Pc zusammengebaut, fährt nicht ganz hoch

tambu

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4
hi,
ich habe heute diesen pc http://www.pccomponentes.com/core/client/showList/id/476233/hash/IYyGmECt zusammen gebaut. ich bin leider nicht sonderlich erfahren, aber ich habe alles soweit angesteckt und nach beschreibung gehandelt.

jedoch wenn ich den pc am powerknopf starte, passiert nichts. wenn ich das mainboard starte, läuft der lüfter, der lüfter der grafikkarte und das netzteil für ein paar sekunden und dann schaltet sich das mainboard ab
 
Denke du hast die Stecker des Gehäuses falsch am Mainboard unten rechts angesteckt. (Weil der PC übers MB startet)

Und irgendwas stimmt nicht. Mit der Beschreibung können wir hier nicht viel Anfangen.

Was zeigt den die Anzeige neben dem An-Knopf auf dem Mainboard?

CPU Kabel richtig drin? Alle 4 Pins?
Mainboard Kabel richtig drin?
GPU hat Stromkabel? Oder was nutzt du eigentlich als Grafikkarte?
Ram-Riegel in Slot 1 und 3? oder slot 1 und 2? (bei nur 2 Riegeln immer die gleichfarbigen Anschlüsse nutzen)
Wir ansatzweise was am Bildschirm angezeigt oder bleibt er komplett Schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.
 
danke fuer die antworten. mittlerweile ist alles soweit fertig, jedoch muss ich den pc über das mainboard hochfahren.
wenn ich den orangene powerkabel in das orangene feld unten rechts stecke, dann funktioniert es nicht
 
Zurück
Oben