(Suche) HP Service Pack for ProLiant 2014.09.0 (9 Sep 2014)

@ SOCKEN:

Hallo Kollege, ich bräucht ebenfalls das neuste HP ProLiant Service Pack und wäre dir bis in die Ewigkeit dankbar! :-)

MERCI & Gruß
eldel
 
Könnte irgendwer evtl. HP daran erinnern dass ein normaler DVD-Brenner nur ca. 4,45 GB auf eine DVD-R brennen kann, und keine 4,68 GB, das ist nämlich die Größe der letzten Version des Service-Packs ? Es widerstrebt mir einen 8 GB USB-Stick zu opfern, nur weil ein Hornochse bei HP das übersehen hat. Auf den DVDs steht zwar 4,7 GB drauf, die sind aber niemals voll nutzbar.

Versuche mir gerade dadurch zu behelfen dass ich einige RPM-Dateien für Linux, speziell die für die alten i386 Rechner, aus dem ISO lösche, bin aber gespannt ob die resultierende DVD dann noch einwandfrei bootet. Werde mal berichten ob es funktioniert hat.
 
HP ist sich dessen bewusst, das hat niemand übersehen. Die Datenmenge wuchs schon früher immer an und wurde zwischendurch mal wieder kleiner, wenn alte Generationen nicht mehr supportet wurden und die Daten rausgeworfen wurden. Der Trend wird allerdings auf Dauer nur weiter nach oben gehen, schätze ich.
Wenn man lokal arbeitet, dann ist ein USB Stick die beste Wahl. Ansonsten einfach das ISO remote mounten, das halte ich sowieso für den Standard.
 
@ SOCKEN:

Hallo Kollege, ich hätte ebenfalls gerne ein HP ProLiant Service Pack, welches für W2008r2 geignet ist (Proilant ML350 G4). Ist da noch etwas zu machen?
Bei den von mir gefundenen Quellen bzw. den oben genannten bricht der Download bei ca. 120MB ab.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G4 sind doch uralt, dafür ist in den aktuellen SPP schon lange nichts aktuelles mehr dabei.
 
DunklerRabe schrieb:
Die G4 sind doch uralt, dafür ist in den aktuellen SPP schon lange nichts aktuelles mehr dabei.

Das ist natürlich richtig! Lt. Netz könnte der ML350 aber noch funktionieren.

Da Server 2008 r2 installiert werden soll, würde ich gerne das "aktuellste" SSP i.S. des Notwendigen verwenden wollen. Würde die reine Installations-CD w2k8r2 sp1 für ein Produktivsystem (30 PC's) ausreichen?

Vielleicht hat jemand eine Quelle?

Gruß
 
Danke!
Ergänzung ()

Rolle2 schrieb:
@ SOCKEN:

Hallo Kollege, ich hätte ebenfalls gerne ein HP ProLiant Service Pack, welches für W2008r2 geignet ist (Proilant ML350 G4). Ist da noch etwas zu machen?
Bei den von mir gefundenen Quellen bzw. den oben genannten bricht der Download bei ca. 120MB ab.

Grüße

Ich hatte das gleiche Problem.
Mit einem FTP-Downloader funktioniert es jedoch.
Hatte Filezilla!
 
War zwischenzeitlich auch schon 'drauf gekommen.

Freue mich trotzdem über den Hinweis - wer weiß woran es beim nächsten Mal hakt.:)

Gruß
 
Rolle2 schrieb:
War zwischenzeitlich auch schon 'drauf gekommen.

Freue mich trotzdem über den Hinweis - wer weiß woran es beim nächsten Mal hakt.:)

Gruß

Es gibt inzwischen auch eine neuere Version, die sich Problemlos auch unter Windows 10 insatllieren lies:
SPP2015100.2015_0921.6.iso

ftp://ftp.hp.com/pub/softlib2/software1/cd-generic/p67859018/v113584/

Allerdings leider aufgrund der Größe nur via USB-Stick nutzbar.

BTW, hat jemand einen Tipp, wo ich nach einem neuen BIOS für einen HP ProLiant SE326M1 G6 suchen kann?
Aktuell ist drauf R02 vom 05.05.2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlimited1980 schrieb:
BTW, hat jemand einen Tipp, wo ich nach einem neuen BIOS für einen HP ProLiant SE326M1 G6 suchen kann?
Aktuell ist drauf R02 vom 05.05.2011

Ohne weiteres gar nicht. Das SE in SE326M1 steht quasi für "Special Edition", das ist im wesentlichen eine custom Version eines DL100 Series Servers (ich glaube DL180) die HP als OEM Hardware für Kunden baut. Software und Dokumentationen dazu, sofern was existiert, sind ggf. nicht frei zugänglich. Du könntest also entweder mal bei HP nachfragen oder bei dem Kunden für den HP diese Server gebaut hat, sofern das bekannt ist.
Die Hardware ist im Wesentlichen nichts besonderes und wird auch in anderen HP Produkten verwendet, wie gesagt DL100 Series, und laut Google auch noch einigen Storage Systemen und wer weiß wo sonst noch. Allerdings dürften die Updates untereinander nicht kompatibel sein.
 
DunklerRabe schrieb:
Das SE in SE326M1 steht quasi für "Special Edition"

Ahjaaaa, vielen Dank für die Aufklärung, so etwas ähnliches habe ich tatsächlich bereits vermutet, weil man zu der Modellnummer nichts findet.

Ich werde mal bei HP anfragen, wobei ich mir dann auch bei einer "SE" keine großen Hoffnungen mache, denn 2011 ist ja "relativ" neu sogar und es ist bestimmt fraglich, ob sie extra neue Versionen für SE herausbringen.

Das oben verlinkte SPP hat ja bereits schon viel Arbeit erledigt.
 
Moin,

hat jemand schon das neue HP 2016.04 Service Pack zur Hand ? ;-)

Gruß
 
Habe jetzt mal etwas auf dem ftp-Server herumgekramt, konnte aber auch kein neueres Service Pack finden.
Ich vermute für meine Proliant G6 wird es eh nichts neues mehr geben seit dem bereits installierten
SPP2015100.2015_0921.6.iso...
oder was meint ihr?

Hier einige neuere Dinge, die mir bei der Suche über den Weg gekommen sind, vielleicht bringt es ja jemandem etwas:

Intelligent Provisioning Recovery Media
HPIP240B.2016_0514.6.iso
ftp://ftp.hp.com/pub/softlib2/software1/cd/p1450150448/v119206/

HP SmartStart
smartstart-8.20-0-x86.zip
ftp://ftp.hp.com/pub/softlib2/software1/cd/p1040463476/v47673/

HPE Integrity Superdome X IO Firmware and Windows Drivers Image
bp-SuperdomeX-2016-03-16-1.iso
ftp://ftp.hp.com/pub/softlib2/software1/cd/p1919092554/v117742/
 
Zuletzt bearbeitet:
> Ich vermute für meine Proliant G6 wird es eh nichts neues mehr geben seit dem bereits installierten
SPP2015100.2015_0921.6.iso...

Nope, 2016.04 unterstützt auch alle G6 noch, bzw. aktualisiert auch dort diverse Bauteile (RAID-Controller, z.B.). Die 2016.04 gibt es aber nicht mehr auf dem ftp, muss man nun direkt bei HP inkl. Anmeldung bei HP runterladen. Ist aber kein großer Act, nur die ISO ist 6,6GB groß.
 
Es gibt mittlerweile auch Custom SPPs, d.h. begrenzten Inhalten, damit der Download nicht so groß wird.
 
Zurück
Oben