Toshiba 40L7333DG Firmeware Update? Und Samsung BD E 6100

BallackOs

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
326
Hallo ich habe mir von Samsung direkt eine zip.datei gezogen mit einem Firmewareupdate des BD 6100 da ich Zuhause Klötzchen Bildung am TV hatte bei manchen (vorallem Vollbild) DVD´s nun hieß es zieh dir das neueste Update den Peer WLAN kann sein das nicht immer das neueste gefunden wird.

Gesagt getan, nun hab ich einen USB Stick 8 GB Auf Fat 32 Schnellformatierung am PC Formatiert, hab dann erstmal die Zip.datei drauf geschoben (Player) erkennt aber nichts, dann hab ich die Zip am PC entpackt erst einen Ordner *B-FIRBPEWWC * drauf geschoben doch Player sagt immer noch *keine Aktualisierung auf Stick gefunden* wenn ich im Menü Aktualisierung peer USB Stick auswähle, dann zog ich den Ordner *B-BRCME59BSP* auch noch auf den Stick, doch wieder frisst der Player nichts :-(


Dann die zweite Frage wie kann ich an meinem Toshiba 40L7365DG TV nach einem Update suchen ob es eines für den Fernsehr gibt? Und Wie was muss ich beachten? Ev kommt die Klötzchen Bildung bei der DVD und die Grafikkfehler auch vom TV weil er nicht Aktuell ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Toshiba kannst du Dir das Update auch von der Internetseite ziehen. Und wichtig die zip einfach in die Root des Sticks entpacken dann sollte er es auch finden. Bei meinem 32" hat das sofort funktioniert.
 
heavydad schrieb:
Und wichtig die zip einfach in die Root des Sticks entpacken dann sollte er es auch finden. Bei meinem 32" hat das sofort funktioniert.

Hast du mir einen Direktlink für den TV und das Update?

Wie greife ich vom TV dann auf STick zu?

Und letzte Frage wie meinst du das mit Root? Ich hab den SK 8 GB Stick 2.0 mit Fat 32 *Schnellformatierung* am PC Formatiert und dann am PC die Zip datei des *Bluray Players* BDP....* entpackt und dann die 2 Ordner auf den Stick geschoben, hat aber nicht funktioniert.
 
McFly76 schrieb:
Hi
du mußt einfach die Datei aus dem Ordner (oft mit .bin am Ende) auf den Stick kopieren.

( Toshiba TV )

Die Samsung Ordner heißen *B-BRCME59BSP* und *B-FIRBPEWWC* wenn ich die anklicke öffnet sich ein Ordner bei BEIDEN Names *image* wenn ich dort drauf klicke kommt bei beiden *lauter kleine Dateien* keine Endet mit bin nur im Ordner *B-BRCME59BSP* enden viele Dateien mit *Bin.sec.*

es gibt keine Exe. datei etc :-(
Ergänzung ()

Sorry Korrektur meinerseits. Es ist kein Toshiba 40L7333DG sondern ein Toshiba 40L7365DG hat jemand dazu einen Link für das neue Firmeware Update?

Und bitte erklären wie ich es dann nach dem download genau auf den TV aufspiele ohne was Kaputt zu machen :-)
 
McFly76 schrieb:
Ergänzung ()

Für den TV gibt es noch kein Update, aber für die Zukunft noch ein Link http://www.toshiba-om.net/firmware.php?country=Germany&language=Deutsch :)

Den TV haben wir schon seit ca Januar... Woher willst du wissen ob es da kein Aktuelles Update gibt? und wo sehe ich welche Firmeware Version mein TV drauf hat? :-)

MFG Thomas.
Ergänzung ()

P.s : Das mit dem Stick hab ich versucht wie bei der Anleitung deines Links beschrieben geht aber nicht.

Auch das Entpacken auf dem Stick (dauerte zwar länger als das Entpacken am PC) aber wenn ich den Stick einsteckte und dann *peer USB* auswählte sagte er *er durchsucht das Medium das kann bis zu 1 Minute dauern* und dann kam die Meldung *nichts gefunden* hab davon ein Bild gemacht lade es im Anhang hoch.

Auch die Zip datei aus dem USB stick Entfernen und nur die 2 Ordner die in der Zip. Datei waren drin lassen brachte nichts.

Siehe Bild unten.

Diese Meldung kommt dann immer.

Jedesmal.

IMG_20140910_192425654.jpg
 
BallackOs schrieb:
Den TV haben wir schon seit ca Januar... Woher willst du wissen ob es da kein Aktuelles Update gibt? und wo sehe ich welche Firmeware Version mein TV drauf hat? :-)

Nun Zitierst du ihn schon, aber den Link möchtest du selber nicht folgen?
Dort brauchst du doch nur dein Modell unter der "Firmware Download Liste" heraussuchen, da er aber nicht vorhanden ist, nimmt man dann eben an das es keine neuere Firmware gibt.
Ansonsten Bedienungsanleitung hilft oft Wunder, Seite 80 Netzwerk-Aktualisierung und Seite 81 Systeminformation.
Ergänzung ()

Beim Samsung ist die Downloadbare Firmware auch schon von Dec. 20.2013, Firmware Version Nr. 1063.3.
Mal im Gerät vergleichen ob schon Aktuell.
 
Otto2012 schrieb:
Beim Samsung ist die Downloadbare Firmware auch schon von Dec. 20.2013, Firmware Version Nr. 1063.3.
Mal im Gerät vergleichen ob schon Aktuell.

Ja ist Aktuell!!! Woher kommen dann die Klötzchen bei der einen DVD? :-( Blurays bisher eig Problemlos auch 3D Blurays, auch Heinz Becker DVD Teil 1 Problemlos nur *eine Unsterbliche Liebe* DVD macht dauerhaft klötzchen im Vollbild Modus :-( Medicus und Tribute von Panem dagegen Fehlerlos aber mit schwarzen balken oben und Unten also nicht vollbild Modus, aber die DVD im Vollbildmodus macht Klötzchen fast jede Minute und so Art Tearing an manchen stellen. Aber an meinem AOC 3D 27 Zoll PC Monitor und mit meinem Samsung Brenner im PC läuft sie Problemlos ab.
 
So ist die Firmware bei beiden Geräten auf den Aktuellen Stand.
So findet der Blu-ray Player eben keine neue Firmware auf den USB-Stick weil es die Selbe ist die schon auf das Gerät ist.

Dann bleibt ja noch die Auswahl, DVD defekt oder der Player.
Blu-ray schreibst du ja gehen alle, DVDs brauchen ja einen anderen Laser, so kann es schon am Gerät liegen, ich weis ja nun nicht wie viele DVDs du getestet hast, aber wenn mehrere nicht Funktionieren sollte man einen defekt von der DVD Ausschließen.
Währe ja schon Zufall wenn grade deine DVDs fehl Pressungen sind.

So würde ich einfach mal die Garantie in Anspruch nehmen, du kannst ja auch ein Foto von den Störungen mit ins Paket legen.
 
Otto2012 schrieb:
Funktionieren sollte man einen defekt von der DVD Ausschließen.
Währe ja schon Zufall wenn grade deine DVDs fehl Pressungen sind.

So würde ich einfach mal die Garantie in Anspruch nehmen, du kannst ja auch ein Foto von den Störungen mit ins Paket legen.

Ich weiß ja nichtmal ob ich noch Garatnie bei Otto.de habe :-(

Tatsache ist Blurays laß er bisher ohne Große Komplikationen .

Die 2 DVDs von Familie Heinz Bäcker Staffel 1 Laß er auch ohne probleme gab zwar ab und an ein Kleines Aufblitzen einer Durchsichtigen Linie am Oben Bildschirm Virtel *tearing * Artig aber sonst nichts und das nur ab und an, allerdings hab ich für die DVD im Menü auch auf 720 P herunter Geschraubt :-)

Aber die DVD Werner Eiskalt Laß er mit Original Player einstellungen einwandfrei.

Mhm schon sehr seltsam.

Aber das die DVD Defekt ist glaube ich auch nicht, den die DVD *Eine Unsterbliche Liebe* Lief an meinem Samsung DVD Brenner im PC mit Kombo meines AOC 27 Zoll Full HD 3D MOnitors auch Problemlos ohne PIxelfehler ab nur am Samsung BD Player gab es diese ständig.
 
Zurück
Oben