• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS Go Bekomme keine/kaum Community Server rein

stefanle

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
296
Hallo Leute,

Ich habe mir heute CS Go gekauft und habe folgendes Problem: Ich bekomme keine Community Server rein. Ich habe auch schon probiert mit ausgeschaltener Firewall zu spielen. Das machte keinen Unterschied.
Jetzt meine Frage: An was kann das liegen?

Danke für Antworten.
 
Das kann einfach an Steam liegen, das passiert öfters. Ich als regelmäßiger Zocker trete häufig vor dieses Problem. Ebenso spinnt das Matchmaking desöfteren.
 
Irgendwie hat das Problem jedes CS. Bei mir kam es sehr oft vor, das ich in Steam Server fand (ohne CS zu starten) und in CS sah ich keine Server. Nach einiger Zeit verschwand das Problem wieder... Probiere mal aus ob du Server für CS GO direkt mit Steam findest ;)
 
Sicher, dass sich die Firewall bei dir wirklich im Router abschalten lässt? Du könntest es noch mit Port-Forwarding probieren. Die entsprechenden Ports kannst du zu jedem Spiel googlen.
 
Muss ich mich da echt am Router rumspielen, denn einige finde ich ja und dorthin funktioniert ja auch die Verbindung? Sind aber vielleicht nur so ein Dutzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt eher am letzten steam update und das viele community server ohne plugins, etc... laufen und viele dann die server lieber nicht hochfahren...
 
Leider auch ziemlich nervig wenn man mal ne casual mission machen möchte und sich dann dauernd in einem bot-game wiederfindet :/
 
Zurück
Oben