News Apple Watch: Laufzeit aktuell bei rund einem Tag

Solange die Smartwatches nicht mindestens 7 Tage durchhalten, sind die Dinger für mich absolut unbrauchbar. Egal ob Apple, Samsung oder irgendein anderer Hersteller.
 
Einen ganzen Tag, ehrlich? Das ist ja der Wahnsinn! Es hätte auch nur ein halber oder dreiviertelter Tag sein können.
 
*gäääähn* ersetze Tag durch Woche und man KÖNNTE eventuell so langsam ins gespräch kommen (falls mir noch ne persönlich sinnvolle anwendung dafür einfällt).
 
Also auch kein alleinstellungs Merkmal. Ich denke sie wird trotzdem ihre Abnehmer finden. Ich gehöre allerdings nicht dazu.
 
Von den Herstellerangaben muss man eh wie immer noch einiges Abrechnen. Und ein Tag ist schon echt wenig, aber passt halt nicht viel rein in so eine Uhr.
 
Ehrlich gesagt, habe ich Apple da eigentlich mehr zugetraut. Die Apple Watch scheint "ok" zu sein, aber nicht "herausragend".

Da gefällt mir im Moment von allen Smartwatches die G Watch R am besten.
 
Es sollte zumindest 1,5 Tage sein - falls man mal abends auf das Aufladen vergisst.

OT
Sind die Bilder final? Hätte mir von Apple eine Smartwatch mit gebogenem Display erwartet. So ist das nur müder Abklatsch und wird wahrscheinlich auch nicht übererfolgreich sein. Sicher aber erfolgreicher als die Android Gegenstücke.
 
Es sollte eine einheitliche Methode geben, mit der man dir Laufzeit bei Produktvorstellungen mit Akkus angeben muss.
Ein Tag ist keine Angabe ohne Messverfahren, wie jeder weiß. Aber das ist auch ein großes Problem bei so kleinen Geräten. Forderungen von 7 Tagen Akkulaufzeit sind leider auch unrealistisch und dumm, wie von einem Smartphone eine Laufzeit von einem Monat zu erwarten. Man braucht sich nur die Akkus anzusehen, 400 mah und man erwartet eine Woche, dann muss man von 4000 mah in Smartphones ja 70 Tage erwarten!?

Meiner Meinung nach sind sowieso noch alle Smartwatches hässlich und ineffizient, weshalb ich auch die nächsten 1-2 Jahre sicherlich kein solches Teil kaufen werde. Alle Modelle sind für mich nur Alpha-Tests...
 
Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:

würde ich jetzt nicht sagen, für mich persönlich zwar auch nichts - für Sportler ev. schon. Wenn es bspw. reicht die Uhr am Abend mit dem iPhone 'abzugleichen', es steht ja noch nichts definitives geschrieben was die Uhr ohne Phone kann/nicht kann.

Beim iPhone wurde auch ein Flop vorausgesagt, warten wir doch einfach ab...
 
Egal, um welche Smartwatch es sich handelt: wenn ich bei ordentlicher Nutzung ohne Probleme über einen Tag komme, finde ich das vollkommen ausreichend. Ich schlafe nicht mit meiner Uhr am Arm sondern lege sie sowieso ab (so wie der Großteil der restlichen Uhrenträger, nehme ich an ..?).
Ob sie nun neben mir auf dem Tisch liegt und lädt oder neben mir auf dem Tisch liegt und in 6 von 7 Tagen die Woche nicht lädt ist doch dabei herzlich egal.
 
Also nicht vergessen:

immer schön aufladen, bevor ihr eure Apple Watch abends in den Nachtclub ausführt...wäre ja zu peinlich, wenn man vor den Leuten mit dem Finger drauf rumwischt und das Display schwarz bleibt :lol:
 
Also nichts für jene die am WE ausgehen und auch länger verbleiben ;)
Es ist wie immer nur ein schickes Schnick Schnack, reden wir darüber noch mal in 5 Jahren, wenn die Akkus länger halten.
 
Die Laufzeit Angaben sind in der Regel auch immer nur "bis zu" Standby und Idle Angaben !

Wenn hier ein Tag bei den Wearables angegeben wird , dann zeigt die vll. bis zu 24h die Zeit an aber wer dann wirklich mit dem Ding surft und spricht ist bei 8h notgedrungen fertig damit und muss sie wieder zum Laden abmachen.
 
Man könnte die wirklich interessanten Funktionen auch energiesparender umsetzen. Eine Uhr mit einer Anzeige für neue Nachrichten, Anrufe und eine einfache Navigation. Aber man muss ja riesige Displays draufklatschen, damit man damit auch G+ und FB nutzen kann..
Ich erinnere mich noch an ein Werbevideo von Google zur AndoidWear (?). Der Bildschirm war i.d.R. zu 70% mit (informationslosen) Bildern gefüllt.
 
Als das erste iPhone rauskam und nur einen Tag hielt hat auch jeder gelacht. Microsoft Chef Balmer hatte sich damals auch drüber lustig gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=eywi0h_Y5_U

Alles andere ist nun Geschichte...

Also liebe Trolle, bitte die Füße still halten. Danke.
 
Ist doch alles nur relativ! Was heißt schon "ein Tag"? Was für ein Nutzungsprofil? Effektive Nutzungsdauer? So ist diese Information nur unbrauchbar.
Erst wenn die Uhr im finalen Zustand einen Test absolviert hat mit unterschiedlichen Nutzungsprofilen und wirklich erst dann, kann man sich ein Urteil erlauben. Vor allem wenn ich daran denke, dass viele User über die so kurzen Akkulaufzeiten ihrer Smartphones klagen und jeden Tag aufladen müssen, während mein Smartphone alle zwei bis drei Tage geladen wird, manchmal auch nur alle vier Tage. Das Nutzungsprofil macht den Unterschied.
 
Zurück
Oben