News Apple Watch: Laufzeit aktuell bei rund einem Tag

Ein Insider soll der Seite zudem berichtet haben, dass Apple aktuell nicht zufrieden mit der Laufzeit der Uhr sei.
Beim Choleriker hätte es so was nicht gegeben. Der hätte die Entwickler angeschrien bis was vernünftiges dabei raus gekommen wäre.
 
Die aktulaufzeit z.b. bei den Sony Uhren beträgt 2-5 Tage je nach nutzung (ist zwar auch mager aber deutlich besser und brauchbarer)
 
Erstens ist das egal, weil die wesentliche Berichterstattung in den 24h nach Ankündigung erfolgt ist und da spielte die Laufzeit keine Rolle.
Zweitens kostet die iWatch mehr als die anderen Smartwatches, ist also besser - logisch, ne?

bu.llet schrieb:
Beim Choleriker hätte es so was nicht gegeben. Der hätte die Entwickler angeschrien bis was vernünftiges dabei raus gekommen wäre.
Ich hätte es anders formuliert, aber im Wesentlichen war das bei der iWatch auch mein Gedanke: Früher hätte es so ein Neuprodukt bei Apple nicht gegeben. Allein der Preis erinnert noch an die Zeit des Steve Jobs.
 
philb0t;16250807Wenn Apple jetzt noch ein Jahr hätte verstreichen lässen schrieb:
Das wäre S.Jobs schnurzpiepegal gewesen. Die Firma Apple hat bisher immer ausgezeichnet dass sie genug Selbstbewußtsein hatte um der Konkurrenz nicht hinterherzueifern und sich nicht treiben zu lassen. Der zwangsweise Führungswechsel von einem Narzissten zu einem Finanzfuzzi hat diesen Charakterzug anscheinend schon aufgeweicht.
Ich will gar nicht groß jammern, dass Cook doof ist und Jobs super war usw usf. Hab nie Appleprodukte gekauft und werde es wohl auch nicht tun. Aber diese Überlegungen/Feststellungen drängen sich derzeit einfach auf.
 
Ich gehe davon aus, dass die Apple Watch ein Erfolg wird. Ein paar "coole" A Promis und ein Teil der Kundschaft wird sie kaufen und dann spielen auch die Laufzeiten eine untergeordnete Rolle.

Zudem ist das Marketing bei Apple einfach grandios. Bei einigen Apple Aussagen muss zumindest ich immer etwas :D ...
http://www.apple.com/de/watch/features/
Zitate:
Eine der genauesten Uhren.

Sommerzeit beginnt? Die Apple Watch schaltet einfach auf die neue Zeit um. Du musst sie also nie selbst stellen.
Ein unglaublich präziser Zeitmesser.
Sie zeigt dir die Zeit auf eine Weise, wie sie für dich am sinnvollsten ist.

Wenn du alle Optionen kombinierst, sind die Möglichkeiten zur Personalisierung praktisch endlos.
Über zwei Millionen Arten, die Zeit zu sehen.

Und nicht zu vergessen, man kann sie auch im Dunkeln einfach aufladen

Unser Ziel war, dass man die Apple Watch selbst im Dunkeln einfach aufladen kann.
Nachdem man das iPhone "angestöpselt" hat, kann man das Licht ausschalten und die Apple Watch im Dunkeln ...
 
pukem0n schrieb:
und schon ist die apple watch tot, bitte weiter gehen

F!o schrieb:

Wird die Apple Nutzer trotzdem nicht stören. Genügend werden sich so eine kaufen. Die Erfahrung zeigt, dass Apple wirklich alles verkaufen kann...
 
Ich sehs sehr problematisch. Wenn schon von Anfang an nur ein Tag versprochen wird, der Akku lässt nach einer Zeit definitiv nach.
Was bringt mir eine Uhr, die ich ständig anzapfen muss.

Ich bleibe bei klassischen Uhren...
 
ich find das nicht so problematisch, mein Handy lad ich auch jeden Abend, da kann das bei ner Watch auch so sein. Aber das is schon das einzig "positive" was hier von mir über diese Watches oder das iPhone 6 gesagt wird. Ich find das sind beides alles andere als Apple Geräte. Innovativ ist da gar nichts. Und das ist das, was ich an apple geliebt hab.
 
Ich finde es bemerkenswert, dass man sich schon an die Uhrengröße heranwagt, obwohl die Akkuleistungen selbst im Smartphonebereich noch zu wünschen übrig lassen.

Was Apple seit jeher auszeichnet ist "nur" eine spezielle Art des Marketings. Auch wenn es wenig auffällt: Dort stecken die viel Geld rein und es funktioniert noch immer blendend, wie man gestern und ein paar Tage, wenn nicht Monate, vorab bereits sehen durfte. Überall wird berichtet, als hätte Apple das Rad neu erfunden, das Produkt selber wirkt eher wie ein Hinkebein, wenn man die Details ansieht.
Tolle Uhr, die ein Iphone braucht um überhaupt exakt zu laufen.
Den Rest kann jedes halbwegs aktuelle Smartphone mit entsprechender Software.
 
Ironic11 schrieb:
Solange die Smartwatches nicht mindestens 7 Tage durchhalten, sind die Dinger für mich absolut unbrauchbar. Egal ob Apple, Samsung oder irgendein anderer Hersteller.

Verstehe ich das richtig das du also auch Nachts deine Uhr trägst und die Uhr nie ablegst?
 
user4base schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die Apple Watch ein Erfolg wird. Ein paar "coole" A Promis und ein Teil der Kundschaft wird sie kaufen und dann spielen auch die Laufzeiten eine untergeordnete Rolle.

Zudem ist das Marketing bei Apple einfach grandios. Bei einigen Apple Aussagen muss zumindest ich immer etwas :D ...
http://www.apple.com/de/watch/features/
Zitate:








Und nicht zu vergessen, man kann sie auch im Dunkeln einfach aufladen


Nachdem man das iPhone "angestöpselt" hat, kann man das Licht ausschalten und die Apple Watch im Dunkeln ...

lol
 
Etwas Interesse hatte die Apple Watch ja bei mir geweckt, zumindest soviel, dass ich sie mir genauer angeschaut hätte wenn verfügbar. Mit einem Tag Akkulaufzeit jedoch gestorben.
Laufzeit >= eine Woche und das Thema würde mich (wieder) interessieren.

@ Shuriken
Meine Armbanduhr lege ich nur während dem Duschen/Baden ab...
 
Ich kann mich dafür auch nicht begeistern, auch wenn die Akkulaufzeit über eine Woche betragen würde.
 
Ist wieder etwas, was eigentlich keiner braucht.
Da aber Apple draufsteht, kaufen es die Leute.

Gibt es da schon ne mobile "Ladebar", an der man unterwegs seine Uhr, Smartphone, Tablet und andere Dinge ( die man angeblich unbedingt benötigt) aufladen kann.

Ich hätte zwar noch Platz am Arm (trage seit Jahren keine Uhr mehr), spare mir aber das Geld für einen schönen Urlaub.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Als das erste iPhone rauskam und nur einen Tag hielt hat auch jeder gelacht. Microsoft Chef Balmer hatte sich damals auch drüber lustig gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=eywi0h_Y5_U

Alles andere ist nun Geschichte...

Also liebe Trolle, bitte die Füße still halten. Danke.

Hast du das auch dann gepostet als die nicht Apple Firmen ihre Uhren präsentiert haben?

Wenn, dann kommt von denen etwas neues. Oh wait ist ja schon geschehen und günstiger sind sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit anstatt doppelpost)
Woher kommt eigentlich dieser Zwang der Industrie solche Wearables, im Speziellen die Uhren, herzustellen. Ich sehe in solchen Geräte überhaupt keinen Mehrwert. Aber wer bin ich, das Nutzerverhalten anderer zu kennen. Heutzutage braucht man ja ein Quad-/Octocore-Smartphone mit QHD-Display, damit man Twitter und Facebook nutzen kann. Der Nutzen der Technik hat sich schon lange ersetzt durch die Technik selbst. Nach dem Motto "Mein Haus, mein Auto, mein Boot".
 
MR.SAMY schrieb:
Von den Herstellerangaben muss man eh wie immer noch einiges Abrechnen. Und ein Tag ist schon echt wenig, aber passt halt nicht viel rein in so eine Uhr.
und genau DAS unterscheidet apple eben von anderen.
muss man sicher nicht...

Scardust schrieb:
Wenn, dann kommt von denen etwas neues. Oh wait ist ja schon geschehen und günstiger sind sie auch.
ja...und dreck sind sie auch.
du willst doch wohl nicht den bisherigen rotz mit der apple watch vergleichen?
 
Egal von welchem Hersteller.
1 Tag Laufzeit geht gar nicht für eine Watch am Handgelenk.
Bei Smartphones ebenso. Anstatt immer "neues" zu erfinden sollte mal richtig was in die Entwicklung Leistungsfähigerer Akku`s investiert werden.
Eine Watch oder Smartphone das jetzt z.b. 7 Tage nicht an das Netz muss (Nicht nur Standby) wäre eine echte Revolution und würde den Markt beherschen.
 
Zurück
Oben