GTX 780 ti wegen spulenfiepen zurückschicken ?

hmm, welche Version hast du denn?
 
Verfügbar
Der Artikel ist im Außenlager verfügbar. Lieferung innerhalb 3-5 Werktagen.

Heißt für mich nicht "nicht verfügbar" oder?
 
Das selbe hab ich mir auch gedacht...
Ergänzung ()

Hab grade ne mail bekommen das meine graka jetzt in Reparatur ist....
Ergänzung ()

Komm mir halt nur blöd vor .. immer wenn ich da anrufe ist der selbe typ dran, der immer das selbe sagt..
 
Gurkensaft schrieb:
Ergänzung ()

Sie meinten auch das ich nicht das komplette geld wiederbekomme weil ich sie ja schon benutzt habe ? Das kommt mir auch nicht normal vor ?

Hast Du den Kaufvertrag widerrufen oder hast Du die Gewährleistung wegen eines Defekts in Anspruch genommen?

Beim Widerruf ist es zulässig, dass der Händler einen angemessenen Abschlag vornimmt, falls das Produkt bereits genutzt wurde und der Nutzen über den Umfang hinausging, der für die Prüfung der Ware (also hier der GraKa) auf einwandfreie Funktion erforderlich war. Das ist dann im Zweifel Auslegungssache. Wie lange hast du denn die GraKa zwischen Lieferung und Widerruf genutzt?

http://www.it-recht-kanzlei.de/neue-widerrufsbelehrung-2014.html#abschnitt_79

Außerdem muss eine vorschriftmäßige Belehrung über das Widerspruchsrecht gem. § 246a § 1 Abs. 1 EGBGB erfolgt sein:

http://dejure.org/gesetze/EGBGB/246a.html

LG N.
 
Ca. 24.06-19.09 hab grade nochmal nachgeguckt..
Ergänzung ()

Es hieß 100€ weniger wenn... kommt das hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Euro? Wie kommt man auf so eine Summe? Einfach mal pauschal? Zeitwertgutschrift wird auf eine Dauer von 3 Jahren auf den Kaufpreis berechnet. Wie hoch war denn der Kaufpreis und wie lange die Nutzung?
 
AW: GTX 780 ti wegen spulenfiepen zurückschicken ?6

Kaufpreis 600€ Nutzung fast 3 monate
 
Mindfactory hat mir Dir einen Vertrag darüber abgeschlossen, dass die Karte im Falle einer berechtigten Reklamation innerhalb von sechs Monaten direkt getauscht wird.

Ob die Karte zur Zeit verfügbar ist oder nicht, ist nicht Dein Problem, sondern das von Mindfactory. Lieferbar ist die Karte ja zweifellos, also ist der Händler auch nicht gehindert, den Vertrag zu erfüllen.

Daher würde ich nun eine angemessene Frist von ca. einer Woche setzen und mir bei Verstreichen der Frist den Widerruf des Kaufvertrags vorbehalten. Dem Händler steht dann ein angemessener Ausgleich für die Nutzung zu.
 
ich komm auf 50 Euro wenn ich das nach unserem alten Schema berechne. Ist halt ne blöde Zeit, jetzt wo die 980 draußen ist wollen bestimmt viele ihre 780 Ti zurück geben.
 
Also meint ihr ich soll nochmal anrufen ? In meiner bestell übersicht von mf ist meine karte jetzt unter reparaturauftrag gelistet
Ergänzung ()

Die war nochnicht draußen als ich die angerufen habe..
Ergänzung ()

Eben angerufen... artikel kommt ca. Am 2.10...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Grafikkarte ist heute gekommen ... das selbe problem wie vorher nur sogar noch lauter... Was soll ich machen ? habe keine lust nochmal auf das selbe modell zu warten! ich will mein Geld zurück, oder eine andere graka.. Langsam nervt's echt..
 
Da bleibt Dir m.E. nur, Dich an den Händler zu wenden und ihn zu bitten, im Wege der Kulanz die Karte gegen ein anderes Modell umzutauschen.

Das Problem ist leider, wie schon oft gesagt wurde: Es gibt erfahrungsgemäß bei keiner Grafikkarte - egal, ob AMD oder nVidia - eine 100%ige Garantie, dass sie kein fiepen aufweist - insbes. bei sehr hohen Framerates > 100 fps machen sich nahezu alle SpaWa mehr oder weniger deutlich akustisch bemerkbar...:(

Ich selbst hatte zuletzt zwei Karten in Gebrauch: Eine Galaxy GTX 780 HOF zwitschert deutlich hörbar bei hohen FPS, trotz sehr hochwertiger Komponenten; dagegen verhielt sich eine Powercolor R9 290 Turbo Duo OC angenehm unauffällig (der Hersteller hat, deutlich sichtbar, die Spulen mit Heißkleber versiegelt), allerdings ist der Luftkühler unter Last nicht der leiseste!

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensaft schrieb:
Die neue Grafikkarte ist heute gekommen ... das selbe problem wie vorher nur sogar noch lauter... Was soll ich machen ?

HisN schrieb:
Du wirst die gleiche Karte zurückbekommen (oder eine mit dem gleichen "Problem").
Du benutzt da Hochfrequenz-Hardware. JEDE Grafikkarte wird bei hohen FPS Geräusche machen. Mehr oder weniger.

Rede mit dem Händler, was sollen wir machen?
 
Jede Karte hat Spulenfiepen, auch wenn diese erst (wie bei dir) ab einer sehr hohen Framerate anfangen zu fiepen. Ein Spiel mit > 300fps zu spielen halte ich sowieso für quatsch und als Verkäufer würde ich die Karte auch nicht zurücknehmen. Man wird keine Karte finden die komplett frei von Spulenfiepen ist. Bei meiner Asus Strix 970 hingegen tritt Spulenfiepen bereits ab ca. 40 fps auf, da fängt es an störend zu werden. Also mein Tip: Behalte die Karte einfach und stelle Vsync für deinen Monitor entsprechend ein (60/120/144), mehr fps bringen dir wirklich gar nichts bis auf höheren Stromverbrauch und eben Spulenfiepen. Sollte das Problem wirklich auch bei ~ 144 fps auftreten würde ich es mal mit einem anderen Hersteller (Asus,MSI,Gigabyte) versuchen, Inno3D ist nicht gerade bekannt für gute Qualität bei der Stromversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hat ja nun doch ein paar Seiten... hast du denn mal das Netzteil getauscht oder die Karte in einem anderen Rechner getestet?
 
naja... selbst bei 60fps fängt die neue an zu fiepen... war bei der alten nicht. Wie gesagt irgendwie kommt die neue mir schlimmer vor.. ich warte nochmal auf ne Antwort von mindfactory, die morgen wahrscheinlich kommt...
 
Gibst zu du willst doch nur was von den neuen 900er Serie was abhaben :D.
Ich würde an deiner Stelle die Karte einfach bei Ebay verticken. Auch wenn du nicht den vollen Preis zurück bekommst, würde sich der Verkauf mehr lohnen als den ganzen Stress auf der Suche nach dem Problemen der Karte und mit dem Händler durch zu gehen.

Ansonsten muss du leider mit den Spulenfieben weiter leben. ich hoffe für dich das Mindfactory kulant genug ist und dir die Karte umtauscht. Ich habe mit dem Händler immer gute Erfahrung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du mit der 900er? ich hatte das problem bzw. das thema schon bevor die überhaupt richtig draußen waren... allerdings würde ich mir wahrscheinlich eine holen wenn ich mein geld zurückhabe.. Mindfactorys antwort: wir haben Ihre Reklamation zur Kenntnis genommen.
Eine Gutschrift lehnen wir zum jetzigen Zeitpunkt ab.
Eine Minderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag ist erst nach einer fehlgeschlagenen Nachbesserung möglich, also erst nach zwei erfolglosen Versuchen der Nacherfüllung, möglich.
Da wir bisher noch nicht zwei Versuche der Nacherfüllung fehlgeschlagen sind, haben wir noch Anspruch auf einen weiteren Nacherfüllungsversuch.
Ihre Reklamation werden wir prüfen und hoffen, diese zeitnah und unbürokratisch zu Ihrer Zufriedenheit erledigen zu können.
Wir bitten Sie daher um Ihre Geduld.
Nach Abschluss der Prüfung werden wir uns unverzüglich bei Ihnen melden, um Ihnen das Ergebnis unserer Prüfung mitzuteilen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Gurkensaft schrieb:
was willst du mit der 900er? ich hatte das problem bzw. das thema schon bevor die überhaupt richtig draußen waren... allerdings würde ich mir wahrscheinlich eine holen wenn ich mein geld zurückhabe.. Mindfactorys antwort: wir haben Ihre Reklamation zur Kenntnis genommen.
Eine Gutschrift lehnen wir zum jetzigen Zeitpunkt ab.
Eine Minderung oder Rücktritt vom Kaufvertrag ist erst nach einer fehlgeschlagenen Nachbesserung möglich, also erst nach zwei erfolglosen Versuchen der Nacherfüllung, möglich.
Da wir bisher noch nicht zwei Versuche der Nacherfüllung fehlgeschlagen sind, haben wir noch Anspruch auf einen weiteren Nacherfüllungsversuch.
Ihre Reklamation werden wir prüfen und hoffen, diese zeitnah und unbürokratisch zu Ihrer Zufriedenheit erledigen zu können.
Wir bitten Sie daher um Ihre Geduld.
Nach Abschluss der Prüfung werden wir uns unverzüglich bei Ihnen melden, um Ihnen das Ergebnis unserer Prüfung mitzuteilen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Das hört sich eher danach an das Mindfactory dein Geld nicht zurück geben will. Ich vermute mal du kriegst die Karte mit Protokoll zurück. Ich bin mir nicht sicher, aber Spulenfiepen ist kein Grund für Umtausch. Dieser Kommentar ist natürlich ohne Gewähr.
 
Zurück
Oben