Gaming(Alttagsmonitor) ab 27" 120/144hz bis 500€

Memphis@MG

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.169
Servus, seit einigen Tagen zieh ich mir schon Informationen aus dem Forum, bezüglich neuem Monitior.

FullHD packt mein Rechner ohne Probleme, daher dachte ich wird der neue Monitor halt was mit ner 2k Auflösung, aber um das Nativ zu nutzen reicht dann die kleine 780er eher nicht mehr aus.

Daher also 27" mit FullHD so der aktuelle Stand der Dinge (aber überzeugt mich ruhig vom Gegenteil).

Da ich aber viel Spiele und auch schnellere Games möchte ich auf den Zug mit 120/144hz Wiedergabe springen, was denke auch recht sinnvoll wäre! Ausserdem profitieren davon auch die Filmseasion wenn ich mal kein bock aufs daddeln habe!

Auch für die ein oder andere Nachmittagssitzung Excel sollte der Monitior was taugen(Pivot ?!?)
Höhenverstellung sollte er schon haben.

Und nun kommt ihr ins Spiel oder die gewissen Monitor-Cracks unter euch.

ICH BRAUCHE DA MAL ECHT NE RICHTUNG WAS TAUGT.

Aktuell besitze ich einen Samsung P2450 und den find ich so von Helligkeit und Kontrast ganz gut. Zu Reaktionsfähigkeit etc. mag ich keine Aussage tun.

Mfg und danke im voraus.
 
Wenn du 144Hz willst gibts nur 1080p mit TN, vor allem in deinem Budget.

ICH BRAUCHE DA MAL ECHT NE RICHTUNG WAS TAUGT.

Du brauchst einen Deutschlehrer dringender imho.
 
Hochkant mit TN willste nicht angucken, 1080p auf 27" auch nicht umbedingt (finde ich jeden falls).
1440p 27" mit IPS und 144Hz gibt es noch nicht wirklich.

Demnach würde ich immer wieder 2 Bildschirme nehmen. Einen 24" 1080p 144 Hz und einen mit IPS den man auch hochkant stellen kann. So kommst auch auf 500€.
 
Da muss ich loetifant zustimmen, der Asus Rog ist das Produkt was du suchst - alternativen gibts da aktuell kaum.
 
(einer) der besten 144Hz monitore ist der benq xl2720T.

extrem gutes bild.
sonst die ips-panel monitore bei ebay kaufen und übertakten.

​oder eben einfach noch mal etwas warten.

​mfg
 
Ich habe meinen BenQ XL2411Z mal hochkant gestellt und es sieht einfach nicht aus.
Bei den Korea Imports bin ich immernoch skeptisch. Denn ohne 14 d Rückgabe und anständiger Garantie kaufe ich keinen Bildschirm!
So oft wie Displays Pixelfehler haben oder anfangen zu fiepen...

Solange es die Korea teile nicht in deutschen Shops gibt würde ich die Finger von lassen.

Sonst hat Mp<the boss> schon die passende News zur Entwicklung von interessanten Geräten gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich bin auch absolut kein freund dieser import-gurken.

aber leider werden sie hier ja nur all zu oft empfohlen.

ich bin beim benq hängengeblieben.
und ich hatte sogar den eizo foris mit 240Hz (fake-Hz), welcher ein schlechteres bild ablieferte.

nachteil des benq ist das sehr aufwendige einstellen für gutes bild und der tn-panel bedingte blickwinkel, der aber fast nie auffällt.
sonst hat man einen granaten-schnellen monitor mit sehr gutem bild.

mfg
 
@die.foenfrisur & ich_nicht

Das stellt von mir keine Kaufempfehlung dar. Es war nur der Hinweis, dass man sich dort mal umschauen kann. Ich halte außerdem vom Übertakten von Ebay + Ips nicht viel ;).

Ich würde es splitten, also zwei Monitore anschaffen, irgendeine Anforderung reduzieren oder warten was der Markt zeigt.

VG
 
Okay, ist ja eine ganze Menge Antworten.

Also ROG von asus oder xl2720T . Beide habe ich mir schon angeschaut. Das Hochkant ist kein must have.

danke euch soweit!
 
Ich habe so einen Korea Monitor. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Wenn die einmal diese Auflösung auf 27" hattest willst du nie wieder etwas anderes. Läuft bei mir auf 110 Hz mit einer gtx 780 sollten aber 120 Hz drinne sein.

Allerdings wenn du das Geld zur Verfügung hättest ich würde mir dann den Asus ROG Swift holen. Was besseres bekommst du derzeit wohl kaum........
 
Zurück
Oben