T.Online Email funktioniert nicht dauer Störung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein typischer gloss mal wieder. Vielleicht schafft er es auf die Titelseite.

Du brauchst zwei Passwörter. Hast Du zwei?
 
Logge Dich bei T-online bitte ein und gehe bitte mal auf das Menü

passwort.JPG
und das Passwort, das musst Du bei Thunderbird einstellen! Das ist nicht das Passwort wo Du Dich bei tonline einloggst, das ist ein anderes x-beliebiges, was Du für Dein Thunderbird brauchst.

Siehe Bild. Lese auch mal beizeiten bitte die Info Tour bei t-online ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Infotour am Anfang haben die Leute bei der T-Com nicht umsonst erstellt. Und am Ende der Fehlermeldung steht sogar eine Webseite auf der alles schön erklärt ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dir nicht helfen lassen willst.
 
ich habe jetzt das konto bei Freenet gemacht klappt ,
Telekom nicht zumutbar (dauert mir alles etwas zu lange da rum zu wurschteln zu umständlich )
Frage wie kann ich da alles wieder löschen ? habe kein Intresse mehr an Telekom
 
gloss schrieb:
ich habe jetzt das konto bei Freenet gemacht klappt ,
Telekom nicht zumutbar (dauert mir alles etwas zu lange da rum zu wurschteln zu umständlich )
Frage wie kann ich da alles wieder löschen ? habe kein Intresse mehr an Telekom

und magst Du Dich denn für alle die Leute hier, die Dir so geholfen haben und sich die Mühe gemacht hattem, nicht auch mal ein Danke
sagen? Wäre auch eine nette Geste von Dir. ;)
 
da steht leider kann man nicht löschen erst wenn man 180 Tage nicht nutzt
die Seite ist so was von durcheinander da gehe ich kein 2 x mehr drauf ,
Thema hat sich nach angeschlagen 3 Stunden T-Free Mail Qual erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist nicht richtig , lese das mal genauer:

Die hinterlegte E-Mail-Adresse fällt für 180 Tage in eine so genannte Karenzzeit, ist also für diesen Zeitraum für eine Neuvergabe gesperrt. In dieser Zeit können Sie Sich weiterhin mit der E-Mail Adresse und Ihrem Passwort ins Kundencenter einloggen und bei Bedarf das Konto reaktivieren.

so durcheinander ist das nicht. Vielleicht hättest Du Dich von Anfang an damit richtig beschäftigen sollen. T-online ist auch gar nicht so übel,
ich finde es gut, ist aber meine Meinung. Bin schon so viele Jahre dabei. Und bin recht zufrieden.
 
Wenn der User sich so anstellt, kann T-Online nichts dafür... Ich weiß nicht, was daran so schwer zu kapieren ist, dass man ein separates eMail-Passwort anlegen muss, um eMails per POP3/IMAP abrufen zu können. Aber der Threadersteller hat nirgends bestätigt, dass er ein eMail-Passwort angelegt hat.

Das mit dem Löschen des Accounts ist doch auch ganz einfach: wenn man das Konto löscht, bleibt die Mailadresse für 180 Tage reserviert, falls man es sich anders überlegt. Dann kann man nämlich diese Mailadresse wieder nutzen. Also einfach Konto löschen und gut ist. Nach 180 Tagen wird die vergebene Mailadresse wieder frei.

Solche Leuten kann man hier einfach nicht helfen. Und dann muss man sich noch beschimpfen lassen, wenn man versucht zu helfen. Eigentlich ein Fall für die Ignorierliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
hää was für ein konto habe nur free mail alle einstellungen 100x durch nix mit löschen auf der sehr unübersichtlichen seite,
bei freenet habe ich das mit dem löschen schon nach 10 min gegesehen dass das da problemlos geht.
 
Da ist T-online fair, und ich finde es auch gut so,
denn wenn Du Dir es in den 180 Tagen anders überlegst, kannst Du in der Zeit das Mailkonto wieder nutzen,
aber ob die 180 Tage Dir langen, bis Du das mal endlich gecheckt hast. Sorry, aber ist so ;)
 
Der Hintergrund ist nicht der, dass sie es gut meinen mit dem Kunden. In erster Linie machen sie es, damit nicht fremde Leute Mails von dem Vorbesitzer bekommen.

Löscht Du heute ein Mailkonto und Morgen nutzt ein anderer User diese Adresse, dann ist die Gefahr sehr groß, dass eben noch Mails des Vorbesitzers beim neuen Kunden ankommen. Das ist das primäre Hintergedanke der 180 Tage.
 
hää was ?
lösche meinen account kann morger wer anders die gleiche Email ? sag mal Ahnung hast du keine, bei jedem E-Mail Provider wird der E-Mail Name komplett gesperrt so bald man den Acount gelöscht hat, man kann nur innerhalb des eigenen E-Mail acound eine dort gelöschte wieder herstellen so bald man das Konto löscht ist die für immer gesperrt.
mir ist es egal da ich die vom t-dumm eh nicht nutzen konnte.
 
Kannst du lesen oder trollst du wirklich nur hier im Forum?

Unglaublich so was hier abzuziehen, obwohl man selbst zu blöd ist ein Kennwort einzurichten.
 
BlubbsDE schrieb:
....... dass sie es gut meinen mit dem Kunden. In erster Linie machen sie es, damit nicht fremde Leute Mails von dem Vorbesitzer bekommen.

Das meinte ich damit. :)

Ich glaube das User gloss uns etwas veräppelt, so scheint mir das .

Oder aber das mit dem Mailkonto einrichten und haben "wollen", da muss doch etwas dahinter stecken,
vielleicht eine schnelle Wegwerf Mailadresse. Ach was, ich halte mich hier bei diesem raus ab jetzt. User gloss
ist auch recht undankbar und auch ein wenig kess.
 
gloss schrieb:
hää was ?
lösche meinen account kann morger wer anders die gleiche Email ?

Du legst dir eine Mailadresse bei T-Online an, z.B. super-dau@t-online.de. Mit der meldest du dich bei irgendwelchen Newslettern an. Nach 2 Tagen löschst du diesen Mailaccount. Einen Tag später legt sich auch jemand einen Freemail-Account bei T-Online an und wählt (warum auch immer) ebenfalls diese Adresse. Er bekommt dann deine abonnierten Newsletter. Wäre schon etwas komisch für ihn, oder? Genau das soll mit der Sperrung der Adresse super-dau@t-online.de für 180 Tage verhindert werden. Und dass du diese Adresse innerhalb von 180 Tagen wieder für dich nutzen kannst, falls du doch wieder einen Account einrichten möchtest.

BTW: Ich habe erst letzten Samstag bei einem Bekannten eine Freemail-Adresse bei T-Online eingerichtet. Der fragt seit dem seine Mails absolut problemlos mit Thunderbird und einem eMail-Clienten auf seinem Android-Phone ab. Es geht also, wenn man möchte. Aber du hast ja keinen unserer Tipps wirklich genutzt, sondern nur rumgepöbelt. Schade um die Zeit, die diejenigen, die dir helfen wollten, vergeudet haben.

Ich hoffe, du bist im realen Leben nicht auch so, dann würden mir deine Mitmenschen leid tun.
 
Bei so viel Ignoranz solltest du besser dein Internetaccount komplett löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben