T.Online Email funktioniert nicht dauer Störung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gloss

Gast
ich habe heute einen Email Account bei Free T-Online eingerichtet leider ist dieser offenbar nicht zu gebrauchen?
es kommt immer eine Fehler Meldung Pop3 es lassen sich keine Emails abrufen mit TB,
ist das irgendwie gesperrt oder geht das nur online umständlich über den Browser Internet Einwahl wie in der Steinzeit ? (mein Internet Zugang ist ein Web. Stick Epl)
ich habe noch einen anderen Acound Arcor der funktioniert wunder
vor eine weile noch meinen 2. Googlemail hinzugefügt der hat auf anhieb problemlos funktioniert ,
Telekom Email aber geht überhaupt nicht :king:
ich hatte bei der Telekom eben angerufen die wollen mir aber keine Auskunft geben
nun frage ich hier mal ?


das ist die Fehler Meldung die immer kommt
User Name und Passwort stimmt
 

Anhänge

  • 222.jpg
    222.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei der Telekom ein extra Passwort einrichten um über eine POP3/IMAP Verbindung Zugriff zu bekommen. Das hast du anscheinend nicht eingerichtet. Oder etwa doch? Weil bei mir alles funktioniert.

Gehe mal auf den Link am Ende der Fehlermeldung, da sollte alles erklärt sein. ;)
 
Hast du denn das email-Passwort eingerichtet, wie es in der Fehlermeldung steht? (Muss man mei t-online extra einrichten!)
 
also wenn es selbst mit google problemlos geht auf anhieb kannste davon ausgehen das ich wohl in der lage bin das richtige Passw. und User Namen einzugeben , habe es auch 10 x überprüft stimmt alles meine eingaben, wenn ich SSL aus machen ändert sich auch nichts
 
Vergebe es einfach mal neu im Kundencenter. Das E-Mail Passwort.
 
Du musst im Kundencenter erstmal ein eMail-Kennwort anlegen, eine Anleitung dazu findest du hier. Das trägst du dann im eMail-Client als Passwort ein. Beachte bitte, dass T-Online nur noch SSL-Verbindungen erlaubt. Eine Anleitung, wie man die Verbindung einrichtet, findest du hier.
 
Hast du denn nun explizit ein email-Passwort eingerichtet? Oder nur das vom Login (= das vom Webinterface) genommen?
 
Du brauchst ein Passwort für den Browserzugang und ein zusätzliches für den Abruf per E-Mailprogramm.
Aus deiner Eingangsfrage geht nur hervor, dass du ein Passwort für den Browserzugang hast.
Also, wie viele Passwörter, für dein E-Mailkonto bei T-Online, hast du?
 
ich habe 30 x das Passw. und Usernamen Neu eingeben bringt nichts
nur online über den Browser komme ich da ran was sehr umständlich ist
mit Thunderbird geht es nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beantworte doch bitte mal die Frage ob du nun ein extra Passwort für ein Mailprogramm vergeben hast?
 
Du musst bei T-Online zwei Passwörter haben wenn du den Acc über nen Programm abrufen willst. Diese PAsswörter können auch die gleichen sein, nur muss eben das zweite hier wichtige PAsswort extra angegeben werden. Da kannst du noch so viel eingeben wie du willst. ;)

Einfach übern Browser einloggen, dann in die Einstellungen gehen und da nach email Passwort schauen und ein Passwort vergeben, dass du dann in deinem Email Programm eingiebst.
 
Dann geh doch ins Kundencenter und vergib dort ein neues eMail-Kennwort. Ohne eMail-Kennwort kein POP3-Zugriff, so einfach ist das.

Wenn du kein eMail-Kennwort vergeben hast (oder ein falsches eMail-Kennwort eingibst), kannst du das Kennwort auch noch 80 Zillionen mal eingeben, es wird nicht funktionieren.
 
Genau, du brauchst erst noch ein E-Mail Passwort.
Melde dich wie gehabt in dein Kundencenter an, dann oben Links: Menü / Einstellungen / Passwort.
E-Mail-Passwort - Für das Verwenden eines E-Mail-Programms
 
wie oft denn nun noch ?
gibt es denn auch mal Leute die Ahnung davon haben ?
(beim einrichten der Telekom Email kam eine Fehler Meldung das ein Zertifikat nicht da ist oder so ,
was ist das denn nun mal ein mal ?)
selbst Google klappt problemlos mit TB
Telekom wohl nicht zu gebrauchen werde noch eine weile warten obs wer einen guten Tipp hat
der auf funktioniert ?
wenn das nichts bringt Telekom wieder löschen weil nicht zu gebrauchen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Otto2012 beschriebene Weg ist der, wie man im eMail-Center das eMail-Passwort ändert/setzt. Da du ja laut deiner Aussage ins eMail-Center kommst, kannst du das eMail-Passwort also auch gleich dort setzen/ändern.

Du hast auch die SSL-Verschlüsselung in Thunderbird aktiviert? Ohne Verschlüsselung geht nichts mehr bei T-Online.

T-Online funktioniert, ich nutze es mit Thunderbird ohne Probleme. Der Fehler sitzt bei dir wohl vor dem Bildschirm.

Da ich mir hier nicht vorhalten lassen muss, dass ich keine Ahnung habe, ist für mich der Thread hier beendet. Ich befasse mich zwar den ganzen Tag mit dem Einrichten von eMail-Accounts in eMail-Clienten, aber egal...

Viel Glück noch. Tipps hast du genug bekommen, die du aber entweder nicht liest oder nicht ernst nimmst.

Für mich ist hier EOT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat man es Dir in nahezu jedem Beitrag gesagt. Wenn Du neu bei T-Online bist, dann brauchst Du 2 Passwörter.

Ein Passwort, um Dich via Browser auf T-Online einzuloggen. Inklusive des Webmailers.

Willst Du aber Mails via einem Mailprogramm abholen, dann musst Du in Deinem Kontrollcenter ein weiteres Passwort vergeben. Für die POP3 Freischaltung / Abholung.

Hast Du das getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten können oder das ist Absicht um zu provozieren?
ich habe hier x gesagt das Passw./User Namen stimmt ... habe ich mindests 4 x überprüft das es auch im Email TB eingetragen ist stimmt alles Email geht trotzdem nicht ,
bei derartigen seltsamen antworten vergeht mir die Freundlichkeit etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben