Gibt es Windows 8 Tablets auf denen auch Android läuft?

Cartman999

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
753
Ich möchte beide Betriebssysteme auf einem Tablet nutzen, ist das möglich? Außerdem brauche ich eine Tastatur für das Tablet. Ich nutze das Tablet zum Surfen, 2D und kleine 3D Spiele zu spielen, 2D Handy-Spiele in Visual Studio zu programmieren und kleine youtube Videos schauen.
Außerdem wäre es toll wenn man das Tablet mit dem TV verbinden könnte, muss aber nicht unbedingt sein.
Welche Tablets könnt ihr mir empfehlen?
 
Das geht nicht und gibt es auch nicht und wird es wohl auch nie geben. Allein schon wegen dem Secure-Boot von Windows 8.
 
Gibt es doch, aber ist eher selten und exotisch, beispiel

ich würd an deiner stelle nen windows tablet nehmen, und dazu nen android emulator, reicht locker um einfache 2d spiele zu entwickeln bzw darauf zu testen.
 
Welches Windows 8 Tablet könnt ihr mir empfehlen? Gibt es da was mit Tastatur für unter 500 Euro oder muss ich etwas tiefer in die Tasche greifen?
 
Na das kommt drauf an was du für Ansprüche hast.
 
Mojo1987 schrieb:
Das geht nicht und gibt es auch nicht und wird es wohl auch nie geben. Allein schon wegen dem Secure-Boot von Windows 8.
ist ja nicht so dass man secure boot deaktivieren könnte...oder auch anderes trotz secure boot booten kann
 
Hi,
Ramos i10pro das kann beides. Schränkt aber bei beiden entsprechend ein (Speicher etc.)
LG
 
Hallo,

du könntest dir auch das Kickstarter Projekt "Console OS" mal anschauen, das gerade noch in der Entwicklung ist.
Finde ich persönlich zumindest sehr interessant.

Grüße,
würfli
 
Windows = Mit ~90% Marktanteilen und überhaupt mit Industrielösungen lange ein Produktivsystem.
Android = Konsumenten Bloatware. Das sollte man als Programmierer, der hardwarenah programmiert eigentlich wissen. Allein aus der Kenntnis heraus über Vermarktung und geil gesteuertem Kundenverhalten, was selbst die verfügbare Hardware in ihren Anspruch verdeutlicht. fast alle Produkte sind rein auf Konsum ausgerichtet. Die mangelnde Schnittstellenflexibilität mit klaren Vorgaben zur Größe und Gewicht verdeutlicht zudem diesen Markt.

Glaubt hier auch jemand ernsthaft, dass Google Programmierer auf irgendeinem Konsumenten Tablet für unter 500€ programmieren und arbeiten? Sicher nicht bei dem Unternehmensumsatz und selbst der Google Chef wird seine unternehmenskritischen Aufgaben nicht irgendeinem Android oder billigen Windows Gerät anvertrauen.

So lange selbst Software für die speziellen Atom Prozessoren (ASUS Transformer und Co) nicht konsequent angepasst wird, ist auch ein Windows Tablet auf der Atom Basis zum günstigen Preis unbrauchbar. Für den Atom muss sehr konsequent und sauber programmiert werden, weil es in Richtung Embedded geht. Wenn möglich, sogar parallelisiert, weil der Atom nur durch seine vielen Kerne überhaupt Leistung bieten kann und das setzt Grenzen für einige Programme. Bei ARM Prozessoren ist es das Gleiche, vorausgesetzt, die Architektur skaliert gut bei Parallelisierung.

Mit dem Core M, eher noch dem Nachfolger wird Windows auch unterhalb von 500€ für günstigere Tablet herhalten können, sollte es so kommen. Mit Produktivität haben die Geräte aber ohnehin nichts gemein in diesem Preisbereich und bei der Marktentwicklung.

Entweder man nutzt die angesprochenen Emulatoren, bei denen man sogar auch die Leistungsklassen emulieren kann auf einem fähigen Produktivsystem oder nutzt zusätzlich zum Produktgerät ein Android Entwicklerbord oder entsprechende Endgeräte.
 
Zurück
Oben