Neues Notebook funktioniert nicht wie gewollt

MrsBrightside

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hallo,
zu aller erst, ich hab gar keine Ahnung was Notebooks an geht und kenn mich wirklich 0 aus.

Mein altes Notebook hatte einen Kurzschluss und ich wollte mir eine neues kaufen. Mein Kriterium ist, Sims soll darauf laufen, nach möglichkeit das neuste, viel mehr mach ich darauf eh nicht, außer ein paar Arbeiten fürs Studium.
Ich hab mich dann von einem Bekannten der sich auskennt beraten lassen und der meinte ich solle mir den MSI CR70- 2MP345W7 P3550M 4/500 IHD W7HP holen, der sei gerade relativ günstig und entspricht auf jeden Fall meinen Anforderungen.
Ich hab ihn dann Samstag gekauft und als ich Sims einlegen wollte hat er das Spiel nicht erkannt. Er hat kurz gearbeitet aber nicht erkannt dass ein Spiel drin liegt. Bei DVDs kam eine Fehlermeldung, die Grafikkarte wäre nicht auf dem neusten Stand oder es gibt ein Problem mit dem Kopierschutz.
Ich bin dann direkt am Montag wieder hin und hab ihm das erzählt, die haben dann ewig viel ausprobiert was alles nicht geklappt hat. Ich musste ihn dann da lassen und hab heute (10 Tage später) wieder angerufen und sie meinten das Problem ist gelöst ich kann DVDs mit dem VLC Player schauen.
Ich finde das jetzt sehr enttäuschend. Wahrscheinlich funktioniert Sims immernoch nicht und das eigentliche Problem, was ja immernoch besteht, ist nicht gelöst. Ich habe alles Geld was ich gespart hatte (470 Euro) für den Laptop ausgegeben und ich nehme ihn jetzt ungern wieder zurück. Den Player hätte ich mir auch selbst runter laden können, ich wusste schon, dass das DVD schauen dann wahrscheinlich geht, aber ich will einen funktionierenden Laptop an dem man nicht schon 1000 Programme runtergeladen hat, dass er funktioniert und der irgendwie trotzdem nicht so geht wie ich es mir gewünscht habe....
ich hab nach dem Telefonat erst mal geweint, weil er dann auch noch meinte, dass der Laptop für Sims sowieso viel zu schlecht sei und ich meinte dann eben nur, dass es dafür dann jetzt ja eh schon zu spät ist. aber ich will halt wenigstens dass er läuft wie neu und dass alles funktioniert was an einem neuem Laptop funktionieren sollte.

Jetzt hab ich 470 Euro ausgegeben für einen Laptop an dem nichts so klappt wie ich es hätte...

Ich bin total frustriert und wollte jetzt fragen ob ihr mir sagen könntet was denn mein Recht ist? Hab ich überhaupt eins oder können sie mir den dann so jetzt wieder geben sobald das Spiel läuft? Ich würde aber gerne wollen dass Windows Media Player läuft, einfach nur damit er eben wie neu ist und funktioniert und nicht nur läuft weil ich den VLC Player installiert hab... Ich weiß ja gar nicht ob das überhaupt eine Anforderung ist an die Hersteller, dass das läuft.
Hab ich ein Umtausch oder Geld- Zurück Recht? Das wäre mir natürlich am liebsten.

Ich freue mich wirklich sehr über jede Antwort, ich muss da morgen dann nochmal mit einem Sims Spiel hin und wenn ich wenigstens weiß was mein Recht ist würde mir das sehr helfen, auch wenn es jetzt nur heißt, dass ich in dem Fall keins habe und den so nehmen muss wie sie ihn mir halt geben.

Danke! :)

( Ich hatte auf dem Laptop schon Origin, Avira, Itunes und Firefox installiert als ich ihn zurück gegeben hab, also war er nicht komplett "unbeschrieben", obwohl ich ihn nur einen tag hatte)
 
kannst ja mal fragen ob die dir den wieder zurück nehmen aber denk eher nicht auser die haben ein Herz für dich und nehmen den per Goodwill zurück
 
Hey, was erwartest du von einen 470€ Notebook, die ultimative Spielemaschine bei der bereits alles läuft und nichts mehr installiert werden muss? Wenn du so etwas willst musst du dir eine Spielekonsole kaufen.

Das ein Spiel auf einen Notebook nicht auf Anhieb läuft ist doch nichts außergewöhnliches und weißt du wie viele den VLC Player gegenüber den Windows Media Player bevorzugen.

PS. Wenn du wirklich willst das dein Notebook wie neu läuft dann installiere erst einmal Windows komplett neu denn oft sind die Notebooks seitens der Hersteller mit so viel Zusatzsoftware zugemüllt das sie total ausgebremst werden.
 
ok. Ja die hatten da alles so weit gecheckt und meinten sie wissen auch nicht woran das liegt. Mein Problem war halt eher, dass ich jetzt Angst hab, dass die mir da mega viele Sachen drauf installiert haben die ich gar nicht brauchen würde, wenn ich ein Notebook hätte wo Media Player einfach funktioniert und PC Spiele auch. Ich bin halt davon ausgegangen, dass das normal ist, vor allem weil das bei meinem letzten Notebook der Fall war und das gut geklappt hat obwohl das nicht besonders gut war ( die Spielqualität war natürlich nicht so super, aber es hat eben funktioniert). Aber wenn ihr sagt, dass ich das nicht erwarten kann, dann hoff ich eben, dass sie das netterweise noch so weit übernehmen, dass mein Spiel läuft und nehm es dann eben so wie es kommt wieder zurück.
Danke:)
 
Zurück
Oben