PC Boot via Tastatur/Maus ? M5A78L/USB3

Scaphonyx

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
137
Hey,
Da seit einigen Wochen mein On/Off Switch am Gehäuse nur noch sporadisch funktioniert, suche ich nach einer kostengünstigen, und bequemen Lösung. Auch, weil ich finanziell momentan dringendere Sorgen habe.
Jetzt habe ich auf diversen Seiten gelesen, dass man den PC unter Umständen auch per Knopfdruck auf Maus oder Tastatur hochfahren kann. Ich habe etwaige Einstellungen im BIOS gesucht, aber nirgends irgendetwas zum konfigurieren einer solchen Funktion, sprich mit Tastenbelegung oÄ. gefunden.

Ich besitze das ASUS M5A78L/USB3

Hat das Board diese Funktion überhaupt? Oder muss ich evtl das BIOS updaten?

mfg
 
suche mal sowas wie Wake-Up-On-Keyboard in deinem bios
 
Unter welchem Unterpunkt denn? Ich hab mich schon gefühlt überall durchgeklickt und diese Bezeichnung glaube ich nicht gesehen.
 
^^500 Bords und bei jedem heist es anders oder ist woanders.... steht auf jedem fall im Handbuch..notfals beim hersteller das handbuch runterladen..
 
Dort steht nur folgendes:
l8igiXm.png
Heißt das es geht nur mit PS2 keyboards oder mit adapter?
 
solte auch mit usb gehen..PS2-maus auch gleichmal anmachen

ich hab auch eine ps2 tastatur und ne usb maus.. beides an und ich kan bei beiden den rechner starten..
 
Aber ich habe weder eine PS/2 maus noch eine PS/2 tastatur... die optionen gibts bei mir im bios unter dem AMP unterpunkt garnicht.
 
bei mir heist das auch ps/2 Mouse und das funzelt bei mir auch bei einer usb Mouse...

einfach mal beides im bios anmachen und testen schaden kann auf jedenfall nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nix einschalten was nicht da ist.
Bei APM Config hab ich nur folgende Möglichkeiten gelistet:

Power on from S5 by PME#
Power on from S5 by Ring
Power on from s5 by RTC Alarm
(alles disabled)

Keine Ahnung was diese Dinge bedeuten.
 
Zurück
Oben