GoPro Hero 3+ Black Edition oder auf 4 warten?

TRJayden

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
95
Moin!
Ich frage mich zurzeit ob ich mir jetzt die GoPro Hero 3+ Black Edition holen soll oder doch noch auf die 4 warten sollte.
Das Problem ist das die 4 erst im März nächsten Jahres released wird, und ich allerdings einmal im Dezember Skifahren fahre und dann im März zum zweiten mal. Bedeutet mit Glück kriege ich die Hero 4 noch für meinen 2en Skiurlaub aber nicht für meinen ersten. Jetzt frage ich mich ob es sich denn überhaupt lohnt auf die 4 zu warten? Ich konnte bisher nur herausfinden das man bei der Hero 4 4k mit 30fps aufnehmen kann aber 4k kann doch eh kaum ein Monitor oder? :-O

Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar Vorteile der Hero 4 und könnt mir sagen ob ich warten sollte oder nicht :-P

Edit: Habe noch gefunden, dass die Hero 4 120fps bei 1080p haben sollte aber eigentlich reichen die 60fps von der Hero 3 doch auch oder spürt man da doch noch einen Unterschied?

LG Jayden
 
Zuletzt bearbeitet:
TRJayden schrieb:
... aber 4k kann doch eh kaum ein Monitor oder? :-O

Das ist schon mal richtig. Um 4K abzuspielen benötigt man einen 4K-Monitor.
Das geht natürlich auch auf einen kleineren, nur sinds dann halt keine 4K.

Ob sich das ganze für dich lohnt kannst nur du beantworten. Möchtest du dir in nächster Zukunft einen 4K-Bildschirm zulegen?
 
Haudrauff schrieb:
Möchtest du dir in nächster Zukunft einen 4K-Bildschirm zulegen?
Nee^^ Und meinste man wird den 60fps unterschied merken? Schließlich verarbeitet das Gehirn ja eh nur 30fps :o
 
TRJayden schrieb:
... 60fps unterschied merken?

Eventuell merkt man was. Ob das ein gravierender Unterschied ist bezweifle ich aber.
 
Dass das Auge nur um 30FPS benötigt um ein Bild als flüssig zu erkennen ist ein alter Mythos. Den Unterschied zwischen 30 und 120FPS erkennt man seeeehr gut, allerdings ist das ganze hinfällig wenn der Monitor auf 60FPS beschränkt ist. Die Gopro 3+ soll eine schlechtere Bildqualität als die normale 3 haben, ergo solltest du besser das ältere und mittlerweile günstigere Modell nehmen. Filmen können alle, die unterscheiden sich lediglich in den Details und die 3 macht schon wahnsinnig gute Aufnahmen.
 
Okay Thema kann geschlossen werden mir wurde gestern mein Handy in der Schule geklaut wird also erstmal nichts mit einer GoPro.

gg wp
 
Die 120fps sind gedacht um slow-motions aus dem Material zu machen und eher weniger für die "Flüssigkeit".
 
Das natürlich auch ;). Wäre halt ein nettes Gimmick, sollte man über einen 120Hz-Monitor verfügen.

btw Jayden: Ich hab eine Gopro HD 1, die erste originale. Quasi ohne Verwendung seit langem. Interessiert?
 
Zurück
Oben