Suche Virenprogramm bis max 30€ im Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte ich das programm auf die SSD installieren oder auf die HDD?
 
bnoob schrieb:
Solange du weder Avira noch Microsoft Security Essentials benutzt (und beim surfen/downloaden manchmal deinen Kopf benutzt) solltest du auf der sicheren Seite sein.
Und welche Begründung hast du für so eine Aussage, oder ist es wieder das typisch dumme Nachgeplapper von etwas was du irgendwann einmal gehört hast. :rolleyes::
 
Jeder jeder jeder "Kunden"rechner mit Avira den ich je hier hatte (und damals mein erster eigener mit Avira) war verseucht, es ist einfach so.

Microsoft Security Essentials: Microsoft selbst rät seit einigen Monaten von der Benutzung ab. Also tue ich das auch, egal was seitens Microsoft der wirkliche Grund ist.

Surfverhalten: Das sollte klar sein, dass das Surfverhalten die Virenwahrscheinlichkeit beeinflusst...

Was ist jetzt dein Punkt?
 
Microsoft Security Essentials: Microsoft selbst rät seit einigen Monaten von der Benutzung ab. Also tue ich das auch, egal was seitens Microsoft der wirkliche Grund ist.
Ich benutze zwar MSE nicht, aber wo kann man das nachlesen?
 
@bnoob, ist nur komisch das ich seit vielen Jahren bei meinen und auch anderen Rechner die ich betreue Avira-Free einsetzte.
Und jedenfalls für meine und die meisten anderen kann ich sagen das sie immer alle Virenfrei sind und waren, was ich auch regelmäßig mit anderen OnDemand Scanner wie Emsisoft Emergency-Kit gegenchecke. ;)
 
purzelbär schrieb:
Ich benutze zwar MSE nicht, aber wo kann man das nachlesen?
Das war in der Fachpresse (ich glaube auch bei Chip.de) ! Die hatten eine sehr schlechte Erkennungsrate und haben bei Zulassungstest für Security-Programme (da werden wohl irgendwelche Gütesiegel vergeben) ganz mies abgeschnitten. Wie schon der Kollege sagte hat selbst MS davon abgeraten. Kann jetzt natürlich besser sein, die Leute bei MS lernen ja auch dazu,oder zumindestens hoffe ich das...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben