News Asus ROG G20: Kompakter PC für Spieler im 12,5-Liter-Gehäuse

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Mit Verspätung startet auch Asus eine eigene Reihe an fertig konfigurierten Mini-PCs auf Windows-Basis, die im Falle des bereits zur Computex 2014 erstmals gezeigten „ROG G20“-Reihe nicht auf höchste Effizienz hin getrimmt sind. Ein „Haswell“-Unterbau samt wählbarer Nvidia-Grafik werden im 12,5 Liter großen Gehäuse verbaut.

Zur News: Asus ROG G20: Kompakter PC für Spieler im 12,5-Liter-Gehäuse
 
GTX 790?!... Das wäre ja schön :)
 
Gehäuse gefällt mir so gar nicht und scheinbar muss man es hinstellen. Nogo für mein Wohnzimmer Setup, schade, suche schon länger nach gescheiter Hardware fürs Wohnzimmer.
 
DonBruno schrieb:
Gehäuse gefällt mir so gar nicht und scheinbar muss man es hinstellen. Nogo für mein Wohnzimmer Setup, schade, suche schon länger nach gescheiter Hardware fürs Wohnzimmer.

Das sehe ich genauso. Schön ist etwas anderes für mich. :(
 
DonBruno schrieb:
Gehäuse gefällt mir so gar nicht und scheinbar muss man es hinstellen. Nogo für mein Wohnzimmer Setup, schade, suche schon länger nach gescheiter Hardware fürs Wohnzimmer.

Einfach selber bauen. Gibt genug Mini ITX cases. Beliebige Hardware rein, OS drauf und los gehts.
Zum asus: Mich würde bei den maßen mal der innere Aufbau interessieren. Kann ja nur ein sfx Netzteil verbaut werden.
 
Floxxwhite schrieb:
GTX 790?!... Das wäre ja schön :)

Ich habe mich auch schon gewundert ob CB etwas weiss was noch nicht in den News stand...

edit: Und ausgebessert, jetzt wird "nur noch" eine GTX 780 verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC für die Bruderschaft von NOD, scheinbar ist Kane von EA zu ASUS gewechselt!
 
Was mich mal interessiert:

Gut der Sommer war nichts, aber ist so ein Mini-PC auf bei 30°C, und maximaler Auslastung dauerhaft lauffähig?

Edit: Würde das Teil nur zu gerne mal von innen sehen!
 
1. GTX790?
2. Warum nur Nvidia?
3. Hässliches Gehäuse
 
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich finde das Gehäuse stylisch.
 
GTX790... interessant. Vom namen her ne GK110 Dual GPU Grafikkarte... würde mich mal interessieren, welche Karte wirklich gemeint ist, ich glaube aber einfach, da ist wer beim Tippen von der 8 auf die 9 gerutscht und meint die GTX780. Was mit ner größeren Abwärme kommt in dem kleinen Gehäuse nicht gut, man wird wohl auch leider nur Referenzkarten mit Radialkühler verbauen können.

Das Gehäuse ist Geschmackssache, soll wohl den ambitionierten Gamer ansprechen... naja, mich spricht das Ding nicht wirklich an. Sieht wie ne Fisherprice Kopie einer Playstation aus. Wems gefällt... Mit entsprechender Hardware aber ne coole HTPC Lösung, wenn auch sehr teuer. Da baut man lieber selbst

Republic of Gamers auf eine Maschine mit ner GeForce GT705 zu schreiben ist.... naja. Wenn man Gamer ansprechen will, sollte man wenigstens bei einer GTX750 starten. Wenn man eine Asus Steam Maschine sucht, vielleict genau das richtige, wäre schön, wenn man die Kiste dann auch ohne OS bestellen kann.
 
Ohje CB , so viele Fehler. Wechselt eure Praktikanten endlich aus !
 
5x 3,5" Schächte
1x 2,5" Schacht
1x Slimline Laufwerk

und das an ganzen 3 SATA Ports...

finde den Fehler...
 
Das Gehäuse ist hässlich also sieht aus wie ne missglückte Konsole lol nur 2GB vom werk dabei etwas wenig aber Win8.1 drauf?
Ich wette jetzt schon wieder so überteuerter Preis wo marke selbstbau zusammenstellung günstiger ist.
 
Ich finde das Teil sieht cool aus. Geschmäcker eben. :D
 
@ Computerbase:

Wieso bringt ihr denn eine News über das G20 erst jetzt???
Asus hat es ja schon Ende Mai zur Computex offiziell vorgestellt. Zudem ist Euer Bericht mal simpel gesagt ziemlich unvollständig.
Dazu gehört nämlich auch die ASUS GR8 (gesprochen "great").

Beide Modelle ASUS G20 und GR8 werden spätestens mit Erscheinen der Steam-Controller als offizielle Steam-Machines mit SteamOS rauskommen, so lautet zumindest die Pressemitteilung von Ende Mai.

c137 schrieb:
Sieht TRON-ig aus.

Ansonsten halt ein teures Design-"Spieler"-Komplettsystem.

vor allem weil ja im Artikel gar kein Preis steht :D
Das High-End Modell Asus G20 ist im Übrigen nicht für den Massenmarkt gedacht. Schade, dass CB das ASUS GR8 einfach unter den Tisch fallen lässt.

Das GR8 ist das Massenmarkt-Modell, welches auf Preis/Leistung abzielt.

Wer mehr davon sehen und wissen will, hier ein Link auf mein YouTube Video "Steam-Machines - The Arrival":

https://www.youtube.com/watch?v=E9qWqE96fGg
 
Zuletzt bearbeitet:
die 20W (und darunter!) gelten sicher nur in der allerallerkleinsten Ausstattung
 
Zurück
Oben