Moto G oder S5mini oder ?

Avenger84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.485
Hallo, ich habe jetzt ein Motorola Defy... wird Zeit für was Neues.

Bei Motorola finde ich toll dass es keine vorinstallierten nerv-Apps hat, da es ja jetzt zu Google gehört.

Gibt es Jemanden der beide Handys schon mal live vergleichen konnte?

Wie ist speziell die Arbeitsgeschwindigkeit der beiden?

Ich brauche kein LTE und NFC, mir reichen 7,2MBit/s.
eine brauchbare Kamera wäre nett und die Größe vom S5 mini !

Bei Samsung kann man ja oben die Leiste öffnen und direkt alles an und aus schalten (Wlan, Mobile Daten, GPS usw.) das wäre mir auch wichtig (Mobile Daten für Strom sparen) - hat das das Moto G auch ?

Das Sony Z1 Compact gefällt mir einfach nicht vom Menü her, obwohl das von der Hardware und Größe eigentlich top ist.

Was auch noch gut wäre: einigermaßen Bruchsicher und Wasserabweisend, sollte auch mal runterfallen dürfen.
 
Ich entscheide mich gerade auch zwischen den beiden, da mich beim Moto-G (LTE-Version mit SD-Slot) die Bildschirmplatzverschwendung durch die Android-Buttonleiste und der fehlende Super-Amoled-Screen erheblich stören, wird es wohl das S5 mini werden. Zwischen der Bildqualität liegen Welten, das S5 mini sieht für mich subjektiv tausendmal besser aus wegen Farben und Schwarzwert.

Das Moto G2 wäre mir viel zu groß und nicht portabel genug und auch das Display entspricht nicht meinen Vorstellungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto X (2013) deutlich günstiger und besser als das S5 mini
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das z1 compact und verstehe deine Problem mit dem Menü nicht
ist da was spezielles? oder ganz allgemein

es geht aber bei sowieso allen auch cyanogenmod drauspielen (vielleicht beim s5 mini noch nicht, aber bald)
 
the_nobs schrieb:
ich hab das z1 compact und verstehe deine Problem mit dem Menü nicht
ist da was spezielles? oder ganz allgemein

ich hab das Z1 compact ebenfalls. Würd mich auch mal interressieren, wo das Problem mit dem genau ist.

Wenns nur das Menü ist, was dir nicht gefällt instaliere doch nen anderen launcher?
Alternative launcher brauchen ja nichteinmal root, also gibt es keine Ausrede nicht einfach apex oder so zu nehmen.

Ich kann das z1c auf jedenfalls sehr empfehlen!
 
da es ja jetzt zu Google gehört.
Nope haben die an Lenovo verkauft aber am Kurs hat sich nichts geändert.

Ich brauche kein LTE und NFC, mir reichen 7,2MBit/s.
Bei LTE geht es weniger um den Theoretischen Speed als um die Verfügbarkeit denn die LTE Abdeckung ist um einiges besser als sie es bei 3g ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit gibt es das erste Moto X ab 250 EUR. M.E. auch eine gute Alternative.

BOBderBAGGER schrieb:
Nope haben die an Lenovo verkauft aber am Kurs hat sich nichts geändert.
Das wird oft behauptet, stimmt aber nicht. Motorola (Mobility) gehört zu Google und alle aktuellen und in Kürze kommenden Geräte wurden unter Google entwickelt. Der Verkauf an Lenovo soll erst 2015 abgeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Frage der Zeit bis der Deal vollständig abgeschlossen wurde, so eine Übername passiert nicht von heut auf morgen. Auch wenn die Geräte unter Googles Regentschaft entwickelt wurden so operierte Moto recht frei und unabhängig was sich unter Lenovo hoffentlich nicht ändern wird.
 
Ich würde als weitere Alternative ein LG L90 ins Rennen werfen.
Vom Moto G würde ich persönlich abraten, da es keinen wechselbaren Akku hat.
 
Ganz klar das Moto G, und das es keinen wechselbaren Akku hat kann man vernachlässigen, und ist heute kein Argument mehr für oder gegen ein bestimmtes Gerät, auch wenn @trinity das immer hier gerne behauptet. ;)
 
okni schrieb:
und das es keinen wechselbaren Akku hat kann man vernachlässigen, und ist heute kein Argument mehr für oder gegen ein bestimmtes Gerät, auch wenn @trinity das immer hier gerne behauptet. ;)

Doch, das ist sehr wohl ein Argument!
Ein Akku altert und hat in der Regel bereits nach 2 bis 3 Jahren ca. 20% seiner Kapazität eingebüßt, was zu einer entsprechend kürzeren Laufzeit führt. Jedes weitere Jahr gibt er ca. weitere 5 bis 10% seiner Kapazität ab. Ein 5 Jahre alter Akku hat also nur noch etwa 60% seiner ursprünglichen Kapazität. Wenn die Laufzeit im Neuzustand 100 Stunden waren, sind es dann nur noch 60 Stunden.
Bei einem wechselbaren Akku hat man dieses Problem nicht, man kauft einfach einen neuen Akku für ca. 10 Euro und gut ist.
 
das MotoG gibt es derzeit nicht zu kaufen, wird wohl das S5 mini.

Gibt es eine Seite wo man die Prozessoren vergleichen kann? Auf CPUBenchmark.net finde ich kein S5mini.

Snapdragon xy oder Exysos sagt mir nicht viel, Quadcore ist ja nicht gleich Quadcore..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich habe einen Test gefunden da ist der Prozessor des Z1 Compact 4,4x stärker. Wie auch immer auf jeden Fall mehr als doppelt so schnell.

Wieso kostet das Z1 Compact weniger als das S5 mini obwohl es hardwaretechnisch wesentlich besser ist?

Der SAR Wert des S5mini ist besser laut Handy-Inside.
 
Ja @trinity, und dadurch kannst du dein Smartphone dann auch 10 Jahre nutzen, wenn das Smartphone so lange hält, aber ist ja egal immerhin der 5 Akku ist dann noch in Ordnung. :rolleyes::
 
Avenger84 schrieb:
danke, ich habe einen Test gefunden da ist der Prozessor des Z1 Compact 4,4x stärker. Wie auch immer auf jeden Fall mehr als doppelt so schnell.

Wieso kostet das Z1 Compact weniger als das S5 mini obwohl es hardwaretechnisch wesentlich besser ist?

Der SAR Wert des S5mini ist besser laut Handy-Inside.

Das S5 Mini ist derzeit noch zu teuer, da es noch ganz neu auf dem Markt ist, das wird die nächsten Wochen sicherlich im Preis sinken.
Guck dir doch das LG L90 mal an, das kostet 180 Euro und ist technisch nicht viel schlechter als das S5 Mini.
 
das MotoG gibt es derzeit nicht zu kaufen, wird wohl das S5 mini.

Avenger84 schrieb:
Wieso kostet das Z1 Compact weniger als das S5 mini obwohl es hardwaretechnisch wesentlich besser ist?
Eben weil das S5 mini viel zu teuer ist, verstehe nicht warum du das favorisierst.
Wenn du über 200€ ausgeben willst und es Wasserdicht sein soll: Z1Compact; wenn Wasserdichtigkeit nicht so wichtig ist: MotoX; wenn du lieber unter 200€ bleiben willst dann das Moto G oder auch LG L90
 
habe jetzt das Z1 hier, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig wenn man von Motorola / Samsung kommt aber gut.
Was leider nicht geht: Kontakte auf dem Startbildschirm einfügen mit verschiedenen pro Kontakt wählbaren Nummern...
 
Zurück
Oben