Externes Netzteil / Hohlstecker 2,5mm auf 3,5mm adaptierbar?

huberfra

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
52
Hallo Community,
ich möchte gerne für mein Medion-Notebook (Akoya P2212T) ein zweites Netzteil fürs Büro. Also dachte ich es über die Medion-Seite als Ersatzteil zu beschaffen. Leider steht dann bei der Ersatzteilliste dieses Gerätes beim Netzteil "nur auf Anfrage" und als Verfügbarkeit der rote Status (außerdem zu dem horrenden Preis von knapp 40€ und Registrierung nötig)!
Also habe ich es über die Seriennummer bei Amazon bestellt und auch schnell erhalten. Aber der Stecker des neuen Netzteiles ist zu klein - statt dem benötigten DC-Hohlstecker außen 3,5mm hat dieses nur 2,5mm Durchmesser! Auch nach langer Recherche habe ich im Netz kein Netzteil mit passenden Werten und Stecker gefunden! Auch das Hama-Universalnetzteil hat diesen Stecker nicht dabei (hier gibt es zwar einen Online-Adapterservice - wäre evtl. eine Notlösung).
Ich hätte jetzt gerne das neue Netzteil behalten und den Stecker adaptiert, finde aber nirgendwo solche Adapter (meistens die größeren 5,5mm auf 5,0mm usw.) - kann mir da wer helfen?
Auf dem Bild seht ihr links das originale Netzteil mit dem größeren Stecker und rechts das überall erhältliche Ersatznetzteil - unglaublich oder?
Vielen Dank im Vorraus!
Franz
 

Anhänge

  • DSCN3879.jpg
    DSCN3879.jpg
    555,6 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Stecker selbst müsste ne Zahl stehen. M4, M5, M6... etc.
Vielleicht mit der Info ein passendes Uni-Netzteil kaufen.

bild mit Steckern und benennung
 
Und das Ding heißt Hohlstecker.
 
Zurück
Oben