q-flash findet neues bios auf usb-stick nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
ich will via q-flash mein h87-d3h von f5 auf f9 bringen. das bios meldet jedoch "no drive found". was mach ich falsch?
 
Vielleicht ist der Stick falsch formatiert oder steckt in einem USB3.0-Anschluß, der im Bios nicht funktioniert ....
 
Wenn du via Q-Flash das UEFI/ BIOS updaten willst, musst der USB-Stick auf FAT32 formatiert sein.
 
Nimm nen alten <=2GB USB2.0 Stick
Mit FAT32 formatieren
File raufkopieren
In einen USB2.0 Anschluss stecken

So kann nix schiefgehen^^
 
........und das BIOS-File sollte entpackt auf dem STICK kopiert sein -

der STICK muss dann bereits aufgesteckt sein, wenn das MB / der PC gestartet wird ..
 
danke, klare ansage, jetzt warte ich das gewitter noch ab und dann gehts los ;-)
Ergänzung ()

hat alles geklappt. nur: mit "entf" komm ich nicht mehr ins bios, hab den eindruck, die tastatur ist nicht schnell genug parat ...
Ergänzung ()

erbitte nun hilfe bei genanntem neuen problem: ich komm nicht mehr ins neue bios rein ...
 
Und was für eine Tastatur kommt zum Einsatz USB oder PS/2?

Und wenn USB, besteht die Möglichkeit via einer PS/2 Tastatur diese anzuschließen, damit ins BIOS und ggfs. die Einstellungen für die USB-Anschlüsse zu kontrollieren bzw. zu ändern, wie z.B. USB-Legacy, etc.? Weiteres bzgl. USB-Einstellungen im UEFI/ BIOS siehe Handbuch vom Motherboard.
 
Vielleicht nach dem Update einfach mal ein manuelles CMOS Clear machen, per Jumper auf dem Mainboard.
 
usb, z.zt. kein ps2-adapter vorhanden, mach ich bald. hab einen neuen thread dazu eröffnet.
 
Wieso ein neuer Thread?

Konntest du nicht warten bis hier mal Antworten eintreffen?

Das Forum ist kein Live-Support, wo die Antworten im Sekunden-/ Minuten-Takt nur so einprasseln!

*Closed*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben