Erfahrungen mit der Apple Finanzi. bei CreditPlus Bank AG / Azubi Finanz. möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
683
Guten Tag.

Ich interessiere mich für ein Apple Produkt was ich gerne im Rahmen der Apple Finanzierung heute bestellen möchte.

Der Warenwert liegt bei 699€, bzw 799€, kommt auf die GB anzahl an zwischen der ich mich noch entscheide.
Ich bin derzeit in der Ausbildung und kam vor 10 Tagen ins 3. Lehrjahr, lernen tue ich noch bis Februar 2016, also 3 1/2 Jahre geht die Ausbildung.




Nun habe ich bei Apple angerufen und mich mal erkundigt aber der Mitarbeiter hatte nicht so viel Ahnung und hat gesagt das er schon denkt das dass gehen dürfte, parallel hatte ich bei der CreditPlus Bank AG angerufen und der naja, unfreundliche Herr meinte das dass mit Sicherheit klappen dürfte, aber er könnte es mir nicht 100% sagen.

Ich weiß das man als Azubi kein Kredit bei Banken bekommt, aber eine Finanzierung ist ja, naja eigendlich das gleiche, aber eben was anderes. Ich habe ein alten Post bei einer anderen Seite gefunden wo stand das derjenige keine Finanzierung als Azubi bekommen hat, allerdings war das 2009 und bei einem 2200€ Macbook.


Jetzt frage ich euch ob ihr Erfahrungen damit habt und mir vielleicht sagen könntet ob das ginge.
Achso und gleich vorab, ich bin alt genug und kann für mich selber entscheiden ob ich mich in diese "Schuldenfalle" begebe oder nicht. Ich möchte es lieber Finanzieren über 12 Monate anstatt es direkt zu bezahlen, jeder wie er möchte. Ich habe übrigens keine Neg. Schufa und habe auch keinen Kredit oder eine Finanzierung am Laufen.


Vielen Dank.
MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat gesagt es sollte klappen, die Bank hat gesagt es sollte klappen, inwiefern sind Aussagen der Boardies jetzt hinsichtlich Deiner Fragestellung belastbarer? Du hast doch bereits Infos aus erster Hand.
 
Ob eine Finanzierung klappt wirst du erst sehen wenn du den Antrag abgibst und er angenommen oder abgelehnt wird.
 
Nunja, mir wurde gesagt das es wohl klappt, sie konnten es mir nicht genau sagen. Und da der Apple Typ keinerlei Ahnung hatte, meinte er das es schon klappen sollte denkt er. Er weiß es eben nicht. Und der aus der Bank wusste es ebenfalls nicht.

Deshalb frag ich die CB Gemeinde, ist jemand von euch in der Ausbildung und hat genaue Informationen ob das klappt oder eben nicht klappt, und nicht nur ein vielleicht ?
 
Hallo

Mehr als ein vielleicht wirst du aber nicht bekommen.
Nur weil es bei einer anderen Person geklappt hat so ist das noch lange keine Garantie dafür das es bei dir auch klappt, bei Krediten wird die Bonität individuell geprüft und nicht nur grob geschätzt.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Das klappt dann nicht, wenn die Finanzierung länger als der bestehende Ausbildungsvertrag ist.

Und das eine Bank so einen Kredit auch an Azubis ausgibt, das ist sehr ungewöhnlich.
 
Dazu kommt das man fuer 700€ keinen kredit aufnimmt.... Spar halt und kauf es dann ohne schulden zu machen.
 
Irgendwie läuft da IMO was falsch, wenn man meint ein 700€ Telefon zu brauchen und dafür dann einen Kredit aufnehmen will. Man muss nun wirklich nicht alles haben, nur es gerade Hipp & Trendy ist. Die Ausbildung wird man auch mit einem günstigeren Gerät wunderbar hinter sich bekommen und dann, wenn man ausreichend Geld hat / verdient, dann kann man es für solche Luxusprodukte ausgeben.
 
Immer diese selben Moralapostel hier.. lasst ihn doch, wenn er das machen will. Die Frage leutet hier nicht, ob er es machen soll.
 
Kredite an Azubis werden idr. nicht vergeben. Kannst es versuchen aber das scheitert in der Regel.
 
Du wirst sehen, ob es klappt wenn die Finanzierung bei der Bank ist. Hier im Forum wird dir die Frage auch keiner beantworten können, deshalb ist hier dicht, weil die Diskussion dreht sich ohnehin nur im Kreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben