News Apple Watch: Laufzeit aktuell bei rund einem Tag

Das Problem der Wearables (nicht nur Apple sondern bei allen) ist eben den Kompromiss zwischen Größe, Gewicht und Laufzeit zu finden...

Die Apple Watch wird trozdem viele Abnehmer finden, gerade für Sportler wird sie sehr interessant sein (hier ist die Laufzeit ausreichend).
 
Ich werde der coole sein wenn ich meinen 150€ Chronographen auspacke, während die Spielkinder Tetris auf der Uhr zocken - zumindest im Auge der Frauen :D
 
@nebukadnezar.ll

Na eigentlich hat sich doch von der Laufzeit her gesehen sogut wie nichts verändert bei den großen Smartphones , das ist die traurige Wahrheit .
 
Ein Flop wird die Watch nicht, kaufen sicher einige.

Aber ein Tag Akkulaufzeit ist viel zu wenig! Noch dazu ist das Display ja nicht mal immer an...
Vergisst man mal aufzuladen, hat man nicht das Spezialkabel zur Hand, ist man unterwegs oder spielt zwischendrin etwas mehr an der Uhr rum - hat man keine Uhr mehr und muss wieder auf's Smartphone ausweichen.

Der große Nutzen einer Smartwatch ist mir auch recht schleierhaft, solange man unbedingt ein Smartphone in der unmittelbaren Nähe haben muss.
 
oha, wie nutzlos :D

hat das Ding kein super dolles retina Display? Dann würde es ja jeder kaufen... ich mein, ist ja retina. Das muss toll sein.

obwohl es low res ist und Durchschnitt.
 
Diese Apple Uhren sind einfach unglaublich häßlich. Und ich dachte schon die anderen Uhren von Samsung und Co. sehen bescheiden aus, aber die Teile von Apple sind die Krönung. Und die Laufzeiten bei allen Uhren sind einfach nur ein Witz.

MFG XeonKing
 
Handysurfer schrieb:
Ein Tag ist keine Angabe ohne Messverfahren, wie jeder weiß. Aber das ist auch ein großes Problem bei so kleinen Geräten. Forderungen von 7 Tagen Akkulaufzeit sind leider auch unrealistisch und dumm, wie von einem Smartphone eine Laufzeit von einem Monat zu erwarten. Man braucht sich nur die Akkus anzusehen, 400 mah und man erwartet eine Woche, dann muss man von 4000 mah in Smartphones ja 70 Tage erwarten!?
Ich glaub dass es durchaus klar ist, das man Smartwatches nicht ohne Kompromisse auf 7 Tage Akkulaufzeit bekommt - die Frage ist, was für Funktionen man einbauen kann, und dann doch noch 7 Tage hinbekommt.
Und wenn Smartwatches den Energieverbrauch von Smartphones haben, wie in deiner Rechnung (angenommen gleiche Betriebsspannung), dann kennen wir das Problem.
 
Voyager10 schrieb:
@nebukadnezar.ll

Na eigentlich hat sich doch von der Laufzeit her gesehen sogut wie nichts verändert bei den großen Smartphones , das ist die traurige Wahrheit .

Richtig und Falsch! Du darfst nicht wie viele andere auch, außer Acht lassen dass die abgerufene Leistung der Smartphones steigt! Es wirklich eine Kunst die Leistung eines Devices beispielsweise zu verdoppeln und die Laufzeit gleichzuhalten ohne dabei die Kapazität des Akkus deutlich zu erhöhen... Das vergessen viele oder bedenken dies erst gar nicht...
 
Naja. In der 1. Generation sind wie so oft einfach zu viele Ungereimtheiten. Ich werd da auch die Finger von lassen. Mal sehen was die 2. Gen dann kann und wie lange dort der Akku hält. Schlechter kann's ja wenigstens nicht werden :D :(
 
Ironic11 schrieb:
Solange die Smartwatches nicht mindestens 7 Tage durchhalten, sind die Dinger für mich absolut unbrauchbar. Egal ob Apple, Samsung oder irgendein anderer Hersteller.

exakt.
ich lade mein s3 1x pro woche
eine uhr täglich zu laden ist absolut indiskutabel schlecht.
 
Vor allem, da die Apple Watch das Display ausschaltet und erst angeht, wenn man den Arm hebt oder an dem Knopf rum spielt.
Ein guter Freund hat die Samsung Gear Live, bei der hält der Akku ca. 20 h. Mit dauerhaft Display an und moderater Nutzung.

Bei den aller ersten Smartwatches war es doch so, dass das Display sich abgeschaltet hat bei "nicht direkter Nutzung".
Wäre gerade bei einer Uhr für mich ein KO-Kriterium.
 
Das blöde daran ist wohl auch noch, dass der 1 Tag für den Beginn gilt.

Mit der Zeit wird ein Akku ja auch noch schwächer.
 
Wie? Man soll die Uhr nachts ablegen und aufladen lassen?!

Dann kann ich ja gar nicht meinen Puls, Blutdruck und Kalorienverbrauch beim nächtlichen Sex messen.
Oder muss das ganze auf die Zeit verlegen, wenn die Uhr noch genug Saft hat.

Schade, wäre doch das Killerfeature, gerade weil die Watch doch so sehr mit den Biodatenerfassungen beworben wird....

Bitte die in den Zeilen versteckte Ironie suchen
 
Flop!

Stellt euch nicht so an :)

Bald gibs den "Applesack" , Rucksack mit Solarzelle für Handy und Watchaufladung.:lol:
 
Cool Master schrieb:
Also auch kein alleinstellungs Merkmal. Ich denke sie wird trotzdem ihre Abnehmer finden. Ich gehöre allerdings nicht dazu.

Das Apple Logo halt, das ist das 'Alleinstellungsmerkmal'. Wer eine Smartwatch braucht und sich dann bewusst für die von Apple entscheidet macht das genau aus den gleichen, mehr oder weniger subjektiven gründen, wie bei nem Smartphone auch.
Is einfach so.

dcc22 schrieb:
Ich werde der coole sein wenn ich meinen 150€ Chronographen auspacke, während die Spielkinder Tetris auf der Uhr zocken - zumindest im Auge der Frauen :D

Hehe +1

Miniwinni schrieb:
Bald gibs den "Applesack"

Sicher dir schonmal den namen iSack :D
 
Was erwartet ihr? Apple kocht auch nur mit Wasser... oder sollen sie direkt einen kleinen Reaktor einbauen, damit die Dinger "ewig" halten?
Es gibt hier zwei Szenarien:

Szenario A: Aktueller Stand. Apple bietet viele Funktionen und versucht das größte Potential einer Smartwatch auszuschöpfen. Jetzt wird aber gemeckert das die Uhr nur einen Tag hält.

Szenario B: Apple hätte die Uhr auf wenige Funktionen beschränkt und der Akku würde nun 3 Tage halten. Und dann? Dann hätte jeder gemeckert, das die Uhr ja so wenige Funktionen hat und nichts kann.

Aktueller Stand der Technik lässt nun nicht mehr zu. Hätten sie 7 Tage Akkulaufzeit gehabt und die Uhr würde 999€ kosten, hätte sie auch jeder beschwert. Es ist ein Nischenprodukt in Kinderschuhen. Wartet einige Jahre ab und dann kommen die richtigen Smartwatches.
 
pff
selbst meine Uhr ohne Batterie hält 72 stunden :D


trane87 schrieb:
Was erwartet ihr? Apple kocht auch nur mit Wasser... oder sollen sie direkt einen kleinen Reaktor einbauen, damit die Dinger "ewig" halten?
Es gibt hier zwei Szenarien:

.

jap genau das erwarte ich.
wenn die Uhr ganz normal durch die Bewegung der Hand geladen wird und damit alle Funktionen erfüllt
also eine Mischung aus mechanischer Uhr und smartwatch...

wenn wir da (in 5-10 jahren) angekommen sind, und die teile auch mal endlich wie Uhren aussehen und nicht von techkonzernen kommen, die in China fertigen, dann kauf ich auch so eine Uhr eine


und dann auch nur mit minimalistischen smart Funktionen.
ich bin mir sicher, dass wir das auch noch sehen werden
aber ich glaube es wird noch ein bisschen dauern, bis wir volltransparente lcd dispalys haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben