wie es sich entwickelt. Über Keystores ist es doch sowieso innerhalb von 5 Minuten gekauft wenn ich dann wirklich Bock kriege. Aber Betatester bei Release mag ich nicht spielen.
 
Deswegen würde ich das Spiel auch niemals vorbestellen, momentan weiß man einfach nicht was einen erwartet.

Achja, hier falls noch nicht gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=QLuR2T_G4e4

Da gibts scheinbar immerhin einen Ingame Screenshot zu sehen.
 
Japp, ich warte da auch gemütlich ab .. der Screenshot sagt ja noch nicht viel aus .. das es gut aussieht, daran zweifle ich nicht. Aber das Gameplay & der Umfang / Features ist mir noch zu schwammig.
 
Zurück
Oben