News Nokia-Schriftzug entfällt bei nächster Lumia-Generation

Man merkt wer nun der Boss ist :D
 
Will lieber neue Infos zu dem Lumia 1030?!
Hab zwar das 930, aber fand die Kamera von dem 1020 schon geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Windows Phone wird dann seit 20 Jahren das erste Handy/Smartphone sein, dass bei mir kein Nokia-Logo mehr hat... :(
 
anzensepp1987 schrieb:
Ein "Lumia 1030" wird es laut dem Bericht ja nicht mehr geben. ;)
Vom wegfall von "Lumia" war keine rede...entspricht also dem was man schon länger hört und was MS auch schon länger macht
-> die ganzen Nokia Extras werden derzeit im Store in "Lumia xxx" umbemannt
 
Erst vor 2 Wochen noch ein 1020 Ergattert!!
R.I.P Nokia =(
Hoffentlich bleibt die Qualität =/
 
Zuletzt bearbeitet:
DecentMan schrieb:
Das nächste Windows Phone wird dann seit 20 Jahren das erste Handy/Smartphone sein, dass bei mir kein Nokia-Logo mehr hat... :(

Geht mir genauso... R.I.P. NOKIA :(
Werde mir vielleicht noch das 930 zum Abschied holen - Hope you will come back soon
 
Handysurfer schrieb:
Da bin ich gespannt, das könnte dann mein Ativ S ersetzen, welches ich mehr als mein Notebook/Tablet, Fernseher und PC für private Zwecke nutze.
Das wäre als 6 Zoll Modell geil:
http://i1-news.softpedia-static.com...-Concept-Is-Incredibly-Thin-and-Elegant-4.png

Ähm, hab ich was verpasst oder wurden hier neue Smartphones im Artikel vorgestellt?:D

Uhh werde mir also eins der letzten Nokia Geräte kaufen wenn ich mir das 830 kaufe sobald der Preis sinkt:D

Hoffe auch das die qualität gleich bleibt auch unter anderem namen:)
 
In 18 Monaten könnte es wieder Nokia-Handys von Nokia geben - die Namensrechte an "Nokia" sind im Mobilfunkbereich ja nur für zwei Jahre zu MS, oder?

edit: Google ist mein Freund. Es wird noch fast 10 Jahre dauern, bis Nokia wieder Handys mit dem Namen Nokia verkaufen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzes Nokia war ein 3510i um 2003. Das läuft sogar noch. Zur Zeit bin ich Android Nutzer und durch die ganzen Apps sehr daran gebunden....Vielleicht gebe ich Windows aber eine Change mit dem nächsten Smartphone. Mal gucken.
 
@serval: Die 10 Jahre gelten für die Marke "Nokia Lumia" und nicht für Nokia allgemein. D.h. Nokia darf keine Handy/Smartphones mit "Nokia Lumia" bewerben/verkaufen, aber mit "Nokia (hier beliebigen Namen einsetzen)". Es geht da nur um die Lumia-Reihe die mittlerweile fest mit Windows Phone verknüpft ist.

@News: Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Ich dachte das es ab 2015-16 erst losgeht, weil Nokia grade hier in Europa immer noch eine bessere Marke ist als Microsoft.

Greetz,
Fresh-D
 
Seit mitte der 90er Jahre habe ich nur Nokia Handys mir zugelegt.
Man kann da schon von Fanboy reden bei mir :-)
Die Android Handys kamen für mich nie in Frage, da ich im Bekanntenkreis oft genug mitbekommen habe, was für Macken die haben. Mit meinem Symbian hatte ich die gleichen Funktionen nur ohne Probleme.
Jetzt mit Windows Phone 8 auf meinem ehemaligen Lumia 820 wars schon ne Umstellung. Weniger Funktionen gegenüber Symbian...naja - das hat sich jetzt erledigt mit meinem neuen Lumia 930 mit WP 8.1...die Bedinung ist erste Sahne. Funktionen und Komfort sind top. Wer jetzt bei WP noch schreibt, es gäbe nicht genug Apps, über den kann man nur noch schmunzeln....weil klar, man braucht 30 verschiedene Programme, die alle das gleiche tun können ;-)
Das schöne an den Nokia Lumias ist, daß die gekauften Apps auch erhalten bleiben telefonübergreifend beim Wechsel. Neukauf ist also nicht nötig, wenn man bei Windows Phone bleibt.
Was ich mir nach dem 930er Lumia dann kaufen werde kann ich noch nicht abschätzen. Da Nokia als Handy Marke anscheinend verschwindet stehts in den Sternen.... nur eins weis ich...ein Produkt aus dem Hause Apple wird es nie werden. Wenn man sich den aktuellen Release des iPhone6 anschaut mit den lächerlichen Preisen in Bezug, was die Teile überhaupt für ne Ausstattung haben, stimmt bei der Firma die Richtung sowieso nicht. Am Leben bleiben die aber trotzdem, weil es immer Fanboys in jedem Lager geben wird. Nur sollte der Verstand dabei auch eine Rolle spielen.
Nichts desto trotz.... Nokia - leb wohl!
 
...verschwindet der Nokia-Schriftzug zur Weihnachtssaison von Lumia-Smartphones.
Die zur IFA 2014 vorgestellten Lumia-Smartphones 830, 730 und 735 sind demnach die letzten drei Modelle, deren Front den ikonischen Nokia-Schriftzug trägt.
Ich hätte bis eben noch gedacht, dass die zur IFA vorgestellten Modelle fürs Weihnachtsgeschäft sind. Wird z.B. das Lumia 830 zu Weihnachten hin umbenannt oder sind neue Modelle geplant? Weihnachten ist ja nicht mehr weit entfernt.
 
Zurück
Oben