News Windows (9) Technical Preview: Erste Bilder zur Testversion des nächsten Windows

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
Ganz ehrlich, diese Oberfläche sieht doch eher veraltet aus im vergleich zu Win 7, zumindestens die Taskleiste und diese Farben die hier genommen werden ! Haben die nen Hippie bei MS als Designer von Betriebssystemen ?
 
Ganz komischer MischMasch, bin gespannt wie das in der Final aussieht.
Windows 8 und dann 8.1 hat mir richtig gut gefallen. Schade drum.
 
Bin mal gespannt wie sie die Rückkehr zum startmenu erklären...
 
Kacheln sind wiede da! *grml* und das Design ist aber sowas von MIES!!! Das konnte Apple in den 90ern schon besser und Linux vor 10 Jahren!
 
Das war mir klar ! Die Kacheln brauchen Sie eben für Touchscreens.:evillol:
 
Der X Button sieht noch immer so richtig Old-Style aus. Zu viel 90° Winkel.:evillol:
 
Ich sehe keine Option, um ein Vollbildstartmenü zu verwenden... Wenn das nicht (auch für Desktops mit Maus & Tastatur) dabei ist, muss ich mir echt überlegen, ob ich von 8.1U1 wechseln will...
 
Den Kommentaren hier muss ich zustimmen. Für mich sieht es eher nach einem Rückschritt aus. Da sieht KDE 4 um Welten besser aus, wenn es um Features geht. M$ sollte sich davon mal etwas abschauen.
 
Also mir gefällt es. Kleine, aber wirksame Änderungen am Theme.
Beim Startmenü fänd ichs angenehmer, wenn es die gleiche Hintergrundfarbe hätte wie die Taskleiste.
 
Farang Lao schrieb:
Ganz ehrlich, diese Oberfläche sieht doch eher veraltet aus im vergleich zu Win 7, zumindestens die Taskleiste und diese Farben die hier genommen werden !

Sieht bei Windows 8 doch genauso aus. Diese flache Design ist gerade in Mode (siehe Android).
 
AOL and Windows 8 dr heckle funny wtf pictures and memes.jpg
Farang Lao schrieb:
Ganz ehrlich, diese Oberfläche sieht doch eher veraltet aus im vergleich zu Win 7, zumindestens die Taskleiste und diese Farben die hier genommen werden ! Haben die nen Hippie bei MS als Designer von Betriebssystemen ?
 
Sieht teils noch sehr unfertig aus.
Ich möchte bitte die Transparenten Fensterrahmen zurück, das einfarbige sieht langweilig aus...
Ansonsten wird sich noch einiges ändern bis zum Release, bin gespannt ob es wirklich schon April 2015 so weit sein wird.
 
windows 7 war der design technische höhepunkt, von da an gings bergab.

schaut aus wie ein system für kleine kinder
 
Mhhh ... ich soll meine Programme in einem wuseligen Startmenü suchen? :lol:

Dann bleibe ich bei Windows 8. Habe für jede Kategorie eine eigene Gruppe im Start angelegt und möchte nicht mehr darauf verzichten.
 
Ich finde das Design von Win 7 mit der Transparenz super. Win 8/8.1/9 ist im Vergleich einfach hässlich ^^ Ich frage mich immer was die Designer bei denen machen.
 
Zurück
Oben