Welche ist die besser Wahl ?

Hey smuper!

Nun, ich kenne weitere Comdirect-Kunden, die ebenfalls Werbung in der Postbox vorfinden.
Diese kann nicht manuell gelöscht werden, wird aber nach einer gewissen Zeit wieder herausgenommen.
Eine Email an den Support genügt jedoch, um schon das Erscheinen der Werbenachrichten zu verhindern.

Möglicherweise gibt's die auch nur, wenn man ein Wertpapierdepot (s.o., mehr hab' ich nicht) dort besitzt. Das ist aber reine Spekulation. :D

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Ja genau Tagesgeld muss ich das Geld ja vorher überweisen auf das Girokonto um es abzuheben, ist nicht mein Fall.
Welche Sparcard könnt ihr mir denn empfehlen?
Achja und was ist eigentlich wenn man nie Geld auf der Sparcard hat wird es dann gesperrt ( also immer wenn Geld drauf ist, es abheben) ?
 
Hey styler__no1,

nochmal: setze dich am Besten intensiv mit dem DKB-Cash
(und dessen 'Funktionsweise', d.h. welche Karte für was etc.) auseinander.
Eine 'Sparcard' braucht's damit nicht.

Bei aufkommenden Fragen -> P/L-Verzeichnis und die Bedingungen zum Produkt
(das und mehr über diese Seite verfügbar)
sowie (wenn's dann noch sein muss) eine Suchmaschine deiner Wahl befragen.
So ziemlich alle Informationen sind auf diese Art und Weise zu finden.

Grüße,
cb-leser
 
Natürlich brauch ich keine Tagesgeldkonto sondern Sparcard.
Da man beim tageskonto kein Geld abheben kann da man das Geld auf das Referenzkonto erstmal überweisen muss.
Und das ist bei der Sparcard nicht der Fall oder irre ich mich da ?
 
Sparcards sterben aus. Die beste ist noch die von der Postbank.
Die Kreditkarte des DKB Cash kann auch im Plus geführt werden. Damit ist sie ein absoluter Exot unter den vollwertigen Kreditkarten.
Dadurch geht der Zinsvorteil des monatlichen Kredites aber flöten.

Für das reine Abheben kannst du dir auch noch zusätzlich die Barclaycard New Visa holen.
Damit ist Abheben ebenfalls gratis und wird auf Kredit für zwei Monate aufgehoben. Danach vom Girokonto abgezogen.

Heute nutzt man Kreditkarten zum Abheben und keine Sparcards mehr.
 
Ok
Ist die Postbank Sparcard oder norisbank Sparcard besser?
Muss man für die Sparcard bei der Postbank nicht ein Girokonto bei der Postbank haben ?
 
Nein muss man nicht. Die kannst du an jedes Konto knüpfen.
Ich empfehle sie dir aber ausdrücklich nicht. Nimm ein normales Tagesgeldkonto und ein passendes Giro.
 
Hallo zusammen!

Die Diskussion mit dem 'flöten gehenden Zinsvorteil' hatten wir (glaube ich zumindest) bereits an anderer Stelle geführt.
Da halte ich nach wie vor nicht viel von.

Abermals meine Empfehlung @styler__no1:
Schau' dir das DKB-Cash genauer an.

Dort kann die VISA-Karte 'im Plus' genutzt werden, wie es b-w sagt.
(Exotisch ist das aber nicht...)

Überweisungen dorthin (die mWn. bei jeder Sparcard notwendig sind) kann man in einigen Variationen automatisieren und das Guthaben wird wie bei Sparcards / Tagesgeld verzinst.

Ein letztes Mal in eindeutiger Kurzform:
Die Kreditkarte dort kann im Prinzip als Sparcard in deinem Sinne genutzt werden.
Rest siehe oben / vergangene Posts.

Grüße,
cb-leser
 
Das ist sowas von exotisch.
Nenne mir eine andere Chargekreditkarte, die mit Zinsen im Plus geführt werden kann.
Das stellt doch den kompletten Sinn einer Kreditkarte auf den Kopf. Da zahlt man auf Kredit, wie der Name schon sagt.
Und daraus entsteht der Zinsvorteil. Das ist nicht wegzudiskutieren.
 
Hey boarder-winterman,

[OT]
z.B. GenialCard und Deutschland-Kreditkarte.
Daneben auch sämtliche Kreditkarten,
die von der DKB verwaltet werden,
wie z.B. M&M der Lufthansa.
[/OT]

Bin gespannt, was styler__no1 machen wird...

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich entscheide mich für die dkb, da man weltweit umsonst Geld abgegeben kann...
 
Für mich kommt die DKB mit der unpraktischen Tanliste als Hauptkonto nicht in Frage.
So sind unterwegs keine Überweisungen möglich.
Die mTAN hat mir im Urlaub schonmal den Hals gerettet.
 
Ok gutes Argument dkb ist dann ausgeschlossen
Bleibt dann Comdirect oder Ingdiba
Bei Comdirect gefällt mir sehr dass man weltweit kostenlos abheben kann und ing diba leider nicht :-/
 
Die comdirect verdient sich ihr Geld damit, dass sie ihre eigenen Wechselkurse zum Abheben im NonEU Ausland nehmen.
Die können schonmal deutlich schlechter sein, als die offiziellen Kurse von Visa.

Es kann günstiger sein als die 1,75% bei der ING Diba, müssen aber nicht.

Im Inland hast du mit der ING Diba den Vorteil jeden Automaten nutzen zu können. Nicht nur die der Cashgroup.
 
Hab eine kurze Girokonten-Frage und stell sie mal hier, um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen:

Bin bei der Sparkasse und werde bald 25. Da ich auf keinen Fall Kontoführungsgebühren zahlen möchte, bleibt mir nur das GiroOnline-Konto bei der Sparkasse übrig.

Ich finde zum Geld abheben nur folgende Info:
Kostenlos Bargeld abheben an über 25.000 Geldautomaten der Sparkassen deutschlandweit

Am Schalter in einer Filiale kann ich nicht kostenlos Geld abheben? Weiß das zufällig jemand?

Am Automaten kann ich ja nur begrenzt abheben.
 
Hallo allerseits!

boarder-winterman schrieb:
Im Inland hast du mit der ING Diba den Vorteil jeden [VISA-]Automaten nutzen zu können.
(Wenn man Zugang hat.)
;)

GiGaKoPi schrieb:
Hab eine kurze Girokonten-Frage[...]
Da die Produkte der Sparkassen sehr uneinheitlich (was in manchen Fällen auch Vorteilhaft sein kann, Stichwort 'Konditionen') sind, solltest du dich an deine regionale(n) Sparkasse(n) wenden.
Es verzichten noch nicht einmal alle bedingungslos auf Kontoführungsgebühren.
Das kostenlose Abheben zumindest von größeren Beträgen an der Kasse war jedoch bei allen Sparkassen, die ich überflogen habe, mit drin.
Ich denke daher, dass es bei dir wahrscheinlich auch so sein wird; garantieren kann ich dafür aber selbstsverständlich nicht.

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Anzahl der Automaten, die keine Visakarten akzeptieren, ist doch sehr überschaubar.
Die Banken sind dann nämlich verpflichtet komplett aus Visa auszusteigen. Die DKB hat da Prozesse gegen die Sparkassen gewonnen.
Unsere Sparkasse ist daraufhin aus Visa ausgestiegen und bietet nur noch Mastercards an. Sehr zum Ärger der eigenen Kunden, ein Tausch Visa --> Mastercard hat meinen Bekannten 49€ gekostet (klassische Sparkassenabzocke).
Die Visa wäre unbrauchbar geworden.

Du findest aber in der Regel immer einen Automaten mit Visazeichen.

Beim Onlinekonto der Sparkasse Aachen, was meine Oma jetzt hat, ist das Auszahlen an der Kasse gebührenpflichtig (gleiche Gebühr, wie für Nichtkunden).
Nur am Automaten ist es gratis.

Als Alternative, wenn man bei der Sparkasse bleiben möchte, kann ich die 1822direkt empfehlen. Das ist die Onlinebank der Frankfurter Sparkasse. Meist bessere Konditionen als die Sparkasse vor Ort.
 
Hey boarder-winterman,

Beim Onlinekonto der Sparkasse Aachen, was meine Oma jetzt hat, ist das Auszahlen an der Kasse gebührenpflichtig
der Kontenüberblick der Sparkasse Aachen sagt zur Barauszahlung an der Kasse aber etwas anderes...
Bei den Sparkassen, die ich durchgesehen habe und die Geld dafür verlangen, gilt das auch nur für Beträge bis zum Automatenlimit, alles darüber war dann ebenfalls wieder frei.
Wie gesagt, ich möchte nicht ausschließen, dass es ein pauschales Gebührenmodell dafür noch irgendwo gibt, aber bei meinen Stichproben war alles i.O. .

Du findest aber in der Regel immer einen Automaten mit Visazeichen.
Das ist zwar alles richtig, was du schreibst (insbes. bzgl. VISA-Ausstieg), man sollte aber bedenken (wenn man das tut ist alles i.O.),
dass außerhalb der Geschäftszeiten die Auswahl doch recht eingeschränkt ist,
weil man mit seinen Direktbankkarten nicht in die Banken kommt und somit auf geöffnete Banken oder frei zugängliche Automaten o.Ä. angewiesen ist.
Zugegebenermaßen ist das exotisch, das war deine 'Überweisung im Urlaub' aber ebenfalls. ;)

[...] 1822direkt [...]
Da muss man auch schauen - 'bedingungslos kostenlos' sind die z.B. auch nicht.
Und auf die Frage von GiGaKoPi bezogen:
Kostenlose Schalterabhebung dort mWn. auch nur in FFM.
Ansonsten evtl. (?) das übliche Prozedere wie bei anderen Direktbanken (Hotline, Verfügungsrahmen hochsetzen lassen, mehrere Automaten nutzen).

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit meiner Barclaycard die Tür der Postbank öffnen.
Geht auch mit der Paybackkarte...
 
Zurück
Oben