iPhone 4S verbindet sich nicht ins WLAN

LongRangeGun

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
533
Hallo,

mein iPhone 4S verbindet sich plötzlich nicht mehr ins WLAN. es hat heute noch funktioniert und jetzt ist das WLAN Symbol weg.

Es sieht mein WLAN, dieser rotierende Kreis kommt und das Netzwerk wird oben wieder hinzugefügt, allerdings landet es dann sofort wieder in der Ansicht der verfügbaren netzwerke. Dies kann man so oft machen wie man will, nix passiert. Mit einem anderen iPhone funktioniert das WLAN ganz normal, auch neugestartet habe ich das Handy. Ich habe es ausserdem auch Wiederhergestellt, ohne erfolg. Als das iPhone4 in diesem Modus ist, wo es neu aufgesetzt wird (weißer Screen mit begrüßungen in allen Farben), da konnte ich mich ins WLAN verbinden. Als ich dann das Backup aufgespielt hatte, war das WLAN wieder weg.

Weiß jemand was?
 
router mal neu gestartet?

dann lösch mal das wlan aus dem i-device (nennt sich ignorieren)
anschließend erneut verbinden (kennwort neu eingeben)
 
punkt zwei hat funktioniert. wenigstens ist das troubleshooting einfach.

und ich habe es 3 MAL WIEDERHERGESTELT!!!!! :(
 
LongRangeGun schrieb:
Als ich dann das Backup aufgespielt hatte, war das WLAN wieder weg.

klassiker...

lass mich raten, aus itunes backup wiederhergestellt?
mit anderen worten du hast den software bug wieder aufgespielt...

wenn der bug wieder kommen sollte unter "einstellung > allgemein > zurücksetzen > netzwerkeinstellung" wählen

oder aus icloud backup wiederherstellen
 
Das habe ich mir dann auch schon gedacht. Aber man weis ja nie, was diese Apple-Geräte machen, schließlich sollen sie ja auch dumme bedienen können, aber sobald ein Pro dran kommt, kann man nichts damit anfangen, weil die sich nicht unter den Rock schauen lassen. ;)

Danke nochmal für die Hilfe! :)
 
Zurück
Oben