Suche Virenprogramm bis max 30€ im Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ncgimp

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
39
Hallo liebe Community,

ich suche ein Virenprogramm für max. 30€ im Jahr. Da ich auch onlinebanking betreibe will ich auf Nummer sicher gehen.

Welches könnt ihr mir empfehlen? Die Bedienung sollte nicht zu kompliziert sein.

LG
 
Nimm Avast Antivirus Free. Ich benutze das jetzt schon seit Jahren (incl. einiger Gegentests ;)) und es gab nie Probleme damit.

Besonders schön ist der stille Modus. Man bekommt von dem Programm nur dann etwas mit wenn es Alarm schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingebaut)
Bestenfalls bemerkt man gar nichts vom Virenprogramm, dann ist auch die Bedienung zweitrangig. Viel wichtiger als die Wahl der Virenklingel ist, das System immer auf aktuellen Stand zu halten. Und mit System sind nicht nur Windows Updates gemeint, sondern alle installierten Programme.

Ansonsten wirst du von jedem User eine andere Empfehlung erhalten, deswegen schreibe ich gar nicht erst welches Programm ich verwende. Suche dir am besten selbst eins aus, wenn du unbedingt Geld dafür ausgeben magst: http://www.av-test.org/de/home/
 
Hallo,
Zu dem Thema wird Dir wohl jeder was anderes raten.Ich für meinen Teil, nutzte seit vielen Jahren Kaspersky Internet Security.Der Preis dürfte bei 30 € beim Erstkauf liegen,danach kaufst du dann nur noch den Key.Der letzte den ich gekauft hab,lag bei 13 € für ein Jahr.Bin damit sehr zufrieden.
 
eset!
 
Bioeinheit schrieb:
Hallo,
Zu dem Thema wird Dir wohl jeder was anderes raten.Ich für meinen Teil, nutzte seit vielen Jahren Kaspersky Internet Security.Der Preis dürfte bei 30 € beim Erstkauf liegen,danach kaufst du dann nur noch den Key.Der letzte den ich gekauft hab,lag bei 13 € für ein Jahr.Bin damit sehr zufrieden.

Ich habe die selbe Erfahrung gemacht - aber mit Kaspersky Antivirus (Internet Security ist nicht notwendig). Zumal das Antivirus noch etwas günstiger ist.
 
Ich empfehle dir auch Kaspersky Internet Security 2015,zudem gibts auch noch einen extra Online-Banking Modus wo du besonderst geschützt bist,da mußt du unter anderem die Passwörter mit einer virtuellen Tastatur eingeben !
Ich hab vor ein paar Monaten gerade mal 28.95€ für Kaspersky bezahlt und das mit 2 Lizensen bei Amazon !
 
G Data Internet Secruity 2015 bekommst du bei Amazon für 25,97€, für 3 PC 34,99€

Hatte bis 2013 Kaspersky, leider haben die es ein Jahr nicht für nötig gehalten ihr Programm zu fixxen, das zu erheblichen Windows-Start verzögerungen geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky bekommst man als 3er Lizenz upgrade in der Bucht auchg günstiger.... Würde daher mal die diversen Preisvergleiche Testen und bei KIS zuschlagen
 
Ich hatte bisher Avira Anitvir Free, Avast , das von Microsoft und Kaspersky. Auf dem notebook läuft noch das Testangebot von Kaspersky und ich kann sagen, es hat keine nachteile, unmerkbar und resourcenschonend....
Allerdings bin ich auch safe im web unterwegs und fühle mich nicht besonders gefährdet, weshalb ich auch, nach der kostenlosen Zeit von Kaspersky auf avast free umsteigen werde. Avast ist ebenfalls sehr res.-schonend, jedenfalls wenn man es benutzerdefiniert installiert und nur den webschutz, evtl. noch den software-Updater (nicht automatisieren) installiert. Avira free war nervig und hat meinen PC ausgebremst (Ist aber schon 3 jahre her, vielleicht ist das jetzt anders). Für mich ist die Virenerkennung wichtig und ich bevorzuge kleine Programme ohne die ganzen zusatzpakete.
 
Ich habe mich mal für GDATA überreden lassen. Bei Ebay ne polnische Lizenz für 10 Euro gekauft, fertig.
 
Ich finde laut Internettests klingen

eset!

G Data Internet Secruity 2015

Kaspersky


Kann es mit diesen Progeramm zu komplikationen mit der windows 8 firewall kommen?
 
Egal wofür du dich letzendlich entscheidest (kann auch ein kostenloses sein), eine 100% Garantie hast du nirgendwo. Die Virenproduzenten bzw. Verbrecher sind den Antivirenprogrammen immer einige Zeit vorraus - diese können in der Regel bestenfalls nur REAGIEREN. Mit einem gewissen Restrisiko wirst du immer leben müssen --> DAS LEBEN IST NUN MAL LEBENSGEFÄHRLICH.
 
Ich kann Eset ebenfalls empfehlen, nutze es selbst seit Jahren (Eset Smart Security), erst unter Win7 und jetzt 8.1 . Es ist einfach zu bedienen und verwaltet die Windows Firewall automatisch.
 
Solange du weder Avira noch Microsoft Security Essentials benutzt (und beim surfen/downloaden manchmal deinen Kopf benutzt) solltest du auf der sicheren Seite sein.

Ich selbst habe seit vielen Jahren auf jedem Rechner Panda Cloud Anti-Virus, das braucht halt eine ständige Internetverbindung, funktioniert aber dafür noch auf meinem 700 MHz Laptop mit XP ohne das merklich auszubremsen.
 
@ncgimp, kaspersky-antivirus hab ich in nutzung und noch nie probleme unter windows 8.1 gehabt. allerdings setze ich keine separate firewall ein, da die windowseigene völlig ausreicht.. hatte noch nie probleme oder schwierigkeiten. :)

@Cassius1985, wenn dein Kollege trotz kaspersky immer irgendwelchen mül auf dem rechner hatte, sollte er sein serv-verhalten mal überdenken und nicht so viel in die ausnahmen hinzufügen, damit kaspersky nicht dauernd irgendwas blockiert, nur weil er es haben möchte. ;)

kaspersky lässt keinen müll durch, wenn man es nicht unbedingt dazu zwingt.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben