News Apple Watch: Laufzeit aktuell bei rund einem Tag

Als Nicht-Armbanduhren-Träger kann ich mir immer nur verwundert die Augen reiben. Für mich liest sich das zusammengefasst so:
-- ein ziemlicher Klotz am Arm
-- wirkliche Funktionalität nur mit passendem Smartphone dazu (bin ich da richtig informiert?)
-- geschlossenes System
-- Laufzeit nur leidlich akzeptabel, wenn man sich ohnehin schon daran gewöhnt hat, seine Geräte jeden Abend zu laden
-- jede Menge Sensoren, die ständig meine biometrischen Daten auslesen (und wer weiß was damit machen)

Und das Allererstaunlichste: Man bekommt kein Geld dafür, dass man das trägt, die Nachteile in Kauf nimmt und darüber hinaus seine Daten weitergibt, sondern muss auch noch eine ordentliche Summe dafür auf den Tisch blättern ... Das will mir alles nicht wirklich einleuchten.

Gruß Jens
 
das habe ich bereits kurz nach der keynote geschrieben, dass die apple watch
jede nacht geladen werden muss. scheinbar hat niemand zugehört was der
herr von und zu cook gesagt hat ;)
 
warum flop?

ich finde es wäre schlecht wenn die laufzeit unter der eines iphones liegt wenn beide aber mindestens gleich sind ist es doch in ordnung. steckt man halt 2 geräte nachts an. weiß ja nicht wie das bei euch ist aber die wenigsten leute die ich kenne schlafen mit ihrer uhr.
 
Jeder der hier "Flop" schreit, sollte a) bedenken, dass es sich nicht um die finale Laufzeit handelt und b) vielleicht mal daran denken, dass Smart Watches neu sind, andere Hersteller auch keine höhere Nutzungsdauer angeben und solche Geräte auch weiterentwickelt werden.
Wenn jeder so, wie einige User hier, denken würde, dann hätte es wohl nie ein Handy gegeben, weil ein Backstein am Ohr ja zu klobig ist und der Koffer, den man dazu trägt ja viel zu schwer...
Schreit doch gleich: nieder mit dem Fortschritt! Was wird schon released und ist sofort perfekt? Taschentücher vielleicht? Ich weiß nicht, aber selbst da findet eine Entwicklung statt.
 
Man braucht nur zwei zu kaufen. ;)
Eine ist dann immer einsatzbereit.
 
@CB: Schwach News, da in der Keynote fast genau das selbe gesagt wurde. Mit dem Hinweis dass (sinngemäß) "wir (Apple) gehen davon aus, dass ihr die Uhr viel benutzen werdet" Blabla deshalb Nacht so super einfach ladbar mit dem magsafe verfahren.


@Topic: wenn die Uhr bei normaler Nutzung von morgens bis Abends reicht und dann noch sagen wir 20-30% (Reserve-)Restladung hat (wie das Smartphone auch) ist das mMn in Ordnung.
Wenn man mal das WE weg bleibt muss man eh das ganze Lade Gedöhns von allen Elektro Geräten mitnehmen. Oder wie ich ALLES daheim lassen. So ist ein Kurzurlaub auch wirklich entspannend ;)
Und mit 24 gehöre ich noch nicht zur Fraktion früher war alles besser.
 
Für mich muß die Laufzeit der Uhr mindestens 24 Stunden betragen. Wenn ich reise, dann kann es schon sein, dass ich mehr als 20 Stunden unterwegs bin und wüßte dann auch gerne die Uhrzeit ohne mein Handy auszugraben. Wozu sonst habe ich eine Uhr!
Für mich ist das etwas, was ich in der Form nicht brauche und auch nicht will. Funktionalität muß an erster Stelle stehen.
 
Selas schrieb:
Wenn jeder so, wie einige User hier, denken würde, dann hätte es wohl nie ein Handy gegeben, weil ein Backstein am Ohr ja zu klobig ist und der Koffer, den man dazu trägt ja viel zu schwer...
Schreit doch gleich: nieder mit dem Fortschritt! Was wird schon released und ist sofort perfekt? Taschentücher vielleicht? Ich weiß nicht, aber selbst da findet eine Entwicklung statt.
Wichtige Anmerkung! Da sollten alle mal darüber nachdenken.

Man stelle sich vor, heutzutage würde das erste Handy vorgestellt werden. In diesem Thread hier würde die Meute aber durchdrehen. Viel zu groß, zu schwer, schlechter Akku, schlechtes Netz...
Aber ohne diesen ersten Knochen wäre es wahrscheinlich nie zu den kleinen Handys gekommen, nie zu den Handys mit Tastatur und mehr Möglichkeiten als zu simsen und telefonieren und schließlich nie zu einem Smartphone.

Alle Geräte brauchen eine Entwicklung. Wer glaubt, man erfindet von heute auf morgen ein völlig neues Gerät, der denkt einfach falsch.
Für mich sind Smartwatches in der aktuellen Funktionsweise auch keine wirkliche Bereicherung meines Lebens. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich das ganze in 2 Jahren schon ganz anders sehe.
 
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, eine Uhr ist kein Handy. Ja, beim Smartphone haben wirs wohl oder übel akzeptiert, dafür haben wir aber das INTERNET für unterwegs erhalten, ein großes Opfer für einen großen Zusatznutzen.

So einen Vorteil bringt keine Smartwatch mit dass ich weniger als 24-48h akzeptieren würde. Nichts wäre mir lächerlicher als eine Uhr umgeschnallt zu haben dessen Batterie alle ist nach 12-18h, nehme ich sie dann ab und "verstecke" sie damit mich ja keiner nach der Uhrzeit fragt oder drauf anspricht am Abend?

Mir ist schon klar dass hier viele junge Schüler/Studenten sind oder einfach nen 0815 8/17 Uhr Job haben und sich gar nicht mehr vorstellen können nicht an einer Steckdose zu hängen. Ich glaube eher das wird hier in den Foren falsch representiert, der Durchschnittsbürger, und macht euch nichts vor, darauf wird abgezielt denn da liegt das Geld, hat ein Problem mit so kurzen Laufzeiten.

Meine andere Hälfte hab ich ganz konkret gefragt ob sie sich sowas umschnallen würde, Antwort:
das Ding muss von 6-20 Uhr halten...das ist mein normaler Rythmus, von Tagen wo ich bis 22-23 weg sein könnte gar nicht zu reden. Unabhängig davon dass sie "hässlich" (ihre Worte) ist und nicht in meine Arbeitsumgebung passt, gäbe es nichts lästigeres als jeden Abend oder auf Geschäftsreise ständig dran denken zu müssen die Uhr aufzuladen. Was schon am Handy ein Problem ist hole ich mir nicht noch auf den Arm.

Dem kann ich eigentlich nix hinzufügen, geht mir genauso, und das als klarer Nerd der eigentlich immer neues Spielzeug will ;)
 
Ironic11 schrieb:
Solange die Smartwatches nicht mindestens 7 Tage durchhalten, sind die Dinger für mich absolut unbrauchbar. Egal ob Apple, Samsung oder irgendein anderer Hersteller.

ganz deiner Meinung, die Laufzeit von Handys hat sich auch stark verkürzt dieser Trend braucht auch nicht auf Uhren überzuschwappen ... daher absolut unbrauchbar :(
 
"rund ein Tag"? Lächerlich.
 
Man muss ja bedenken, dieser 1 Tag ist ja eh nur direkt am Anfang der Lebenszeit.
Wie auch bei den Smartphones wird diese Laufzeit wohl noch nach einiger Zeit nochmal runter gehen. Damit ist das ganze eh noch problematischer. Aber wahrscheinlich erwarteten die Hersteller das man mehr als 1 kauft damit man eine immer am laden hat und die andere am Handgelenk. ...
 
Also, ich muss die Batterie meiner Uhr nur alle halbe Ewigkeiten wechseln. Jeden Tag die Uhr aufladen ist nonsense. Selbst jeder zweite Tag ist indiskutabel. (Außer für Fashion-Masochisten und Leute, die jeden Müll kaufen)
 
Zubehör

5.jpg
 
Tja Apple, das war wohl nix. die Damenwelt ist enttäuscht, weil zu maskulin, dann nur 1 Tag Laufzeit - setzen, sechs.
 
Jeden zweiten Tag auf eine Art mobile Dockingstation legen?
Damit könnte ich unter Umständen sogar leben, man muss es doch so sehen, selbst wer jeden 7 Tag sein Handy aufladen muss, kann das Pech haben, es zu versäumen und am 7 Tag ist man am Arsch der Welt 3000km von einer Steckdose oder dem Ladekabel entfernt.

Immernoch Schade, dass man über Körperbewegung nicht genug Energie erzeugen kann, wobei, einige IT-Nerds ja sehr wenig Bewegung am Tag haben und eh neben der Steckdose sitzen.
Daher weiß ich gar nicht warum sich einige so beschweren, als ob hier alle High-Life und 24/7 auf Achse sind.
Und selbst wer wirklich 24/7 auf Achse ist, der hat immer Ladegerät für Notebook und Smartphone mit dabei.
Geschäftsmeeting und das Notebook strikt? No-Go! Wichtigen Anruf von einem Kunden oder Geschäftspartner verpassen? No-Go!

Mal sehen ob Apple da aber noch irgendwas findet, summa summarum, wenn sie gefällt, wird sie gekauft, wenn nicht, dann nicht aber das muss halt auch ein Hands-On Test erst beweisen.
Vor wäre es ziemlich engstirnig sich selbst schon eigene Grenzen auf seinen eigenen Tellerrand aufgrund eines Geltungsdrang des eigenen Charakters zu setzen.
Schlecht finden kann man es hinterher immer noch.

Zur Not wartet man auf Apple Watch S oder Apple Watch 3GS(ab 3GS wurde ja auch das iPhone erst richtig brauchbar). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe all diese verärgerten Kommentare die überall zu finden sind nicht.

Ja 1-2 Tage ist zu wenig, aber die Technik erlaubt eben nicht besseres heute.

Jeder den irgendwie sich ein bisschen um Elektronik interessiert versteht das. Ich finde sogar dass 1 Tag schon ein hervorragendes Ergebnis ist für das was es bietet (Display, schöne Grafik -> Mirkokontroller Leistung).
Eine kleine 300mAh Batterie die kann ja auch eine blöde LED 10mA (wie die an euer PC Gehäuse z.b) auch nicht mehr als 30 Stunden zum Leuchten bringen. Dass die Uhr 1 Tag läuft im normlabetrieb, finde ich technisch gesehen, eine schöne Leistung.

Also, bitte hört auf auf euch lustig auf den Herstellern zur machen.
Das einzige Argument das azeptable ist, ist wieso die Hersteller die Uhren dann rausbringen wenn die Batterietechnik noch nicht reif genug dafür ist?!?
Die Antwort ist einfach, die Apps!
Es gibt so gut wie keine Apps zur Verfügung, die Uhren sind so gut wie unbrauchbar. Damit die Entwickler Apps entwickeln, müssen diese Uhren zuerst verfügbar sein!

Also einfach warten.
Wenn es euch nicht gefällt dann kauft es eben nicht. Ich werde keine kaufen z.b (hab sowieso noch auch keinen Smartphone :D )
 
mit einem Tag gewinnt man keinen Blumentopf. Zumindest hier scheint Apple noch nicht das Rad neu erfunden zu haben. Was für Fans nicht schön ist, tröstet sicher Anhänger der Konkurrenz-Zwiebeln. Denn offenbar kann man in Sachen Laufzeit momentan nicht so viel mehr machen ...

Vielleicht tut sich ja in den nächsten Monaten noch etwas.

Wishbringer schrieb:
Wie? Man soll die Uhr nachts ablegen und aufladen lassen?!

Dann kann ich ja gar nicht meinen Puls, Blutdruck und Kalorienverbrauch beim nächtlichen Sex messen.
Oder muss das ganze auf die Zeit verlegen, wenn die Uhr noch genug Saft hat.
du musst Siri nur glaubhaft versichern, dass du gerade diesem Brauchtum nachgehst. Denn sonst werden die von Siri analysierten und aufgezeichneten Geräusche womöglich falsch einsortiert. In solchen Fällen wird in der Cloud darüber abgestimmt, wie diese zuzuordnen sind.
 
Selas schrieb:
Jeder der hier "Flop" schreit, sollte a) bedenken, dass es sich nicht um die finale Laufzeit handelt und b) vielleicht mal daran denken, dass Smart Watches neu sind, andere Hersteller auch keine höhere Nutzungsdauer angeben und solche Geräte auch weiterentwickelt werden.
Wenn jeder so, wie einige User hier, denken würde, dann hätte es wohl nie ein Handy gegeben, weil ein Backstein am Ohr ja zu klobig ist und der Koffer, den man dazu trägt ja viel zu schwer...
Schreit doch gleich: nieder mit dem Fortschritt! Was wird schon released und ist sofort perfekt? Taschentücher vielleicht? Ich weiß nicht, aber selbst da findet eine Entwicklung statt.

Haha..... und du meinst wirklich in Punkto Akkulaufzeit hat sich mittlerweile was getan? Die Handys müssen immernoch nach 1, spätestens nach 2 Tagen geladen werden. Genauso wie damals beim ersten Iphone.
Die Hersteller wollen einfach nicht. Denen ist viel Wichtiger immer flachere Geräte zu entwickeln, als das sie den gewonnenen Platz durch mehr Akku auffüllen.

Genauso wird es auch mit Smartwatches sein, glaub mir. Die Gehäuse werden kleiner, der Akku bleibt gleich. Das machen wir jetzt Jahr für Jahr, bei jeder Handy Neuvorstellung mit.
 
Zurück
Oben