Ist mein Netzteil überfordert?

Tinpoint schrieb:
aber bei deinem Uralt PC ist das eigentlich nicht so relevant, da kann das alte NT drin bleiben bis es verrekct oder der PC verreckt^^

Ja genau mein PC ist alt und wenn das Netzteil in 5 Minuten explodiert kauf ich mir morgen einen neuen.Das juckt mich überhaupt nicht.
 
Ich hab mir deine Systemdaten jetzt nicht angeschaut, aber wenn die Hardware natürlich so alt sein sollte wie das Netzteil, ist das ganze nicht so tragisch. In meinen Beiträgen habe ich ja immer darauf hingewiesen, dass so eine alte Gurke nichts in einem aktuellen System zu suchen hat..
 
Das E5 welches ich seit 7 Jahren nutze lief in den 7 Jahren niemals auch nur in der Nähe vom Limit. Aktuell wird es beim Zocken mit ca 140 Watt gefordert.Das ist ein Witz.

Die Lebensdauer hängt nunmal von der Beanspruchung und den Umständen ab.Wäre bei mir in den ganzen Jahren ein alter stromfressender Quad Prozessor drin gewesen und 2 Grafikkarten im SLI Verbund mit mehreren Gehäuselüftern und Festplatten, hätte das Teil vielleicht schon aufgegeben.

Aber bei den bischen Strom welche meine Komponenten ziehen, ist das was anderes.
 
Das Altern hat nichts direkt mit der Belastung zu tun, das tut es auch wenn er überhaupt nicht belastet wird.
 
Gerade mal ordentlich gezockt,pustet wieder wie verrückt...
Könnt ihr mir n Link gegen zur kaufempfehlung?Braucht ihr noch was an daten=?
 
Wenn der Seitendeckel los ist und ich ausnahmsweise ;) mal den Lüfter vom Netzteil anhalte ist Ruhe,also sollte es das sein oder?
Scheint mir so als wäre das Teil überfordert,ist ja jetzt n 550W drin und die aus dem Link haben alle nur 450W ist das den alles korrekt so?
Ergänzung ()

Kann ich iwie die Temps und Kühlerumdrehungen des Nt abfragen das ihr mal vergleichen könnt?
 
Keine Ahnung ne HD7950 halt :D
Kann ich da den was falsch eingestellt haben das das netzteil sofort so abgeht? Kann ich die temperaturen von dem ding auslesen?
 
Kabel kann ich auch nicht falsch anklemmen? .Meinst wenn ich mir eins von den 3 die zur Auswahl stehen hole passt das?`
 
Die Kabel sind verschieden in der Form kodiert - eigentlich musst nur beim 8-Pol-12V-ATX bzw. EPS-Kabel und beim 8-Pol-PCIe-Kabel aufpassen; aber auch da kannst du ohne Gewalt anzuwenden keine Stecker vertauschen.
 
Zurück
Oben