SSD zu SSD geklont mit Clonezilla, nun Speicher weniger?

C4rp3di3m

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.832
Tach, ich habe zum ersten mal eine SSD geklont weil meine alte 60er voll war und ich mir eine Crucial 256GB gekauft habe, mit dem Programm Clonezilla, hat auch alles super Geklappt PC läuft wie immer, nur jetzt hat die 256GB SSD nur noch 60GB, häh?!:D
Was habe ich Falsch gemacht und wie behebe ich nun diesen Fehler?:mad::rolleyes:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde eben nur das geclont, was du ausgewählt hast. Der Rest ist nicht zugeteilt.
 
DU hast vermutlich die 60er SSD auf ne Partition der 256er geschrieben ( bzw auf dieser eine 60GB Partition erstellt ) und der restliche Speicherplatz der großen SSD ist noch unformatiert
 
Vermutlich wurde sie Partitioniert...kenne Clonezilla nicht.
Systemsteuere->Verwaltung->Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung um den ungenutzen Platz wieder ranzupacken
 
Aha und was nun? :o

Edit: Aha okay versuch ich mal. Na ich hatte die SSD vorher Formatiert und da hatte Sie 256GB ;) Keine Ahnung, ansonsten loft alles Spitze. Gut ich Probiere dass mal mit der Datenträgerverwaltung.
 
Na du hast eine 60 GB große Partition von einer auf die andere SSD gespiegelt. Der Rest auf der neuen SSD ist noch unpartitioniert.

Du kannst jetzt in der Datenträgerverwaltung die C: Partition mit Rechtsklick erweitern auf die volle Größe.

Falsch war daran nichts, du bist nur noch nicht fertig .=)
 
Dann musst du die 256GB SSD die beim clonen der 60GB SSD auf 60GB reduziert wurde nun entsprechend erweitern/ vergrößern.

Geht in aller Regeln in der Datenträgerverwaltung

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung und dort Datenträgerverwaltung
 
lol ich Depp, da hätt ich ja selber drauf kommen können :D Ganz vergessen die Funktion, nun sind es 256GB.

Danke euch allen :schluck:

Nunu wieder was dazu gelernt, dass liebe ich so an diesem PC Hobby selbst nach über 20 Jahren lernt man Täglich was dazu oder bekommt es halt hin sich auch als Profi noch dumm anzustellen :D ;)

MFG
 
C4rp3di3m schrieb:

naja..man kann ja nicht alles wissen..selbst nach 20 jahren lernt man immer noch dazu..geht mir ja genauso...grins

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben