News Nokia-Schriftzug entfällt bei nächster Lumia-Generation

Wiggum schrieb:
"Hey Cortana" benötigt auch min. einen Snapdragon 800 um zu funktionieren, das ist eine Tatsache und keine üble Spekulation.
Da bin ich mir dann fast schon sicher das einige WP9 Features auf WP8 Hardware nicht funktionieren werden, wer jetzt also 400€ für ein 830 ausgibt der bekommt 2015 vielleicht WP9, aber wohl nur die abgespeckte Version bei der einige Features wegen unzureichender/nicht vorhandener Hardware fehlen werden.
Ob man wirklich den S800 für Hey Cortana braucht, kann ich jetzt nicht verifizieren, ist mir persönlich als höchstpotenziellen Lumia 830 Käufer aber ziemlich wurst.
Das ist so eines Der sogenannten "Nulldruckpresserfeatures". nämliches eines dass du jedem Kumpel einmal vorzeigst, damit der großen Augen macht und danach nie mehr benutzt wird.

Und bei den Gerätepreisen bei WP8(.1) habe ich auch kein Problem damit 2 Jahre später ein neues zu kaufen, wenns wirklich krasse Verbesserungen geben sollte, welche hardwarebegründet auf meinem dann aktuellen WP nicht funktionieren sollten.

Damit zu begründen sich die neuen 730/830 nicht kaufen ist aber ausgemalter Schwachsinn und das schon weil WP9 frühestens nächsten Sommer kommen wird.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Zwar mag ich mein WP auch sehr ,aber die Befürchtung bleibt ,das es beim nächsten Update zu sehr eingeschränkt wird in der Software,durch die etwas schwächere Hardware.
beim nächsten update wird das sicher nicht passieren

und selbst beim spekulativen 9er ist das unwarscheinlich, hey cortana ist z.B. etwas sehr spezifisches was die nicht 800er snapdragons nicht können. Hier geht es ja nicht wirklich um allgemeine Befehlssätze die für xyz verwendet werden können sondern um einen teil der nur dafür da ist....und am Horizont zeichnet sich auch sietens der socs keine so großen Änderungen ab - übrigens auch ein grund warum ich es für unwarscheinlich halte dass 9 nicht auf der 8er Hardware läuft
 
Na gut mein 1320 habe ich auf einem Jahr Ratenzahlung ab nächstes Jahr getilgt,heißt bis dato kann ich mir dann wieder ein neues holen.
 
@über mir

Es geht hier nicht um die Updates allgemein ,falls du es
dir richtig durchgelesen haben solltest ,sondern um den Versionssprung WP8.1/zu WP9 und dessen neuen Funktionen und der teilweisen mageren Ausstattungen einiger Modelle ,ob diese dann auch diese Funktionen nutzen können,oder komplett rausfallen.

Abwarten was MS aus seiner neu eroberten Handy Sparte macht und wie es weiter geht.

Heisst ja nicht ,das sie es weiter führen müssen ,wie es einst Nokia tat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Damit zu begründen sich die neuen 730/830 nicht kaufen ist aber ausgemalter Schwachsinn und das schon weil WP9 frühestens nächsten Sommer kommen wird.

Mir ging es eigentlich auch eher um das 830 mit seinem 400€ Preisschild.
Ein 400€ Phone will ich 2 Jahre nutzen können...und nicht nach 10 Monaten mit der abgespeckten ruckel-Version von WP9 dastehen bloß weil der lahme SD400 nichtmehr genug Power hat.
 
Bin auch baff über die Preisgestaltung beim 830. Ein LG L2 kann vieles besser und nichts schlechter und kostet 299. So lockt man mich nicht ins WP-Lager.
 
Wiggum schrieb:
Mir ging es eigentlich auch eher um das 830 mit seinem 400€ Preisschild.
Ein 400€ Phone will ich 2 Jahre nutzen können...und nicht nach 10 Monaten mit der abgespeckten ruckel-Version von WP9 dastehen bloß weil der lahme SD400 nichtmehr genug Power hat.
Bei nahezu keinem Handy hält die UVP länger als eine Woche(ausgenommen Lumia 920 ;) ) und du geilst dich jetzt ernsthaft an den 400€ UVP auf? Also bitte!

Und der S400 wird sicher nicht zu lahm für WP9 sein.
 
Also WP8.1 läuft auf meinem 620'er zwar auch sehr gut, aber bei weitem nicht so rund wie WP8 !
Das selbe könnte auch mit dem 830 passieren...WP9 läuft dann zwar ganz gut aber eben nicht 100% ruckelfrei und Features X & Y fehlen ebenfalls.
Ne, das 730/830 sind ja die letzten Nokia Lumias gewesen, ich warte lieber was MS für WP9 Hardware bringt, ist in 6-10 Monaten bestimmt schon absehbar oder sogar verfügbar.
 
Da derartige prozessorupdates für die mittelkasse in dem genannten Zeitraum die so einen unterschied machen könnten nicht geben wird, kann das schonmal nicht sein.

Wobei dein Zeitraum weiterhin viel zu kurz gedacht ist.

Ich halte die bedenken weiterhin für völlig aus der luft gegriffen, wie schon weitervorne gesagt, mit derartiger Argumentation solltest du nie kaufen.
 
Süß, fünf Jahre alt... Nokia in 2015 - The Way We Live Next

http://youtu.be/I2A8fSRZ32Y

Bye, Nokia. Als ihr "in" wart, habe ich Euch aus Prinzip nicht gekauft. Wie heute Apple & Samsung. Für mich gab es damals Siemens. Ok, bis BenQ kam. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben