• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Simul View/Dual Play/Fullscreen Gaming/Dual Gaming ohne verzerrtes Bild

MrBroker

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
459
Hallo zusammen!

Ich wollte mir demnächst meinen ersten 3D-TV (Aktiv) kaufen in der Preisklasse um 2K€. Da wir einmal die Woche regelmäßig daddeln (XBOX 360) und das gerne auch mal im Splitscreen passiert, wollte ich mal nachfragen, ob die stets entstehende Verzerrung per se immer vorhanden ist oder ob manche Spiele einen gewissen Modus haben, der das Bild eben nicht aufsplittet und dann verzerrt. Falls jemand hier nähere Details hat, die ich bisher nicht erfolgreich googlen konnte, bin ich für jede Hilfe dankbar. Vllt. ist es ja auch möglich gegen die Verzerrrung mit einer Stauchung zu arbeiten, wenn man das Format oder den sichtbaren Bildschirmbereich umstellt, aber das wisst ihr bestimmt besser als ich.

Gruß

Broker

P.S. Ich will hier keine Aktiv-Passiv-3D oder sonstige Diskussion eröffnen :-) es geht wirklich nur um das Kernthema...
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK liegt es am Spiel wie es mit Splitscreen umgeht und hat nichts mit dem TV zu tun. Natürlich kannst du am TV versuchen gegen zu steuern... aber bringen tut das glaub ich nichts.
 
Zumindest könnte man den Effekt vllt. dämpfen, wenn z.B. das Bild gestreckt daher kommt, dass man das bild manuell staucht und das zumindest teilweise kompensiert, auch wenn dann vllt. ein kleiner rand entsteht.
 
Zurück
Oben