Ereignisanzeige und Fehler ohne Ende

Mikey158

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.879
Hi,

Bitte um Hilfe:

Seit neuestem bekomme ich immer diese Bluescreens. Kommen hin und wieder vor.

MemTest wurde schon über Nacht laufen gelassen - Ohne Probleme
Crystal Disk Info findet auch nix.

SFC / Scannow findet auch nichts


Woher kommt der Fehler??

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Komisch ist auch der Fehler bei der Ereignisanzeige. Hatte das schon mal gelöst - kommt aber immer wieder.
Zusätzlich habe ich die Frage, ob das normal ist, wenn soviele Fehler und Warnungen vorhanden sind?!

Hier noch ein paar Bilder. System siehe Signatur.

Danke schonmal
Ereignis_Problem.JPG
Fehler_Warnungen.JPG
Hal_DLL.JPG
 
Es ist nicht normal dass so viele Fehler in der Ereignisanzeige vorkommen.Um rauszufinden was genau das Problem ist, muss man die genaue Ereignis ID kennen (von jedem einzelnen Fehler) .

Ereignis ID 219, welche ich auf deinem zweiten Screenshot erkennen kann, ist eine Warnung eines PnP-Gerätes an einem USB-Port. Überprüfe alle externen Geräte, die über USB angeschlossen werden, vor allem USB-Sticks und USB-HDD.

Die Ereignis IDs der anderen Fehler kann ich auf deinen Screenshots nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler bei den administrativen Ereignissen ist normal, da dort standardmäßige alle möglichen Protokolle eingeschlossen sind.
Leider werden auf einem "normalen System" halt einige Protokolle nicht erstellt und dort deshalb als fehlenden angemeckert.
 
fehler habe ich da auch massenweise und jeden tag wieder.
Teilweise völlig Rätselhaft und Info Listen wie bei XP / Win7 gibt es auch keine.
Ich habe aber keine Probleme und kein Bluescreen. Also schaue ich da halt nicht mehr rein.
 
laut den dumps liegt es am Treiber ctaud2k.sys (creative soundcard Treiber). Deiner ist von 2011. Schau mal nach einem Update:

*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

DPC_WATCHDOG_VIOLATION (133)
The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL
or above.
Arguments:
Arg1: 0000000000000000, A single DPC or ISR exceeded its time allotment. The offending
component can usually be identified with a stack trace.
Arg2: 0000000000000501, The DPC time count (in ticks).
Arg3: 0000000000000500, The DPC time allotment (in ticks).
Arg4: 0000000000000000

Debugging Details:
------------------


DPC_TIMEOUT_TYPE: SINGLE_DPC_TIMEOUT_EXCEEDED

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x133

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: d

ANALYSIS_VERSION: 6.3.9600.17237 (debuggers(dbg).140716-0327) amd64fre

LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff8002a1a6ad6 to fffff8002a166fa0

STACK_TEXT:
nt!KeBugCheckEx
nt! ?? ::FNODOBFM::`string'
nt!KeClockInterruptNotify
hal!HalpTimerClockInterrupt
nt!KiCallInterruptServiceRoutine
nt!KiInterruptSubDispatchNoLockNoEtw
nt!KiInterruptDispatchNoLockNoEtw
nt!KxWaitForSpinLockAndAcquire
nt!KeAcquireSpinLockRaiseToDpc
ctaud2k


IMAGE_NAME: ctaud2k.sys

FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_DPC_ctaud2k+65e7

BUCKET_ID: 0x133_DPC_ctaud2k+65e7

ANALYSIS_SOURCE: KM

FAILURE_ID_HASH_STRING: km:0x133_dpc_ctaud2k+65e7


Loaded symbol image file: ctaud2k.sys
Image path: \SystemRoot\system32\drivers\ctaud2k.sys
Image name: ctaud2k.sys
Timestamp: Mon Aug 22 07:58:28 2011
 
@MagicAndre1981:

Danke für deine Auswertung. Werde mich mal nach einem Treiber umsehen. Vielleicht nehme ich wieder die von Daniel K.

Ich versuche es mal.


Danke nochmals für die Bemühungen aller beteiligten. Der Soundtreiber war das Problem.

Somit wäre dieses Problem schonmal gelöst. Komisch nur, dass dieser von Anfang an super gelaufen ist.

Nun bin ich dran die anderen Fehler und Warnungen zu entschlüsseln und zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, schön zu hören. Erstelle ein neues Thema zu deinem anderen Problem. Ich schau mal drüber.
 
Zurück
Oben