News Windows (9) Technical Preview: Erste Bilder zur Testversion des nächsten Windows

WhiteShark schrieb:
Also das mit Webkit ist ziemlicher Quatsch. Jeder halbwegs professionelle Webentwickler verwendet neben den webkit-Prefixen auch die für Firefox, Opera und MS.
Und wie viele sind das? Wordpress ist bspw. Code-technisch der allerletzte Husten und trotzdem ist es das meist genutzte CMS. Was halbwegs professionelle Entwickler machen und was die Masse macht, sind zwei paar Schuhe.

Aber machen wir mal eine Bestandsaufnahme:

Trident: IE
Gecko: Firefox
Webkit/Blink: Chrome, Safari, Opera, Maxthon, Standard Android Browser, Dolphin, ...

http://winfuture.de/news,82948.html

Chrome verbreitet sich bspw. wie eine Seuche. In unzähligen Installern ist er standardmäßig als Standardbrowser vordefiniert.
WhiteShark schrieb:
Der unerfahrene User nutzt eben den Standardbrowser. Das wäre bei XP der IE8 und bei Win7 auch in 5 Jahren noch der IE11.
Quark, Blödsinn. Schon mal die Browserverteilung gesehen? Sieh dir mal die Karten an: http://en.wikipedia.org/wiki/Usage_share_of_web_browsers (Stand Juli), http://gs.statcounter.com/#browser-ww-monthly-201406-201408-map
 
Chrome verbreitet sich bspw. wie eine Seuche.

Ich denke Yuuri geht es hier eher um die Art wie er verbreitet wird und das ist schon mehr als Seuche. Der Normalzernutzer klickt überall auf "ja" und das wissen die Strolche nun mal mit Sicherheit besser als wir.

MS scheint sich jetzt eher der Mentalität der Game-Hersteller und Graka-Producer anzuschließen - alle zwei Jahre was neues oder nen DLC für Geld - Kohle muß her... ;)

Als Unternehmer frag ich mich: Was bringt mir ein neues OS? Kosten-Nutzen-Berechnung. Alles andere ist mir sehr egal.
 
Yuuri schrieb:
Chrome verbreitet sich bspw. wie eine Seuche.

Chrome verbreitet sich nicht nur wie eine Seuche, Chrome ist eine Seuche es nerft doch nur noch wenn man bei jeden zweiten Download aufpassen muss das dieser nicht mit installiert wird.
 
Das ist aber kein reines Chrome-Problem. Wenn man nicht aufpasst, installiert man sich schnell nen Virenscanner mit, oder paar unbrauchbare Browser-Toolbars.
Es sollte allgemein verboten werden, dass sich Fremdsoftware automatisch mitinstalliert (wenn man nicht aufpasst).
Bei der Buchung von Reisen sind automatisch gesetzte Häkchen ja auch nicht mehr erlaubt.
Ist aber wohl eher Offtopic.

Ich bin mal sehr gespannt auf die Final von Win9. Endlich kein Vollbild-Startmenu mehr. Widgets (alias Kacheln) direkt im Startmenu, top. Fehlen nur noch Widgets/Kacheln auf dem Desktop.
Aber ich werde nach dem Release von Win9 definitiv einige Monate abwarten und schauen ob es was taugt.
 
Ich will nicht das ein Startmenu mir gleich alles verdeckt. Stört nur und ist überflüssig.
Meist nutze ich eh nur die Suche, gebe drei Buchstaben ein und öffne meine Anwendung.
So kann ich das weiterhin machen und kann gleichzeitig noch bspw das Wetter sehen, ohne das gleich alles verdeckt wird.

Mich wundert es viel mehr, wie sich plötzlich die Meinungen geändert haben. Als Win8 raus kam, wurde sich von allen Seiten über Metro beschwert. Jetzt bessert Microsoft genau da nach und auf einmal gefällt allen das Vollbild-Menu.
Aber es gibt an der Stelle ja keinen Grund zur Beschwerde, da man ja das Vollbild-Menu wieder aktivieren kann, wenn es einem besser gefällt.
 
Kann man das aktivieren? Das Minimenü will ich nicht haben. Zumal mir einmal am Tag nach dem Wetter schauen reicht ;)
 
Bin ich der einzige der das in der News eingebettete Video gesehen hat? Bei 2:00 sieht man wie man das Vollbild-Menu aktiviert und bei 2:15 sieht man es in Aktion.
 
Hm, man vermisst das Windows 7 Aero doch immer mehr. Ich nutze zwar zur Zeit schon Windows 8.1 (mit Start8), aber Windows 9 scheint da ja nochmal optisch einen Rückschritt zu machen. Das neue (mini) Startmenü sieht optisch völlig misslungen aus. Auch die "PC Settings" immer noch als Metro app. Echt schade. Die Oberfläche scheint jetzt noch schlimmer gematscht aus als unter Windows 8.1 - bin gespannt ob die auf der Präsentation eine bisschen neuere Beta verwenden, die vielleicht etwas homogener ist.
Als Enterprise Kunde würde ich wohl definitiv immer noch bei Windows 7 sein und bleiben.
 
Also wenn mir das Video so anschaue muss sagen finde ich das Startmenü gut und kann nach belieben verändert werden mit einfachen wenigen klicks, hoffe die passen noch noch das Booten von CD/DVD an wie bei Win7 weil Win8 ist es total daneben wollte mal von
http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/hh699156.aspx Win8 testen Iso herunter geladen gebrannt gebootet und was ist?Nach laden des Windows fenster kommt nichts mehr schade eigendlich das MS solche fehler macht. Und nein ich habe in google um die 20 Themen gesucht alles gemacht wie beschrieben es lässt sich einfach nicht installieren =/ hoffe bei Win9 wirds verbessert würd dann gern die erste Demo testen.
 
Zurück
Oben