• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Driveclub: Jeden Monat ein neues Auto

Wow, das ist wirklich extrem wenig. Hätte ich auch nicht damit gerechnet, wenn man die Grafik bedenkt.
Ein Forza 5 hat stolze 40-50gb.

Mit den möglichen ~50 Strecken (wenn es pro Land ca. 10 Strecken gibt) sollte da doch viel mehr anfallen oder etwa nicht?
Die 17gb sind ja fast so wenig wie bei einem Fifa..
 
Das mit der Platin-Trophäe für die PS Plus-Fassung steht, es wird zwei Trophäen-Listen geben:

Rustchynsky also mentioned that “maybe” we could get some hybrid rides as part of the upcoming DLC packages, and that trophies are split in two. There’s one “main” trophy list (including the platinum trophy, as we already knew) which is common to both the PlayStation Plus version of the game and the full version, and then there’s an “extra trophy set” exclusive for full game owners.
http://www.dualshockers.com/2014/09...s-5-seconds-new-info-about-trophies-and-more/

Interessant übrigens auch die Ladezeiten. Zwischen 5 und 15 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
khyufd.gif


iFlly5FKF81l3.gif


Tja. Gekauft. Day One.
 
Von hier sind die Gifs (ab min 8:00)
https://www.youtube.com/watch?v=_162u_Cg7qg


Es sieht wirklich grandios aus! Mich stört jedoch weiterhin das Gameplay. Auch das Streckendesign (damit meine ich nicht die Grafik, sondern die Strecke ansich. Kurven und Geraden, Streckenbreite etc.) gefällt mir nicht. Für einen Arcaderacer sollten ein paar Abkürzungen dabei sein, oder weitläufigere Kurven um besser überholen zu können. Auch fehlt ein Boost, wobei ich das auch nur sage, weil man anhand der bisher gesehenen Langstrecken (Also nicht Rundstrecken) merkt, dass da keine Möglichkeit besteht irgendwie aufzuholen, wenn man einen Fehler machte oder einfach abgeschossen wurde von hinten (falls die Geschwindigkeit nicht der auf den hinteren Plätzen Fahrenden erhöht wird)
Zu Kollisionen siehe min. 10:17 und 10:30, da gibts überhaupt keine Reaktion am eigenen Auto. Man kann förmlich durch die Gegner durchbreschen, einfach nur weil man nicht in der Kurve bremst. Sicher lustig, vor allem für die Vorderen :rolleyes:

In einem anderen Gameplay habe ich jedoch gesehen, dass man durch Timepenalties bestraft wird, wenn man z.B. den Gegner anfährt oder wenn man Kurven schneidet (den Asphalt verlassen). Da ist dann wiederum die Frage, was das in einem Arcaderacer zu suchen hat.

Für mich bleibt es also weiterhin nicht Fisch nicht Fleisch und ich kann es schwer einschätzen, ob es so am Schluss wirklich längerfristig Spass macht.

Das Video hat mich schon teilweise umgehauen, zb. Schnee im Lichtkegel der Scheinwerfer, und allgemein sieht es wirklich toll aus! Beeindruckt mich schon sehr! Dem Gameplay bleibe ich wie gesagt weiterhin sehr skeptisch. Ich kann mich aber nicht über die Gratisversion beklagen und hoffe, dass sie Spass machen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gameplay kann ich sehr gut leben. Nur weil man den Sturz vorne links nicht einstellen kann bedeutet das ja nicht, dass man im Umkehrschluss durch Scheunen abkürzen kann, die im Anschluss explodieren als wärs ein Munitionsdepot. ;)

Das Geschwindigkeitsgefühl passt jedenfalls.
 
Ich denke, ich werde den PS Plus Rabatt nutzen und das Spiel als digitale Vollversion kaufen. Wäre dann mein erstes Rennspiel auf der PS4 (gibt ja nicht soviele^^) und ich hab richtig Bock drauf!
 
Zurück
Oben