News Die Deutsche Telekom lässt Maschinen kommunizieren

geislpxs schrieb:
Der Paketkoffer ist sinnlos, die Diebstahlbenachrichtigung ist sinnlos (ein Gurt mit 1kA @14V wäre sinnvoller)...
Das entspricht ungefähr einer Autobatterie, kann man ohne Wirkung anfassen.

Snooty schrieb:
Alternativ gibt's den DHL Paketkasten, aber der wird fest installiert.
Den könnte ich mir in Vorgärten von freistehenden Einfamilienhäusern vorstellen.
https://www.paket.de/paketkasten
 
Der PaketButler ist durchaus ne interessante Idee. Das flexible Band macht es möglich das Ding irgendwo in die Ecke zu Stellen, damit es im Hausflur nicht stört (besonders, wenn die Wohnungstür in der nähe einer Treppe ist). Da spart man sich den Weg zur Packstation. Wer häufiger bestellt und nie zu Hause ist wird das Ding wohl mögen.

Nightmare25 schrieb:
Ich hätte das anders konzipiert, eine Box und hinten ist ein 2mm starker Blechwinkel drann dessen Kante nach oben steht. Wenn die Haustür auf ist schiebt man die Box seitlich unter die Tür und selbige dann zu, meistens ist bei Haustüren genügend Spalt das überall 2mm Blech drunter passt.

Da gäbs noch die Fußmatten und Leisten die den Luftzug stoppen sollen und unebenheiten. Ein verstärktes, flexibles Band welches nicht einfach durchtrennt werden kann ist da besser.

Nightmare25 schrieb:
Also dieser Paketbutler ist mal ne dubiose Geschichte, was hindert bitte jemanden daran das Band durchzuschneiden und das ganze Teil mitzunehmen ?
Dein schlechtes Gewissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will das Fahrrad! Und zwar will ich das morgen aus meinem Paketbutler abholen. :D
 
Wilhelm14 schrieb:
Das entspricht ungefähr einer Autobatterie, kann man ohne Wirkung anfassen.
Das ist eine etwas potentere Autobatterie. Damit kann man schweißen und genau das passiert mit dem Werkzeug beim Versuch den Gurt zu durchtrennen ...
 
geislpxs schrieb:
..... Wann kommt die App, die mich darauf hinweist, dass ich ne SMS bekommen habe?

:evillol::evillol:
Du hast alles auf den Punkt gebracht. Stimme ich allem zu 100% zu.
 
Sieht bestimmt lustig aus wenn dann zukünftig ein DHL/Zalando, ein DHL/Amazon, ein Hermes/Amazon, ein GLS/Zalando, ein DHL/MediaMarkt, eine was weiß ich Paketdienst/Onlineshop Butler vor der Türe steht/liegt. Dazu noch 5 festmontierte Pakstadionen von DHL/DPD/Hermes/GLS und UPS und das mit dem Rasenmähen hat sich auch erledigt.

Der wohl größte Schwachsinn der letzten Monate und es kam ja auch das iphone 6, das sagt schon alles.
 
So einen Mist können die von der Telekom, aber ein Land flächendeckend zu ursprünglichem angebotenen Kosten mit Internet zu verkabeln bekommen sie nicht hin.
 
nlr schrieb:

:D
Es sieht aber wirklich nach hardcore-proto aus. So 15 Minuten vor Messebeginn noch zusammengeklebt. Nichtmal ein individuelles Board haben die, das ist einfach Perfboard mit Kabeln.
Sieht aus als wäre links die Stromversorgung... In form einer Akkubank für Smartphones? OK, Power Via USB oder DC-Eingang. Rechts ist dann wohl ein MCU-Modul, WLAN/Bluetooth/NFC Modul, SD-Kartenlese-Modul, Beschleunigungssensor-Modul und Höhenmesser-Modul?
Am Erstaunlichsten finde ich aber den Zusammenbau. Man hört ja dass einige Hersteller immer noch auf Presspappe fuer ihre Leiterplatinen setzen... ABER WELLPAPPE? Generell scheint das "Netzteil" eher die Spielewiese für einen Hobbybastler gewesen zu sein. Deutlich sichtbar an der Verwendung der Materialien Isotape (viel flexibler als Kabelbinder!), Wellpappe (Schuetzende Grundstruktur), Heißkleber (Sollte das Isotape doch nicht genügen) und VIEEL ZU VIEL Lötzinn auf dem USB-Anschluss (Viel hilft viel).
Ganz ehrlich, das Teil wie es so da liegt, kann höchstens 1 Arbeitstag in anspruch genommen haben: 3h Googlen + Teile bestellen, am nächsten Tag nochmal 2h Datenblätter lesen und 3h zusammenkleben. Was für ein Witz!
8-1080.2556520875.jpg
 
Nightmare25 schrieb:
[...] was hindert bitte jemanden daran das Band durchzuschneiden und das ganze Teil mitzunehmen ? Ich hätte das anders konzipiert, eine Box und hinten ist ein 2mm starker Blechwinkel [...]
Das Band ist Metallverstärkt. Aber sowohl das Band als auch das Blech wird man mit einer billigen Blechschere oder wahrscheinlich sogar einem Leatherman problemlos durchtrennen können.

Wirklich überzeugt hat mich der Paketbutler auf jeden Fall nicht. Schon die Paketbox, die ja was ähnliches ist ist wegen der Einschränkung auf einen Paketdienst eher nicht interessant und außerdem passen da viele Pakete auch gar nicht rein. Eine Packstation ist hier leider auch keine in der Nähe (ca. 15 km wären das). Da hat man sich zwangsläufig schon arrangieren müssen und hier auf dem Land nimmt dann halt einer der Nachbarn die Pakete an, oder ich für die Nachbarn. Je nachdem wer halt zu Hause ist.
 
So ein schwachsinns Fahrrad, Herzsensor Ok, das lässt sich auch ohne Rad lösen, aber Verbrauchsanzeige für Bremsen, Holla die Waldfee, wie Weltfremd kann man sein, das man dafür einen Sensor benötigt...
 
geislpxs schrieb:
Das ist eine etwas potentere Autobatterie. Damit kann man schweißen und genau das passiert mit dem Werkzeug beim Versuch den Gurt zu durchtrennen ...
Das passiert, wenn im Gurt 1000 A fließen. Dauerhaft Hochstrom fließen zu lassen ist zur Diebstahlsicherung weniger geeignet, als Hochspannung.
Davon mal ab, wären vermutlich beide Versionen nicht zulässig. :)
 
Zurück
Oben