PC Startet Nicht

Und wenn der RAM auch richtig gesteckt ist (DIMM2 und DIMM4) dann beept es nicht?

OK, was für ein Kühler ist bei dir eigentlich verbaut? der boxed oder ein anderer?

Frage: Hast du jemanden in deinem Freundes-/ Bekanntenkreis der sich bzgl. Zusammenbau des/ eines PCs etwas auskennt und der dir dabei etwas zur Hand gehen kann? Auch evtl. sein System testweise zur Verfügung stellt, z.B. um deinen RAM auch mal sich im System zu testen, etc.?
 
Ja wir haben jetzt einen Freund gefragt der hat das alles zusammengebaut und der hat nur einen RAM verbaut und gesagt das der andere entweder Kaputt ist oder man muss im Bios irgentwas umstellen
 
Nein, im UEFI/ BIOS braucht man dazu nichts umstellen.

Dass der andere RAM Riegel möglicherweise defekt ist, kann/ könnte er doch z.B. in seinem (lauffähigen) System testen und schon weiß man ob der RAM riegel defekt ist oder nicht.

In deinem System kann man nur Vermutungen anstellen, da man zumindest z.Zt. nicht von einer einwandfrei funktionierenden Basis ausgehen kann. Und diese wäre/ ist bei deinem Bekannten vorhanden, wenn er tatsächtlich über einen einwandfrei funktionierenden PC verfügt und dort mal eben testweise deine beiden RAM Riegel verbaut.

Die Frage nach dem Kühler hast du/ ist auch noch nicht von dir beantwortet worden ? boxed-Kühler oder ein anderer und wenn anderer, welcher?
 
Kannst du denn mal beschreiben was das für ein Beep Code war?War das 1 langer beep,dann müsste es natürlich der Ram sein,obwohl ich dann nich weiss warum das bei eingestecktem Ram nich beept.

@Adok :Kann er nich selbst den Ram einzeln testen?Die können doch nich beide defekt sein oder?Der Rechner bootet doch auch mit einem Riegel.
 
Coalminer schrieb:
...Die können doch nich beide defekt sein oder?Der Rechner bootet doch auch mit einem Riegel.

Kann er schon, allerdings können beide defekt, oder schlicht inkompatibel sein - beides zugegeben nicht sehr wahrscheinlich.

Wenn es mit keinem funktioniert wissen wir immer noch nicht, ob es am RAM, dem Mainboard bzw. korrekt eingesetzter CPU liegt...
Da sich der TE schon mit den Abstandshalter schwer getan hat, ist leider auch eine falsch eingesetzte CPU nicht auszuschliessen.
 
Hallo also ich hab einen Boxed Kühler und mit dem RAM also wenn der RAM noch nicht eingebaut ist Beept es im 3sek Takt. Wenn er verbaut ist auch wenn der PC läuft Beept es nicht.
 
Bliebe noch zu kontrollieren ob die CPU auch korrekt eingesetzt wurde und nicht dass irgendwelche Pins verbogen sind.

Mein Eindruck ist, dass auch sehr wenig Bereitschaft besteht mit anderen Komponenten einen Kreuztest zu machen um in Erfahrung zu bringen was nun wirklich defekt ist.

Denn seit 3 Tagen drehen wir uns hier im Kreis und sind nicht einen Millimeter weiter gekommen. Sollte das so weiter gehen sind wir in einigen Tagen nicht wirklich weiter.
 
Ja richtig,wäre schön wenn etwas mehr Eigeninititive deinerseits käme,sonst kommst du nicht weiter.Wir können hier nur Vermutungen anstellen und nicht wirklich was zu Lösung beitragen,wenn du nicht mal einen Schritt vorwärts machst.

Am besten du testest jetzt mal die einzelnen Komponenten das wäre Ram,Netzteil,Graka am besten einen Kumpel fragen oder einen Shop besuchen die das für einen kleinen Obulus mal durchchecken.

Mehrmals kurzer Beep deutet dann wieder auf Stromversorgung hin,aber wenn das Board defekt ist,was keiner weiss bis jetzt können wir nur in die Glaskugel schaun und Karten legen.:D
 
Also ich hab alles gestestet aber es ist so mit dem einem 4GB Riegel funktioniert er aber mit dem anderen an der gleichen Stelle tut sich nichts der PC ansich ohne den anderen RAM geht einwandfrei.
 
oO , schon der zweite mit Problemen mit Crucial Ballistix Ram, normale Ausfallquote ?
 
Zurück
Oben