• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Aktualisierungsfehler direkt nach Installation

ixu

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
121
Hallo,

Wenn ich origin insalliere und starte kommt direkt ein aktualisierungsfehler.
Ich habe keine möglichkeit mich einzuloggen etc.
Ich hab das problem derzeit auf zwei notebooks. Beide mit windows 7 64bit, einmal home,einmal ultimate.
Auf einem dritten laptop mit windows xpsp3 funktioiert es probemlos.

Ich habe schon den ganzen abend gegooglet und getestet. Nichts hat geholfen.
Auflösung ändern hilft nicht.
Ausführen als admin hilft nicht.
Installationspfad ändern hilft nicht.
Clean boot hilft nicht.
Kompatiblitätsmodus XP hilft nicht.
Neue treiber für graka etc. Hilft nicht.
Windows neu ausetzen hilft nicht.
Origin thin setup und das große "offline"installationssetup helfen nicht.

Beide windows 7 rechner sind medionteile mit unterschiedlicher hardware, lediglich cpu von intel und gpu von nvidia sind gleich(nur hersteller).
Der xp rechner hat ne ati-gpu und intel-cpu.

Der ea-origin-support kann / will mir nicht helfen. Von denen bekomme ich keine antwort.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Vielen dank im voraus, ixu
 
Ein Virenscanner funkt aber nicht dazwischen oder ?

Vielleicht Origin nochmal deinstallen und evtl. findest du noch Reste in der Registry die du löschen kannst - aber Vorsicht mit der Registry !
 
Auf jedem rechner habe ich antivir.
Deinstalliert habe ich auch schon alles und die registry gesäubert.

Auf meinem großen festrechner gehts auf einmal. Der hat amd 965 phenom und windows 7 ultimate.

Ich habe echt keine idee mehr für die zwei notebooks. -_-

Mfg ixu
 
Sind die Grakas in den Notebooks DX 11- fähig ? Vielleicht erkennt der Installer das und macht deshalb keine Aktualisierung ?

Wer weiss.
;-)
 
Es handelt sich einmal um die 8400m gs und die gt 540m.
also kann es daran nicht wirklich liegen.

gibt es etwas an software etwas, was vor origin drauf sein muss?
sowas wie directx oder was anderes?
 
Zurück
Oben