Langsames Internet mit Kabel Deutschland

A

andy1991

Gast
Hallo Leute ich wollte gerne wissen ob ihr auch seit einiger Zeit ab 18 Uhr massiver Downloadeinbüßen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
coax = shared medium
das ist normal
wenn auf dem knotenpunkt auf dem du angeschlossen bsit viele andere kunden drauf sind und davon ist auszugehen bei coax ist das normal ja
/edit: könntest ja mal bei der hotline anrufen und direkt an der quelle fragen?
eventuell ist es kein auslastungsproblem sondern "grundrauschen"? da könntest du deine modemwerte mal checken falls das modem NAT ist
die einzelnen channels sollten werte größer 25dB haben (i.d.R. 30+dB) dann passt alles
kannst ja mal deinen provider fragen ob sowas wie ein nodesplit angedacht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das kann davon kommen, dass im Kabelinternet mehrere Teilnehmer eine Leitung benutzen.
Wohnen in deiner Umgebung viele Kunden von kabel Deutschland Internet, kann es zu Stoßzeiten Schwankungen geben.

PS: Die "Einbußdaten" wären nett zu wissen.
Soweit ich weis wird im Kleingedruckten nur 75% zugesichert.
 
Ich habe keine Probleme mit Internet+Telefon 100
Rund um die Uhr 10-12MB/s
 
Ist nicht heute "Tag der Netzneutralität",
als protest wollen wohl einige Seiten den Download einbremsen.

anigif.gif
 
und wenn jetzt noch 1000 schreiben das sie keine probleme haben, hilft es dem te nicht weiter.

wie gesagt ist es normal wenn viele in deiner umgebung am selben strang hängen, das die leistung einbricht wenn viele downloaden.
das wird eh noch schlimmer, weil so viele zu kabel gehen, und hoffen auf keine drosselung.

und wie schon über mir gesagt

http://www.mmobase.de/news/tag-der-netzneutralitaet/4261#
 
KD DSL 2014-05-27 2226.jpgich wurde ca. 2 Jahre verarscht von KD.
Meistens Abend zwischen 19:00 bis 23:00 Uhr teilweise nur ein 1/10-tel der vertragl. Bandbreite.
Hab es dann irgendwann über Bundesnetzagentur gemessen und per Screenshot dokumentiert.
KD hat bei jedem Klärungsversuch gelogen und von techn. Störung gefasselt.
Ab und zu den Screenshot an die allgemeine email geschickt. Dann die Grudgebühr für einen Monat erstattet bekommen.
Dieses Jahr gekündigt und kurz vor Ablauf plötzlich immer die volle Bandbreite bekommen.
Kündigung zurückgenommen und hab nun seit dem auch abends die volle vertragliche Bandbreite.
Die verkaufen lokal mehr Bandbreie als sie bedienen können. TV-Streaming! Und schalten dann gezielt die DSL Kunden runter, die werden es ja nicht so schnell merken. Ein Streamingkunde merkt das sofort.
 
Kann man da nicht mal nen Sammelthread machen? Das kommt hier ja ständig.
 
ich könnt schon was zusammenstellen.
ist dann aber eher techniklastig da ich in dem bereich arbeite
 
Bei mir keine Problem, KD 32000 Vorwahlbereich 0935X.
 
VmaxGunni schrieb:
Kündigung zurückgenommen und hab nun seit dem auch abends die volle vertragliche Bandbreite.
Und das liegt natürlich daran, dass du kündigen wolltest :rolleyes:

Und wenn die Störungshotline sagt, es ist ne Störung, dann kann es genauso gut ne Überlastung sein, die natürlich auch als Störung behandelt und dir wohl auch so kommuniziert wurde.

Und um bei nem 8mbit-Vertrag konstant nichtmal 0.5mbps zu bekommen (und das mit mehrfach hintereinander durchgeführten Speedtests), bedarf es schon ne Menge an Auslastung. Das ist wohl definitiv so nicht die Regel und vllt war es tatsächlich eine "normale" Störung und hatte nichts mit der Auslastung zu tun. Wer weiß, wer weiß.

@TE: Wo lädst du denn runter und was sagt ein Speedtest zu der Zeit?
 
Moin!

Wäre es nicht besser, der Threadersteller beschwert sich erst einmal bei seinem Anbieter KD?
Alle Schwankungen dokumentieren mit Screenshots, dem Anbeiter z.B. ein Wochenprotokoll mit den Screenshots zukommen lassen, 14 Tage Frist zur Nachbesserung setzen und auf die reaktion warten.

MfG
 
Weil es mit 100%iger Sicherheit eine Störung beim Provider ist, was du anhand der vielen Infos herausbekommen hast?
 
einfach mal zu unterschiedlichen Tageszeiten und an mehreren Tagen messen.
Abends, oft bis ca 23:00 Uhr stark eingeschränkte Bandbreiten.
Zu anderen Zeiten volle Bandbreite.
Aufwachen! STÖRUNG! HaHAHA
 
Hallo ich wollte nur nochmal bescheid sagen das ich wieder die vollen 32mbit erreiche.Thread kann also geschlossen werden.
 
Im moment liegen die vollen 32Mbit an, was eig immer der fall is. Bin auch bei Kabel D
Alle paar Tage muss ich nur das Thomson neustarten, dann gehts sofort wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben