PDF Dateien Lesen

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich benutze Ubuntu 14.04 64 Bit. Jetzt wollte ich wissen da auf der Adobe Seite kein Adobe Reader für Linux zur verfügung steht ob auch die OpenSource varianten ausreichen. Ich glaube es gibt PDF Dateien die explizit auf das Adobe PDF Format gespeichert wurden die kann man mit einen anderen PDF Programm dann nämlich nicht öffnen was kann man da machen?
 
Definiere "explizit". Es gibt PDFs die einen Haufen nutzlosen Kram (z.B. Flash Video) drin haben. Das sind aber keine vernünftigen PDFs sondern wandelnde Sicherheitslöcher, Flash eben.

Im Normalfall reichen die Ubuntu PDF Programme ohne Probleme aus
 
Gibt's acroread nicht mehr im Ubuntu-Repo?
Das wäre der Adobe PDF-Reader für Linux.
 
Unter Linux lädt man keine Software über den Browser herunter, das ist zu umständlich, birgt gefahren und führt zu einem Chaos, was Pflege mit Updates der installierten Software angeht.

Diesen Artikel hast du schon gelesen? http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Reader

Ich selbst nutze den PDF Viewer, der bei meiner Distribution dabei war. Ich nutze PDFs nur zum lesen, und maximal, um mal ein Formular auszufüllen.
Welche Funktionen benötigst du denn?

​MfG.
 
Zurück
Oben