Android Smartphone spritzwassergeschützt und mit guter cam bis 250€

GOPL

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
313
Hallo,

ich suche für meine Schwester ein Android Smartphone bis 250€.
Sie besitzt zur Zeit noch ein Defy+ und braucht nun dringend etwas schnelleres.

Das neue Handy sollte folgende Kriterien erfüllen:
- gute cam
- halbwegs robust (sie lässt ihr Handy ab und an fallen)
- nicht zu groß (5“ fällt auf jeden Fall weg) am besten wäre eine größe wie das iphone 5
- aktuelle android software
- gute Akkulaufzeit

Am liebsten würde ich ihr ein Z1 compact kaufen. Doch dieses liegt leider 50€ über dem Budget.
Ich hatte diese Woche ja noch mal auf einen Preissturz gehofft… Doch leider ist dieser ausgefallen.
Bin euch für jeden Tipp dankbar!
 
Das z1c ist aktuell wirklich das beste Paket. Habe es selber.

Ansonsten scheint das Sony Xperia M2 LTE mit 4,8zoll, quadcore cpu eine gute, günstige wahl zu sein.

lg
fire
 
Ich würde ein Galaxy S4 Mini vorschlagen, die sehr hohe Leistung eines Z1C wird deine Schwester wohl kaum benötigen.
 
trinity111 schrieb:
Ich würde ein Galaxy S4 Mini vorschlagen, die sehr hohe Leistung eines Z1C wird deine Schwester wohl kaum benötigen.

Ist das auch spritzwassergeschütz? :rolleyes:

Davon abgesehen stehen hier 50€ Preisunterschied zwischen einem recht aktuellen High-End-Gerät und einem untere-Mittelklasse-Plastikbomber....

Das "Originale" Z1 gibt's zur Zeit öfter mal im Angebot für ~250€, ist allerdings mit 5" hart an der Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Z1c oder M2aqua sind zwar Wasserdicht aber gegen Stöße/Fall nicht robuster wie die anderen Geräte auch. Smartphones sind einfach Hightech und die lässt man nicht fallen. Da hilft nur aufpassen oder Budget halbieren/dritteln und ein/zwei Neukäufe einplanen.

Alle 5 Kriterien sind momentan, soweit ich weiß, nicht zu erfüllen.
 
pintness schrieb:
Ist das auch spritzwassergeschütz? :rolleyes:

Davon abgesehen stehen hier 50€ Preisunterschied zwischen einem recht aktuellen High-End-Gerät und einem untere-Mittelklasse-Plastikbomber....

Das "Originale" Z1 gibt's zur Zeit öfter mal im Angebot für ~250€, ist allerdings mit 5" hart an der Grenze.

Der Preisunterschied sind eher 80 bis 90 Euro derzeit.
Spritzwassergeschützt ist es nicht, aber ein bisschen Wasser hält jedes aktuelle Smartphone aus, da brauch es keine besondere Zertifizierung, kann will ja nicht damit unter die Dusche.
 
Servus,

trotz der 5" kann ich dir das neue Moto G empfehlen. Das Alte ist bei mir schon duzende mal runtergefallen und auch nass geworden. Kein Problem, das wird sich kaum bei dem Neuen geändert haben, da es bis auf deie Displaygröße und die besser Kamera fast identisch ist. Zudem für 200 € super preiswert, mit Gorilla Glas 3 und neuste Updates Inklusive.

Grüße
 
TeufelsGeneral schrieb:
Servus,

trotz der 5" kann ich dir das neue Moto G empfehlen. Das Alte ist bei mir schon duzende mal runtergefallen und auch nass geworden. Kein Problem, das wird sich kaum bei dem Neuen geändert haben, da es bis auf deie Displaygröße und die besser Kamera fast identisch ist. Zudem für 200 € super preiswert, mit Gorilla Glas 3 und neuste Updates Inklusive.

Grüße

Ob die Kamera wirklich besser ist müssen erstmal die Tests zeigen, die des alten Moto G war mal so richtig schlecht!
 
ok das hab ich mir schon fast gedacht.
Werde evtl. noch mla im MM ein paar Handys in die Hand nehmen.
Aber so einen Geheimtipp scheint es dann ja nicht zu geben
 
Klein + Gute Cam bei dem Budget ist schon schwierig genug (zumindest bei Android, evl. gibts da ein Lumia).

Über die Robustheit würde ich keine Gedanken verschwenden, die Geräte sind alle ungefähr gleich zerbrechlich. (Jetzt mal von den Outdoor-Phones abgesehen). Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Billiges Phone und ersetzen wenn kaputt. Oder dicke Schutzhülle, z.b. Otterbox oder Flip-case.
 
Mit einer Silikonhülle sollte das eigentlich alle Stürze überstehen. Ist bei mir auch so ;)
 
trinity111 schrieb:
Ob die Kamera wirklich besser ist müssen erstmal die Tests zeigen, die des alten Moto G war mal so richtig schlecht!
Naja so schlecht wie du sie jetzt hier darstellst, ist die Kamera des ersten Moto G jetzt auch nicht, meine Frau hat das Moto G mit 16 GB und ist damit absolut zufrieden, auch mit den Fotos die es macht. ;)
 
so ich hab jetzt das Budget einfach aufgestockt und ein Z1 compact für 293€ bestellt.
Da muss meine Schwester jetzt einfach besser aufpassen.
Danke euch!
 
GOPL schrieb:
Am liebsten würde ich ihr ein Z1 compact kaufen. Doch dieses liegt leider 50€ über dem Budget.
Ich hatte diese Woche ja noch mal auf einen Preissturz gehofft… Doch leider ist dieser ausgefallen.
Bin euch für jeden Tipp dankbar!

Wenn es nicht von Heute auf Morgen sein muss, würde ich einfach immer mal wieder einen Blick auf MyDealz und Co. werfen. Das Z1C gab es in letzter Zeit immer mal wieder in Angeboten für deutlich unter 300€.

Alternativ wäre das Xperia M2 Aqua (Das normale M2 ist nicht Wasserdicht! Also aufpassen!) genau in eurem Budget.

Zum Thema Robust sollte man einfach ordentliche Hüllen und Displayfolien mit einrechnen.


GOPL schrieb:
so ich hab jetzt das Budget einfach aufgestockt und ein Z1 compact für 293€ bestellt.

Ach, ich sollte Threads zu Ende lesen...
In jedem Fall eine gute Wahl ;)

Glenlivet schrieb:
Bestell am besten noch eine gescheite Hülle mit

Jap. Die Mumbi würde ich aber nicht nehmen, wenn die Dame wirklich etwas Schusselig ist... Hab meiner Mutter zum Z1C die "Tough" Schutzhülle von Case Mate dazu bestellt. Etwas teurer, aber definitiv ein guter Schutz für das Z1C, dank zwei Lagen und erhöhter Kante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ein Angebot das ich auf Mydealz gefunden habe wahrgenommen.
Die richtig günstigen waren leider alle mit Schubladenverträgen verbunden und da bin ich mal gar kein fan von.
Ja gute Idee 5€ für ne Hülle sind auch noch drinnen. Bei nichtgefallen kann sie sich ja selber eine neue kaufen.
Merci
 
Zurück
Oben