komme nach bios-update nicht mehr in selbiges ... was macht man da?

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
habe mittels q-flash mein gigabyte h87-d3h-mb von f5 auf f9 updated. alles ok, aber ich komm nun nicht mehr ins bios, die tastatur scheint nicht rechtzeitig da zu sein. was ist zu tun?
 
Vllt ein CMOS Clear / BIOS Reset durch führen und dann die USB Tastatur im BIOS verwendbar machen ?

Oder mit ner alten PS/2 Tastatur einfach die USB Geräte verwendbar machen (Enabled schalten).
 
Erstmal ein Bios-Reset und probieren ob es danach wieder geht. Ich hatte mal einen ähnlichen fall und bei mir hat nur das (siehe bild) geholfen, weil ich keine PS2 Tastatur mehr hier hatte.

enc_adaptadorps2ausb.jpg
 
Wenn du Windows 8 nutzt und das Board UEFI hat dann erweiterte Startoptionen boot to UEFI.

LG
 
Starte einmal PC ohne tastatur für 5-10 sec und dann nochmals mit sollte auch reichen.
 
der vorschlag ist mir in dieser kurzfassung nicht verständlich, sorry.
 
Was ist daran nicht verständlich? Tastatur vom PC abklemmen, anschließend den Rechner starten und 5-10 Sek. laufen lassen. PC dann wieder ausschalten, Tastatur anklemmen und dann den PC starten!
 
ich habe den unbegründeten vorschlag wie beschrieben ausgeführt. er hat wie erwartet keine veränderung erbracht.

geht der maikrosoft-vorschlag auch mit win7?
 
Zurück
Oben