• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA will Spiele auf Smartwatches bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smartphones können heute ohne weiteres Handkonsolen ersetzen, was sie durch Annäherung und Leistung auch ermöglichen.


Spielentwickler und deren Kunden sind heute trotzdem fachlich degeneriert.

Eine mit Sensoren vollgestopfte Uhr ist neben der Webcam als Sensor der nächste Schritt um Anwendungen mit glaubwürdiger KI und Handlung bei der Interaktion mit dem Menschen zu entwickeln.
Nun gut, die Entwickler scheitern selbst heute an den gegebenen Möglichkeiten einer KI.

Es könnten unterschiedliche Schwierigkeitsszenarien durch Auswertung von Stressfaktoren und Eingabeverhalten erzeugt werden.

Nimmt man den Predator, wenn wir zu den stupiden Ego Shootern gehen, so kann der Gegner anhand des Pulses oder Temperaturschwankungen der Haut ganz anders interagieren. Man selbst wird im Überlebenskampf gefordert nicht in einen Stressbereich zu geraten und sich dadurch zu enttarnen.

Selbst bei Spielen wie Guitar Hero könnte durch einen intelligent spielenden Sampler durch Auswertung der Uhr den Schwierigkeitsgrad verändern und neue Spielmelodien erzeugen, auf die der Spieler nicht vorbereitet ist.

In einigen Spielen könnte die smarte Uhr als ein Ein-, und Ausgabegerät durchaus funktionieren, wenn denn die Spieleentwickler programmieren dürften und könnten.
Solche und weitere Ideen sind sicher schon Thema in den entwicklungsstudios gewesen, aber von den üblichen Nachrichten aus der Vermarktungsabteilung, die des öfteren fachliche Kompetent vermissen lässt, leben solche Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA tut mir bitte den Gefallen und beschränkt euch in Zukunft auf Tablet/Handy/Smartwatch Spiele, dann stehe ich wenigstens nie wieder vor der Entscheidung, mir eins eurer dämlichen Spiele zu kaufen oder nicht!
 
Der Mensch spielt. Wenn irgendwo was neues auftaucht, wird es bald Spiele damit oder dafür geben. Zur Zeit kann ich mir für Smartwatches noch nichts Sinnvolles vorstellen, aber dafür gibts ja so viele Menschen auf der Welt: Einem wird schon was einfallen.

daramann schrieb:
Die Überschrift sollte heißen: EA will Mikrotransaktionen auf die Smartwatch bringen
Haha, made my day.
 
Weiss nicht ob das jetzt für die Konsolen spricht. :D
Ausserdem selbst wenn... Soll ich auf so einem mikrigen Bildschirm zocken ?
Und am Arm wie bedienen ?
Wie lange ist dann unter Last die Laufzeit ? 1 Stunde ?
Ganz toll.
 
Cool, dann muss ich mir erstmal Werbung auf meiner Smart Watch ansehen um zu
erfahren wie spät es ist!!!!
 
@NoiseShadow:

Nein, du musst keine Werbung sehen. Für nur 3,99€ pro Monat gibt es schon die Pro-Version, die die nicht nur die aktuelle Uhrzeit anzeigt, sondern auch wie spät es in zwei Stunden ist!
 
Gut, dass ich liege - würde ich sitzen, wäre das Verletzungsrisiko beim lesen dieser Nachricht zu hoch^^
 
Palomino schrieb:
Bald vielleicht gar nicht mehr möglich, denn wenn Du dich entscheiden solltest, ganz auf Technik zu verzichten kommt bestimmt ein Vertreter von EA vorbei und will Dir ein Brettspiel verkaufen.:D Natürlich nur ein Teil des Spiels, die DLCs kommen dann jede Woche mit der Post.
Bestimmt ;)

Aber der Laden kann mir mittlerweile gestohlen bleiben bei der Firmenpolitik.
Die Kunden interessieren die null, hauptsache die Kohle kommt rein, alles andere spielt keine Rolle.
Man sieht es ja an BF...
 
Fisico schrieb:
Sorry aber langsam wird mir das echt zu krank, das wirklich aber wirklich jede klitzekleine Möglichkeit ergriffen wird, auch nur irgendwie Gewinn zu erwirtschaften.
So funktioniert nun mal unsere Wirtschaft was mir schon klar ist, nur nimmt das Ganze langsam Formen an, die ich äußerst bedenklich finde.

lass sie nur ihr geld verdienen und es auf banken lagern anstatt in devisen,
EA ist laut diverser banken ein unternehmen das vor einer entwertung des alten geldes nicht vorgewarnt wird,
so wie z.b. diverse lebensmittel betriebe.


also sobald unser geldsystem kippt und EA sich nur auf gewinnmaximierung konzentriert anstatt auf die lagerung der werte schaut,
haben die nichtsmehr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BTT:
wie sich manche freuen wenn eine uhr 1 tag hält,
meine uhr läuft seit ich sie 2002 gekauft habe durch:evillol:
 
EA und Apple, da haben sich ja zwei gefunden. Cheers! Da können die auch gerne beide in der Wearables-Ecke verrotten!
 
Die EA-Apple Basher-Versammlung ist hiermit aufgelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben