(Suche) HP Service Pack for ProLiant 2014.09.0 (9 Sep 2014)

Hallo zusammen. Habe in der Vergangenheit immer wieder mal Hilfe in diesem Forum gefunden. Bin nun auf der Suche nach dem neuesten HP SPP-iso (2014.09), damit ich meine neu erhaltenen HP-Server G5 (DL380, DL360, ML350) updaten kann, momentan erkennen diese von meinen 3TB HDD's erst 2.2TB.

Kannst du mir evtl. ebenfalls ein Iso zur Verfügung stellen?

Danke vielmals.

Freundliche Grüsse
madejackson
 
Für sowas prähistorisches wie G5 Server brauchst du das aktuelle SPP nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass seit geraumer Zeit keine neue Software für die G5 in das SPP gewandert ist. Ob der alte P400 Controller so große Platten supportet weiß ich auswendig nicht, vielleicht geht das also so oder so nicht. 2,2 TB klingt aber potenziell auch nach MBR vs. GPT Problematik. Oder sagt dir der Controller direkt, dass die Platten 2.2 TB Kapazität haben?

edit:

Ich habs mal für dich rausgesucht. Die aktuellste Firmware für die P400 Controller, die zur der Zeit, als die G5 aktuell waren die hauptsächlich verbauten Controller waren, ist 7.24 vom 04.09.2012. So viel zum aktuelen SPP ;)
Mit dieser Firmware Version untersützt der P400 keine physikalischen Laufwerke über 2 TB, nur logische Laufwerke über 2 TB sind möglich. Für den teilweise onboard verbauten E200 Controller dürfte das gleiche gelten. Ich meine der ML350 z.B. müsste so einen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, der Controller weist die HDD's effektiv mit 2199GB aus, was laut google die Grenze war, als der G5 anno dazumals releast wurde. Es wurde bereits vor mehreren Jahren ein Update herausgebracht, damit der P400-Controller theroetisch bis zu 8 Zetabytes pro HDD unterstützt.

Es ist so, dass ich im Moment gar kein SPP image habe, und soviel mir ist, wurde auf den Servern noch nie eine FW aktualisiert. Habe allerdings in der Zwischenzeit ein ISO der Version 2014.02B gefunden. Bin also nicht mehr unbedingt auf das neueste SPP angewiesen. Trotzdem danke :)
 
madejackson schrieb:
Es wurde bereits vor mehreren Jahren ein Update herausgebracht, damit der P400-Controller theroetisch bis zu 8 Zetabytes pro HDD unterstützt.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das zutreffend ist ;)
 
Hmm... Du könntest recht haben. Wahrscheinlich treffen die 8ZB nur auf logische Laufwerke zu. Mal schauen, sobald ich alle FW's upgedated habe, werd ich's ja sehen.
 
Falls es jemanden interessiert:
Ich habe mal mit HP gesprochen, in erster Linie wurde der Zugang zum SPP limitiert, damit nicht jede x-beliebige Drittfirma sich das SPP runterladen und damit dann in begrenztem Umfang Support für HP Server anbieten kann. Das ist wohl in letzter Zeit öfters passiert. Man ist sich aber der Tatsache bewusst, dass die aktuelle Vorgehensweise auch nur bedingt dafür sorgt das zu unterbinden und außerdem insgesamt für die regulären Endkunden wenig zufriedenstellend ist. In Zukunft wird sich an diesem System auch noch etwas verändern. Das könnte auch eine noch striktere Einschränkung bedeuten. Ich habe aber auch mal Vorschläge gemacht wie man das etwas kundenfreundlicher gestalten könnte.
Nächste Woche bekomme ich vielleicht noch mal weitere Informationen dazu und dann warten wir mal ab, was da in Zukunft noch so passiert.
 
Der is doch noch relativ neu und hat bestimmt noch Support, du kannst dir das Ding einfach selbst runterladen! :D
 
Nur ein Tip in der Geschichte mit HP. Ich habe selbst viel mit HP(Server, Storage) zu tun. Der Support ist mittlerweile grausaum.

Sucht euch Supporter wie Technogroup oder andere und übermittelt denen Informationen, welche Sie anfragen. Ihr habt weitaus weniger Stress, weniger Aufwand und Kosten und immer Zugriff auf Ressourcen, wenn ihr diese benötigt.

Dies bezieht sich aber nur auf kleine Systemhäuser. Große Systemhäuser sollten nicht dieses Problem haben, weil Partner Status.
 
Hallo Socken,

ich schließe mich auch mal an und sage schon mal brav danke. :D

Ach ja falls das wichtig ist, habe einen DL385 G7 im Einsatz.

Viele Grüße und schönen 3. Advent

Matthias
 
Hallo,

ich habe mich auch hier registriert um deine Hilfe zu beanspruchen :) Ich habe einen ML 310e Gen8 außerhalb der Garantie und zur Zeit ziemliche Probleme damit. Danke für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben